Hallo zusammen,
erst Mal ein grosses Dankeschön an alle fürs runterladen und auch danke an Saucy für die positive Kritik.
jedoch wären personalisierte Empfehlungen anhand meiner Interessen oder installierten apps sicher der bessere Weg, dass kann der Play Store zwar auch aber nicht so gut.
dies ist der Punkt, an dem meine Bachelor Arbeit nun weitergeht. Ich bin nun dran die Nutzungsdaten, welche ich erhalte zu sichten und anschliessend zu verarbeiten und hoffentlich so die Ratings, die ich bis jetzt habe, noch zu verbessern (unterscheiden sich übrigens von den Ratings im Play Store) und Vorschläge mit Hilfe dieser Ratings zu personalisieren. Deshalb ist es für mich wichtig, neue Nutzer zu finden, so dass ich meine Ratings weiter entwickeln kann.
Top apps wie:
-ClockSync - Bewertung 4,8
-Root Explorer - Berwertung 4,7
-SuperSu - Bewertung 4,6
-Cpu Spy - Bewrtung 4,6
etc...werden überhaupt nicht in der app aufgeführt.
In den Ratings werden (zum grössten Teil) nur Apps angezeigt, welche auch von Usern bereits installiert wurden. Da es aber eine Zeit dauert, bis die Daten bei mir ankommen, kann es auch eine Zeit dauern, bis Apps in den Ratings angezeigt werden.
Bis die App etwas sinnvolles anzeigt, geht es tatsächlich einen Moment, wie von pennerwinter gesagt. Ab nach ca. einer Woche, sollten dann auch erste Apps zu Deinstallation vorgeschlagen werden.
Falls ihr noch weitere Fragen oder Kritik habt, bin ich froh, wenn ihr sie hier posten, so dass ich mein App stetig weiter entwickeln kann.
Gruss,
DonMushroom