Beiträge von Alpha-Eule

Wuhaaa das ist jetzt aber ein kläglicher Versuch gewesen. Ich hab kein Problem damit, auch Stratosk vom Semaphore Kernel bekam durch einen Deutschen User sein Nexus 4 gesponsort.

Der Unterschied ist immer der ob sich ein Dev einen Namen in der Scene gemacht hat und vorallem wie er das erreicht hat. Dario ( Purity ) und Startosk ( Kernel ) das bedarf denke ich keiner Worte.

Beides absolute Top Devs. die immer und immer wieder zu Recht unter Beweis gestellt haben, das sie zu Recht Anerkannte Entwickler genannt werden und das über Jahre hinweg. Somit habe ich kein Problem solche Entwickler zu unterstützen. Jedoch Entwickler zu unterstützen die erst bei XDA sich den Ruhm holen und dann auf beleidigt tun weil jemand etwas aus dem Git nimmt und dann beleidigt abhaut zu G+ und bei XDA den Thread schliessen lässt, also bitte bei allem gebotenen Respekt, da hört es auf.

Und dann noch bei G+ nach Spenden für einen neue SSD Platte zu betteln mit dem Hintergrund das sonst der Kernel eingestellt wird, das ist ja mal mehr als dreist.

So und nun recherchiere mal selbst in weiten des Inets ob das soweit stimmt was ich Dir hier an Fakten offengelegt habe und bastel Dir daraus objektiv dein eigenes Bild.

Ot off

Peace!

Das ist kein Shitstorm sondern Tatsache. Code Blue baut genauso auf anderen vor Ihm dagewesenen Kernel auf und nutzt genauso Commits anderer Kernelentwickler. Tatsache ist das Rui sich in der Vergangenheit mit gewissen Aktionen keine Freunde gemacht hat ( z.B. Festplatte ) und sein Kernel whrlich keine Neuentwicklung ist. Es gibt andere Kernel die es deutlich früher gab und auch sehr gut Akkusparen usw. Also bitte tue bitte nicht so als wäre Code Blue das Maß der Dinge an dem andere Kernelbauer sich messen müssen.

Komisch nur das man von anderen z.B. Hellsgod, Franco , Startosk , flar2 usw. solche Aktionen nicht kennt.

Edit:

Und um Dir mal zu verdeutlichen das Code Blue nicht das Maß der Dinge ist, Franco XDA Thread Zugriffe = 6 Mio+ Code Blue = 1,2 Mio ( closed ) und schau dir das Bild an im Anhang.

Thread Franco erstellt am 2. November 2013

Thread Code Blue erstellt am 28th March 2014

Ich denke wir haben beide aneinander vorbei geredet. Ich wollte damit nur sagen das es andere Kernel gibt die genauso gut wenn nicht sogar besser sind. Denn der Code Blue baut auch nur auf Commits von anderen auf und ist keine reine Neuentwicklung!

Peace!

Jaja, ist ja nicht das erstemal das jemand mit der Entwicklung aufhören will. Der kommt wieder wenn Ihm genug Leute bis zum Anschlag hinten rein gekrochen sind und wieder Hunderte von Euros gespendet haben. Nur heiße Luft..

Ich erinnere nur an seine kaputte SSD. Dort meinte er auch das er nicht weitermachen könne - und schon prudelten die Euros, Dollars , Rubel etc. und wie von Zauberhand ging die Entwicklung weiter.

Gibt andere Kernel ( Elemental, Hellscore...) Es braucht keinen Code Blue. Und bevor er sich beschwert das Ihm kein Respekt gezollt wird, soll er mal drüber nachdenken was das für Kindergarten ist sein Git geheimzuhalten. Gibt eh nix was geheim ist oder neu ist. Die paar Commits die er ändert, ändern andere auch und ein so großen Unterschied im Alltag machen die auch nicht.

Sucht euch neue Kernel und trauert nicht etwas nach was sowieso wiederkommt!

Peace!

Panikmache seitens der Medien! Das gleiche gab es schon bei 4.4.4, auch dort sollte es "angeblich" keinen Root mehr geben.

