Beiträge von cargo

    Das Thema ist zwar schon einige "Tage" alt, aber trotzdem will ich dazu was schreiben.
    Mit einem neueren Nexus Gerät kannst du nix falsch machen.
    Am besten noch ein bis drei Monate gewartet, dann ein N7 mit 2GB und Quadcore CPU abfassen...

    Was vielleicht auch erwähnenswert ist..... Wenn man Nexus 4 verwöhnt ist, dann ist das N7 von der Smothnes her nicht gerade der Burner. Spiele laufen auch nur mit Custom Roms/Kernels gut.


    Das liegt eindeutig am 1GB RAM leider...deswegen, warten.

    Würd ich nie kaufen, hierzulande völlig unbekannt. Warte lieber auf das neue N7 mit 2GB Ram und Quadcore CPU und zahl etwas mehr dafür. Für dein Link, kannst gleich bei Pearl u.s.w. suchen...

    Oho Christian, sehr schöne Uhr. Warum eine alternative? Hast du diese und sie ist schnell verreckt? Man die gefällt mir aber sehr, sehr gut und für 100€ echt nicht zuviel... meine letztere gute Uhr, ist schon etwas her. Sieht echt Klasse aus.

    Nein, eine alternative habe ich leider nicht, kannte bisher nicht mal diese...



    hab mir gleich mal einen Casio Link gespeichert. :)

    Ich finds echt gut. Erspart mir die Kreditkarte...


    Hey Suse, ich denke du bist doch alt genug für eine KK um mit diesen Daten sorgsam umzugehen...

    Was ich noch sehe ist das man so jedem Android-Fan ein schönes Geschenk machen kann.


    Ja, genau. Meinen Kindern zum Beispiel kann ich mit sowas eine E-Freude machen. (im Laden einkaufen, sagte meine Tochter dazu :thumbup: )

    Naja ich freu mich, da wird mehr Geld für apps ausgegeben...


    Naja. Wenn wir mal ganz genau nachdenken reden wir größtenteils über Apps/Spiele für 1-3 evtl. 4-5 selten über mehr Euro.

    Tagtäglich geben wir (teils unwissentlich) Geld für nichts und wieder nichts aus, aber bei Apps zu Cent Beträgen fangen wir das Grübeln an...soll ich wirklich dafür bezahlen?

    Soviel dazu, und natürlich kurbelt es den Verkauf an, als Geschenkkarten...:)

    Halt mal ein GNote2 in den Händen, natürlich nicht nur in diversen Shops sondern schon 1-2 Wochen. An diese 'größe' gewöhnt man sich schneller als man Blaubeerkuchen sagen kann...:D

    Ich zum Bsp. bin im unregelmäßigen Schichtdienst unterwegs, mal kürzer mal länger. Da hab ich nicht jedesmal Lust, (wenn nix gekocht werden muß:) ) meinen Laptop mit zu nehmen.
    Und ich bin oft, sehr oft Nachts unterwegs.
    Da ist es schon schön ein Display mit akzeptabler Größe zum Filme schauen dabei zu haben...

    Mir gefällt es bisher ganz gut, wobei es schon eine enorme Umstellung ist.
    Mit dem seitlichen Menü wurde die Version an G+ angelehnt.

    Aktuell, seit gestern ist aber die v7.01 (#700012003) Download im Anhang.

    Wer nicht möchte das Google ein Feedback "automatisch" erhält, der entfernt den Haken in den Einstellungen, von 'Zum Senden von Feedback schütteln'.
    In der Hosen/Jackentasche wird es auch geschüttelt...nur soviel dazu... :smirking:

    Wenn da tatsächlich ein 5.2 Zoll Display drin sein sollte, Nein Danke Google/LG...



    Warum nicht? Ich wäre absolut dafür, die aktuellen Geräte werden duch die neuen Bildschirme nicht viel größer. Ich wäre dafür plus mind. 32GB+ Speicher! :D

    so groß ist der unterschied garnicht zwischen 4,9" und 5,2" Wenn man wenig Rand hat.


