wer es SICHER braucht und WICHTIG ist ja.
Beiträge von Zero
-
-
Wow das mal schön und ein Provider wie Vodafone macht da fein mit!
"Der britische Vodafone-Konzern hat offenbar jahrelang mit den Geheimdiensten zusammengearbeitet und sowohl dem GCHQ Großbritanniens als auch der amerikanischen NSA Informationen zugespielt. Die Hinweise auf den spitzelnden Netzbetreiber sind neuen Dokumenten des Whistleblowers Edward Snowden zu entnehmen, die bislang unter Verschluss gehalten wurden.
[size=18]Vodafone spitzelt für GCHQ und NSA.................[/SIZE]
DAS machen sie mMn ALLE!
-
wieso diese Leute dann überhaupt einen Messenger nutzen der über einen fremden Server läuft?
-
Ich finde das praktisch.
-
Ich finde, Du hast für einen Moderator eine ziemlich harsche Umgangsform mit den Usern.
Das ist mir schon bei mehreren Deiner Posts aufgefallen. -
-
Falsch.
Für einen Administrator eines Messengerservers ist es ein leichtes eine OTR-Nachricht mittels eines Man-In-The-Middle-Angriff zu entschlüsseln.
Wer Zugriff auf einen Jabber-Server hat, hat in einer halben Stunde die Kommunikation lesbar auf dem Schirm — trotz OTR. Wer nur auf den Datenverkehr zugreifen kann (wie z.B. der Internetprovider, die MitbewohnerInnen, die MitnutzerInnen des gemeinsamen WLAN, die Dienste, …) muss den Code noch anpassen aber auch das stellt kein unlösbares Problem dar.Trügerische Sicherheit.
-
Das glaube ich alles nicht.
Jeder der einen Messenger-Server betreibt, kann die Nachrichten die darüber kommuniziert werden, auch auslesen. -
von mir auch alles gute Maestro
-
geht
Windows 7 mit FF 33.1