1. Mit ihren eigenen Geräten Google das sicherlich nicht tun (die Nexus-Reihe hat einen unverschließbaren Bootloader)

2.Wäre es verständlich wenn Samsung, HTC, Sony etc. den bisher bekannten Root verhindern um ihre "Oberflächen (Touchwiz, Sense + eigene Apps) vor dem löschen zu schützen.

3. Wird es auch weiterhin Root geben, zwar über Umwege aber es wird machbar sein. Genug Entwickler bei XDA gibt es, die sich mit nichts anderem beschäftigen, Chainfire z.B.

4. Deshalb ist es nur auf Umwegen möglich,

"Chainfire erklärt diesen Vorgang folgendermaßen:
    Der Root wird dadurch „zerbrochen“, da das für den Rootzugriff benötigte Skript nicht mehr im Bootmodus aus der init.d starten kann. Stattdessen wird das Skript dazu gezwungen, aus einem SELinux-Kontext heraus zu starten."

Cu.

Ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, jedoch muss ich Dir sagen, dass ich seit S1 Zeiten bis heute beim S3 Roms baue und denke das ich von mir behaupten kann, zu wissen von was ich spreche. @ G Tom, gerade Du als "Rom Koch" wartest durch Deine Aussage mit gefährlichem Halbwissen auf.
    @Chania
    Manchmal ist es einfacher sich belehren zu lassen, als auf seinem Standpunkt zu beharren nur weil es eben bei Dir klappt am Rechner. Gefährliches Halbwissen ist schnell verbreitet und ein Samsung Gerät schnell gebrickt durch falsche Infos! Wo wir beim Thema wären, Weiß ich wie Android funktioniert? oder flashe ich nur um dazuzugehören? um mitreden zu können? Habe ich nicht nur eine Quelle gelesen mehrere? Selbst bei Android-Hilfe.de haben große Rom Entwickler im Samsung Bereich mehrfach betohnt gehabt, dass wenn man Odin benutzt,auf Kies verzichten sollte. Und wer unbedingt Kies nutzen muss am Rechner, der sollte Mobile Odin von Chainfire benutzen um sein Samsung Gerät zu flashen.

Danke u. schönes Wochenende.

Alpha-Eule

Original Samsung Kabel ist auch wichtig. Andere Kabel können auch zu Fehlern führen

send from out of space

1. Falsch!

Samsung Kabel solltest du dir aber unbedingt besorgen. Odin/Samsung ist da sehr sensibel

send from out of space

2. Falsch!

Und man sollte darauf achten das man wenn möglich einen USB 2.0 Port nutzt, ich habe z.b des öfteren Probleme mit USB 3.0 Ports.

3. Falsch!

Die Kunst liegt darin wenn man von Kies zu Odin wechselt, dass man alles was Samsung Software ( Kies inkl. Treiber) betrifft von seinem PC löscht. Dabei ist es egal um welches Windows es sich handelt. Man danach den Rechner neustartet und nochmals kontrolliert ob es von der Samsung Software noch Reste gibt. Ist dies nicht der Fall, besorgt man sich als nächstes die Samsung USB Treiber samsung-usb-drivers und installiert diese ohne das dass Samsung Phone am Rechner hängt! Ist auch dieser Schritt erledigt, startet man widerum den PC neu und kann nun ohne Probleme und ohne original Samsung Kabel ( Wer auch immer den Schwachsinn in die Welt gesetzt hat ) und selbst mit USB 3.0! mit Odin flashen.

Alpha-Eule

Meiner Meinung nach ist dies durchaus machbar und wirkt für mich nicht unrealistisch.

Was heißt genug Leistung? Die neueren Android Versionen sind immer mehr für leistungsschwache Geräte auslegt, d.h. Android L sollte beim Nexus 4 auf alle Fälle laufen O.o

Naja wenn man bedenkt das es genug Leistung hat, wäre es ja nahe liegend das man auch davon ausgeht das es läuft.

Eure Fragen sollten damit beantwortet sein. Ja Android L läuft auf dem Nexus 4.