    Genau!

    Ich kann mich noch an genau solche Diskussionen in diversen Foren erinnern, als das GNexus rauskam. Also bitte... 4,7 Zoll dann noch abzüglich des Nav Bereiches.
    Für aktuellere Smartphones wäre das zuwenig.

    Also ich hatte noch von meinem Note1 Schutzfolien über. War ein Pack mit verschiedenen Größen von Mumbi.
    Hab einfach die passenste genommen und so zurecht geschnitten das es für den sichtbaren Teil des Bildschirms genügt. Ich träge das Note 2 immer in der Hosentasche, dafür völlig ausreichend.
    Ein Bild im Anhang, man kann die Ränder gut erkennen. (geknippst mit meinem GNexus) auch mit zurecht geschnittener vorhandener Folie! :thumbup:

    Samsung ist bei mir einfach Unten durch. Sorry aber was die sich leisten geht auf keine Kuhhaut. Die Hardware ist top, keine Frage, doch coden können die einfach nicht... Was bringt mir gute Hardware, wenn Kernel und OS Scheisse gecodet sind?...


    Ich würde nicht sagen Scheiße sondern Braunkack...klingt nicht so hart... :sneaky:


    Ich bin mit meinem Nexus 4 zufrieden, doch was LG da gezimmert hat und was Google für nen Kernel liefert...So werden die Nexus Geräte nie interessant für den Ottonormalverbraucher...


    Ich war leider entäuscht vom N4!
    Für mich persönlich rangieren Aussehen und Haptik nicht an erster Stelle. Für mich ist das N4 ein GNexus, halt mit 2GB Ram und etwas schnellerem Prozessor. Ok, die 2GB Ram wären schon Klasse die Quadcore CPU auch, aber dann die 16GB...das geht für mich gar nicht mehr!
    Ich würde mir sofort morgen früh, ok lieber Nachmittags des N4 zulegen bzw. hätt ich es schon lange, wenn mehr Speicher verbaut wäre.
    Der Kernel den Google geschrieben hat, ist doch sowas von egal, es gibt doch (zum Glück) die Community! :D

    Ansonsten, bin ich ein absoluter Fan der Nexus (Smartphone) Geräte.
    Ich hab aktuell mein GNexus und des GNote 2. Ein neues Nexus Gerät mit den Daten des Note 2 und mit 32GB+ Speicher (dann halt ohne SD Card) das ist sowas was ich mir manchmal wünsch.
    Dann die Einfachheit mit der ein Nexus Gerät 'geöffnet' und geflasht werden kann - einfach Klasse!

    Ob des nun für Ottonormalverbraucher geeignet ist oder nicht, ist doch:

    1. egal, denn jeder der sich auskennt, wird was ändern wollen (min. rooten)
    2. egal, denn jeder der ein preisgünstiges Gerät mit Android haben möchte, aber von der Materie koinerlei Ahnung hat, kann mit einem Nexus Gerät telefonieren, SMS schreiben im Markt rumtanzen und das INet benutzen! - Nebenbei wird sich noch über die schnelle -wenn verfügbar- Updateversorgung gefreut. :)


    HTC mit seinen leeren Versprechungen (Ich sage nur One S) und der Bootloader-Politik, Nein Danke...


    Genau so sehe ich das auch. HTC, Sony und Motorola lassen sich den Bootloader Unlock was kosten. Ich meine nicht finanziell für den Benutzer, sollte aber dann doch etwas mit dem Gerät passieren, was der Hersteller mit dem Bootloader Unlock in Verbindung bringen könnte - hat man vermtl. die Po Karte!
    Ok, ich hatte bisher keinerlei Probleme mit einem meiner Geräte( T-Mobile G1, HTC G2, Desire, Desire Z, Incredible S, Galaxy Nexus, Note 1, S3, S2 und Note 2). Alle waren gerootet, aber ich konnte/kann jedes Gerät wieder in den Ursprungszustand zurück stellen.
    Garantie hin oder her, ich will es einfach so...


