Beiträge von DonMushroom

    Hallo zusammen,

    nach langer Funkstille möcht ich mich hier noch mal melden und für die Unterstützung gerade am Anfang meiner App bedanken :D

    Inzwischen Zeit konnte ich meine Arbeit mit Erfolg abschliessen und noch ein neues Update veröffentlichen. Dies enthält visualisierungen eurer Nutzungsdaten. Die Ratings konnten leider noch nicht verbessert werden, da nicht genug Daten zusammen gekommen sind. Jedoch wird daran weitergearbeitet.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    DonMushroom

    Hallo zusammen,

    ich darf euch ein neues Update ankünden, dass euch in den nächsten Stunden/ im nächsten Tag erreichen sollte :D

    Was ist neu:
    es gibt jetzt eine 'Hide' Funktion mit der ihr Apps aus der Liste der angezeigten Apps entfernen könnt.

    Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen um mal nachzufragen, ob die App noch jemand nutzt? Wenn nicht, währe ich euch sehr Dankbar, wenn ihr mir sagen könntet wieso, damit ich die App stetig weiter entwickeln kann.

    Gruss,
    DonnMushroom

    Hallo zusammen,

    [...] Das gefällt mir und das unterstütze ich gerne.
    Also wenn man via Paypal spenden kann / darf dann gib uns bitte einen Link.

    Vielen Dank für das Angebot/die Idee. Aber ich entwickle die App nicht des Geldes wegen (und hab generell auch keine Ausgaben, da meine Schule für alles was anfallen würde, aufkommen würde), sondern 1. aus Spass am Entwickeln und um Android kennenzulernen und 2. um meinen Abschluss zu kriegen :D. Am meisten könnt ihr mich daher unterstützen, wenn ihr meine App weiterempfehlt und ausprobiert und/oder wenn ihr früher oder später die App im Play Store bewertet.

    Für mich die Frage, ob auch nur installierte Apps mit in die Bewertungen kommen, da Widgets ja nicht benutzt werden. Also keine Zeiten verursachen.

    Widgets werden zwar gelistet und kommen auch in die jetzigen Ratings, aber wie du gesagt hast, laufen diese primär im Hintergrund und so mit ist es ziemlich schwierig, dies von "normalen" Hintergrundaktivitäten zu unterscheiden. Deshalb ist noch eine "Verstecken" Funktion in Entwicklung, so dass man dies manuel aus der Liste entfernen kann.

    Gruss,
    DonMushroom

    Hallo zusammen,

    erst Mal ein grosses Dankeschön an alle fürs runterladen und auch danke an Saucy für die positive Kritik.

    jedoch wären personalisierte Empfehlungen anhand meiner Interessen oder installierten apps sicher der bessere Weg, dass kann der Play Store zwar auch aber nicht so gut.

    dies ist der Punkt, an dem meine Bachelor Arbeit nun weitergeht. Ich bin nun dran die Nutzungsdaten, welche ich erhalte zu sichten und anschliessend zu verarbeiten und hoffentlich so die Ratings, die ich bis jetzt habe, noch zu verbessern (unterscheiden sich übrigens von den Ratings im Play Store) und Vorschläge mit Hilfe dieser Ratings zu personalisieren. Deshalb ist es für mich wichtig, neue Nutzer zu finden, so dass ich meine Ratings weiter entwickeln kann.


    Top apps wie:

    -ClockSync - Bewertung 4,8
    -Root Explorer - Berwertung 4,7
    -SuperSu - Bewertung 4,6
    -Cpu Spy - Bewrtung 4,6

    etc...werden überhaupt nicht in der app aufgeführt.

    In den Ratings werden (zum grössten Teil) nur Apps angezeigt, welche auch von Usern bereits installiert wurden. Da es aber eine Zeit dauert, bis die Daten bei mir ankommen, kann es auch eine Zeit dauern, bis Apps in den Ratings angezeigt werden.

    Bis die App etwas sinnvolles anzeigt, geht es tatsächlich einen Moment, wie von pennerwinter gesagt. Ab nach ca. einer Woche, sollten dann auch erste Apps zu Deinstallation vorgeschlagen werden.

    Falls ihr noch weitere Fragen oder Kritik habt, bin ich froh, wenn ihr sie hier posten, so dass ich mein App stetig weiter entwickeln kann.

    Gruss,
    DonMushroom

    Hallo mikaole,

    Wenn die App ratings nach Nutzer Verhalten ausgibt heißt das doch, dass die App alle meine Apps, welche ich benutze beobachten muss und diese dann weiterleitet, oder.

    Das stimmt so. Dies geschieht allerdings vollkommen anonymisiert. Ich bekomme also die Laufzeitdaten, kann sie aber nicht zuordnen (Ich weiss nur das App XY von 10 bis 11 benutzt wurde, aber nicht von wem, auf welchem Gerät und vor allem auch nicht wie die App genutzt wurde etc.). Das ist dann auch schon alles was ich von dir bekommen kann (mehr Berechtigungen hat mein App nicht.)

    Zum Strassen Beispiel: Das Beispiel müsste etwa so angepasst werden: Du eine zweite Person sitzen in einem dunklen Raum. Er erkennt dich nicht und du ihn nicht. Er sieht nur wenn dein Handybildschirm leuchten und notiert sich dann für wie lange und für welche App. Da hat Google ziemlich sicher die genaueren Daten ;)

    Gruss,

    DonMushroom

    Hallo zusammen,

    ich bin Student, 23, und zur Zeit mit meiner Bachelor Arbeit beschäftigt. Im Rahmen dieser habe ich meine eigene Android App geschrieben :D und bin jetzt auf der Suche nach Nutzern, die meine App herunterladen, deshalb hab ich mich mal hier angemeldet um mich und meine App, AppMin, vorzustellen (die App findet ihr im "Android Apps > Tools" Forum).

    Ich hoffe es finden sich hier ein paar Leute, die mich mit ihrem Download unterstützen :D

    Gruss,
    DonMushroom

    Hallo zusammen,

    AppMin –The App Administrator hilft euch dabei, euer Smartphone frei von ungenutzten Apps zu halten und empfiehlt dir neue und spannende Apps.

    App Empfehlungen:
    Seid ihr auf der Suche nach neuen Apps, aber seid ihr mit den Ratings im Play Store unzufrieden?
    AppMin hilft euch neue Apps zu finden, basierend auf neuen Ratings. Diese Ratings beruhen nicht länger auf der subjektiven Meinung der Benutzer, sondern auf deren tatsächlichen Nutzungsverhalten. Dies ermöglicht viel präzisere Ratings.

    Behaltet den Überblick:
    Habt ihr euch auch schon gefragt, welche App ihr wie oft und wie lange braucht?
    AppMin zeigt euch für jede App, wie lange und wie oft ihr sie in der letzten Woche und insgesamt gebraucht habt.

    Empfiehlt Apps zur Deinstallation:
    Vergesst ihr immer, welche Apps ihr schon länger nicht mehr gebraucht habt?
    AppMin hilft euch dabei, euer Smartphone frei von ungenutzten Apps zu halten, indem es euch lange nicht genutzte Apps zur Deinstallation vorschlägt.

    Ihr findet die App https://play.google.com/store/apps/det…hz.disco.appmin

    Die App entstand im Rahmen eine Bachelor Arbeit und ist nun auf der Suche nach fleissigen Nutzern.

    Gurss,
    DonMushroom