Guter Hinweis...dann trage ich mir erst mal die beiden Pfade in ein Skript ein.
Tante Edit lässt ausrichten, mit per Skript abgewürgtem wlan_rx_wakelock ist er in der Liste ganz nach unten an letzter Stelle gerutscht. Top!
Guter Hinweis...dann trage ich mir erst mal die beiden Pfade in ein Skript ein.
Tante Edit lässt ausrichten, mit per Skript abgewürgtem wlan_rx_wakelock ist er in der Liste ganz nach unten an letzter Stelle gerutscht. Top!
Ein Wakelock-Divisor war bisher nur im lkconfig mit drin...mit Kernel Adiutor kann man nur an oder aus.
Purity is auch ganz gut, bissl weniger Einstellungen als SimpleAOSP, aber flitzt ziemlich jut.
Bisher lüppt der Kernel super, was für mich aber an deinem Kernel das ausschlaggebende ist das ich den Kernel so nutzen kann wie er ist, ohne noch selbst Hand anlegen zu müssen.
Dem stimme ich absolut zu...weniger ist oft mehr - und bevor ich mit meinem gefährlichen Halbwissen da an zig Stellschrauben "verschlimmbessere", ist mir ein schon otb-optimierter Kernel ohne viel Schnickschnack da am liebsten (z.B. Synapse is ja allet schön und jut, aber als semi-noob bringt mir das wenig).
Astrein hells, du rockst...wird sofort druffgebügelt - brickeeeeed.:P Danke für den Hammer-Support.
Mensch hells, du machst unserem Despair-Factor ja noch Konkurrenz...:D:D:D
[quote uid=34 name="hellsgod" post=113501]Bei mir wurde der wlan_rx_wakelock im Kernel selbst schon reduziert. Die Möglichkeit dem User selbst zu überlassen um wieviel er reduziert wird, gibt es bei mir hingegen nicht. Keine Ahnung obs das wirklich braucht. Leidest du denn an einem hohen WLAN Wakelock? Vom Code her lässt sich für mich der Reboot nicht erklären, da ich wie gesagt nur ein paar Zeilen im interactive geändert habe. Diese sind jedoch sowieso bereits wieder Geschichte. Nicht weil sie Probleme machten, sondern weil der Screen Off Mechanismus nicht zu 100% gegriffen hat. Das tut er jetzt
hells[/QUOTE]
Bei mir steht der wlan_rx_wakelock leider an erster Stelle der Kernel-Wachhalter...kann vielleicht auch daran liegen, dass ich im 5GHz-Band funke. Hier muss ich mal positiv anmerken, dass der hellscore der erste Kernel ist, bei dem WLAN im 5er-Band auch im Standby on bleibt (ist auch so eingestellt in den WLAN-settings). Das klappte bisher nur im 2,4er-Band mit anderen Kerneln.
Den Reboot werte ich jetzt überhaupt nicht dramatisch, besonders, wenn man ihn gerade frisch geflasht hat...habe heute Purity mit dem hellscore 2.5.3 clean geflasht, dann halt noch den 2.5.4 drüber. Jetzt hat er sich ja bestens eingelaufen bisher.
War nur ein einziger Reboot am Anfang nach dem flashen, ansonsten läuft er supi bis jetzt ohne Mätzchen.
@hellsgod
2.5.4-bricked läuft bisher sehr gut, hatte nur am Anfang einen Reboot - ist es möglich, auch eine Einstellungsmöglichkeit für den wlan_rx_wakelock zu implementieren?
R34 ist am Start:
CAF mutex updates
CAF video driver updates
CAF sched updates
Gentle fair sleepers and arch power added
Added bricked hotplug
Sehe ich genau so...mit Viper/IRS hole ich sogar aus den Sammy-Bundle-Ohrstöpseln noch sowas wie guten Klang raus - da braucht es keine teuren Kopfhörer...so audiophil bin ich dann auch wieder nicht.;)
Jop, so habe ich es bisher ja auch gemacht, aber ein "Rucki-Zucki-Sorglos-Paket" is schon komfortabler.;)
Wer möchte, hier noch ein flashbare(s) Zip(s) vom aktuellen Viper 2.3.4.0 mit und ohne http://build.prop/libs/löschen anderer EQ's: angedeutet
Schau mal hier rein - ist eigentlich alles ganz einfach mit dem Layer-Manager: https://www.android-port.de/themen/app-rro…aosp-roms.6588/
Themes gibt es hier jede Menge...einfach Layer.zip auf die SD laden und über den Manager installieren: https://www.android-port.de/themen/theme-l…hemes-vor.6628/
Jop, auf diesem Rom bleibe ich auch erst mal...so ganz nebenbei - Build 15 ist erhältlich.
Und heute schon bei R32:
Updated to Linux 3.10.70
Updated impulse
More crypto optimizations
Update auf v1.3: MeanPop
-Added Motorola Quick Wakeup
-Added Aggressive Build Optimizations
-Merged In New Lean Kernel
-Greatly Reduced GPU Power Draw
-Added Bricked Hotplug
-Added MSM Limiter
-FSync Toggle
-Optimized LZ4 A Bit
-Some CAF Patches
-Increased Available Entropy
Modifizierte flashbare UKM-Zip (UniversalKernelManager?), um mit der App "Synapse" (Playstore) Einstellungen vornehmen zu können: MeanPop