    Ich habe daher im Moment keinen Favoriten und ich werde mir gründluch überlegen was ich als nächstes kaufe...


    Ja, des kenn ich...[DOUBLEPOST=1373594424][/DOUBLEPOST]PS/
    Zum Thema HTC hab ich des hier noch vergessen: Upgrade HTC One noch 2013

    Zitat

    [size=12]...[/SIZE][size=12]Diese Strategie verfolgte HTC bisher eher halbherzig und brachte in der zweiten Jahreshälfte, quasi zur Überbrückung, nochmals eine überarbeitete Version des aktuellen Flaggschiffs raus – HTC Sensation XE oder HTC One X+ seien hier als Beispiele genannt. Mit dem HTC One sollte ursprünglichen Meldungen zufolge alles anders werden – nun hat Pocket-Lint allerdings aus gut unterrichteten Kreisen erfahren, dass auch dieses Jahr noch ein HTC One-Upgrade erscheinen soll. Ob dieser Schachzug klug ist, darf derweil angezweifelt werden. Bereits bei den letzten beiden Upgrades gab es Unmut bei Nutzern...[/SIZE]



    Soviel zum Thema HTC... leider!

    Und wenn am 26. Juni die Google Edition kommt dann haben wir ein:
    "HTC Nexus One" mit ner Top Kamera und nem Saugeilen Sound. :D

    Ja... genau. Kommt die Google Edition nach DE, ist es schon über zwei Jahre alt und es gibt schon 4 neuere Versionen.

    ...Und ich als Samsung Fan weißgrad echt nicht ob nich doch das One besser ist...


    ...aber ich mag momentan Samsung eh nicht, daher fällt die Entscheidung leichter.



    Versteh ich nicht. HTC hat doch seit dem Desire keinen Höhenflug mehr. Alles was nach dem Sensation kam, konnte nur noch über die htcdev seite, (Bootloader mäßig) entsperrt werden.

    Kein Dev kümmert sich mehr darum. Stichwörter alpharev oder revolutionary... das waren noch Zeiten. Die Szene hat gelebt!!!

    Versteht mich nicht falsch, ich find das One interessant, aber ich fummel und teste gern rum. (ich meine jetzt aber nur Smartphones!)
    Beim Desire war jeder zufrieden, man konnte, dank den oben genannten Seiten, Custom Recoverys - also auch CustomRoms flashen.
    Ein Bootloader Downgrade, bis zu einer bestimmten Version, war möglich, so das man immer wieder zum original Zustand zurück kam.
    Sowas war interessant und beflügelt. (wenn man ein wenig interesse hat)

    Alles was nach dem Sensation kam, konnte/kann nur per htcdev entsperrt werden. Das heisst, man kommt nie wieder zurück, ohne das HTC etwas davon weiß.
    Scheiß was auf Garantie und sowas, wenn ich rumfinger und es verreckt, dann kauf ich mir was neues. Es geht nicht um die Garantie sondern ums Prinzip.

    Bei den Samsung Smartphones ist es (noch) viel einfacher.
    Der Couter lässt sich resetten! Ich erstelle für mir persönlich (Note 2), für das S2 meiner Frau und des Galaxy W meines Sohnes nur noch selbst erstellte gerootete Samsung.tar "CustomRoms". (mit root und busybox, odex oder deodex)
    Hier konzentriert sich der Interessierte auf's System, "tiefere" Themen, nicht um das simple flashen eines Recoverys oder ähnliches.

    Alles kann per Download Mode(was kompatibel ist), geflasht werden. (jedes passende recovery, radio, sytem...)

    HTC hat für mich wohl keine Zukunft mehr... leider!

    ...da HTC immer nur solange supportet bis es ein neues Flaggschiff gibt...


    Deswegen auch, und jeder der mich kennt weiß, das ich auch für HTC's CustomRoms erstellt habe.