Gerade bei XDA entdeckt, evtl. interessant für dich @Adrioid83: ROM Update ... Nightly Feb 19
Beiträge von Berlino
-
-
-
R24 mit Linaro gekocht - Changelog:
Use some more compiler flags
Switch to new linaro toolchain from @Christopher83 -
-
Na, dann würde ich mal sagen...viel Spaß beim Ausprobieren - ich habe selbst noch nicht mal alle Roms durch (MultiRom lässt immer noch auf sich warten). Stabil sind die Roms eigentlich alle mit den jeweiligen Rom-Haus-Kerneln...bei einigen Custom Kerneln, die über ein Rom geflasht werden, kann es bei "falschen" Konfiguartionen schon mal einen Reboot geben.
Die CM Theme Engine kann hier und da noch Probleme machen, auch der Einsatz von Xposed im Alpha-Stadium und den Modulen geschieht auf eigene Gefahr...das KÖNNEN auch alles Störfaktoren sein im Zweifelsfall.
Ich verwende statt der jeweiligen Rom-Kamera (so denn eine im Rom drin ist) eher die Google Kamera aus dem Playstore...
-
Hier noch ein Changelog zu R23:
Updated ElementalX governor
Optimized square root algorithm
Turned off some debugging
New KCAL implementation from Savoca -
Version 1.1 des Kernels ist raus - der Schangelogggg :D:
1.1:
-Savocas New Color/Gamma Control
-Lowered All Regulator Voltages Across The Board
-Lowered Screen Voltages And Screen Clock Speed(no detrimental effects noticed yet)
-Add Under clocked and Over clocked step for L2Cache
-Add 110mhz And 430Mhz GPU Slots
-Fix Simple On Demand Governor
-Additionally Build Optimizations
-Into_Sqrt Optimizations(3x faster)
-Lower GPU Bus Frequency @ 700mhz
-Potentially Reduce BlueSleep Wakelock(testing report back please)
-Remove IO DebugTante Edith sacht noch was zur neuen Farbkalibrierung von Savoca:
Color Control:
Next you may want to adjust Screen RGB, value, saturation, hue and contrast. WrinkleFree over in the Lean Kernel thread did extensive testing with a professional grade $1000 screen calibration tool. You can use this app http://downloads.codefi.re/savoca/kcal to control the screen. -
Leider nein, die Custom Icons werden nicht in die Glovebox übernommen...zumindest keine Icon-Packs vom TSF.
-
Glovebox kann ich sehr empfehlen...ich verwende zwar den TSF Launcher, der seine eigene Leiste mitbringt, aber die schalte ich ab und verwende lieber Glovebox, da man sie optisch besser anpassen kann und man von überall auf diese versteckte Leiste Zugriff hat (nicht nur auf dem Homescreen wie beim TSF).
-
Update auf v0.27: hier
-
Ganz grob gesagt, hat das etwas mit dem Kompilieren von Roms und Kerneln zu tun...meines Wissens gibt es die Google Toolchain, dann eben auch noch Linaro und Sabermod, die beim Kompilieren zusätzliche Optimierungen, Flags und weiss der Geier setzen können - das Ergebnis von Linaro/Sabermod ist meist ein performanteres/smootheres Rom und/oder Kernel.
Detailliertere Info's könnte dir jetzt noch ein Rom-/Kernel-Koch geben... T-REX600 @hellsgod
-
LOL...da könnte man ja langsam mal Wetten abschließen.:D
-
Update auf R21 - Changelog:
Merged a few changes from Franco
Fixed lkconfig and permissive kernel settings -
Die Oppo-Kamera-App vom ColorOS wurde für das One+ geportet...50MP-Bilder, RAW-Format etc. (Achtung WIP): Quelle
Hier der Artikel dazu bei XDA: Quelle
-
Und 1.0 stable ist auch schon erhältlich - Changelog:
Release:
1.0:
-Merged Latest Lean Kernel Code
-Merged Latest Franco Code
-Franco's Thermal Management Replaces Thermald
-Zram ported from Linux 3.19 upstream Using LZ4
-VM Memory Tweaks. (Vfs cache, swappiness,etc)
-I2C min frequency reduced from 500mhz to 192mhz
-Retention voltages dropper further
-Removed most Tracers
-Reduced Several Regulator Voltages
-Various CAF Patches
-Disable IO Stats
-Disable More Debugging
-Disable Gentle Fair Sleeper(better performance)
-ZSMalloc ported from Linux 3.19 upstream
-ZPool Ported from Linux 3.19 upstream
-Cut DMA latency in half
-Optimize SFCK Compression
-Reduce Swappiness
-Optimize Dirty Ratios
-Disable HSIC_Host wakelock by default
-Reduce Wlan wakelocks further
-Increase Bark/Pet Time
-Possibly More I Missed. -
So dieser Wakelock nicht deinen Akku leer saugt, besteht die Notwendigkeit nicht unbedingt...Einen Wakelock ganz zu unterdrücken, kann auch nach hinten losgehen und dir Funktionen lahm legen. Als Kompromiss kannst du die Einstellung ja auf 8 oder höher setzen, dass er zwar noch auftaucht, aber nicht mehr so häufig (selbes Prinzip wie bei Amplify Xposed).
-
@Jordi_Lobo
Welche Wakelocks zeigt er dir denn in lkconfig unter Punkt 10 an (meiste Kernel-wakelocks)? Tauchen die besagten Wakelocks smb135, sensor_ind und schieß mich tot bei dir überhaupt in BBS oder Wakelock Detector auf als Akku-Sauger?Edit: Screenshot von dir zu spät gesehen...es geht dir um msm_hsic. 0 schaltet ihn ganz ab, bei z.B. 8 taucht er zwar noch auf bei den Wakelocks, aber nicht mehr so häufig (laut Imoseyon).
-
Schneller schon, aber nicht so ausführlich...:P:D:specs:
-
Drittes Update für heute auf R20 - Changelog:
Added SIOPLUS
WLAN Optimizations
ramdisk: lkconfig: add cpu frequency control options
ramdisk: lkconfig: add controls for wlan_rx and msm_hsic wakelocks
ramdisk: add init support and lkconfig option to set SELinux mode
ramdisk: fix up selinux permissions for sensors.qcom and more
hsic: introduce user configurable timeout for msm_hsic_host wakelock
bcmdhd: reduce rx wakelock timeout via sysfs node
ext4: updates from mainline LinuxHier noch ein paar Erklärungen zu den Einstellungen in lkconfig: view commit •
Edit: Er hat vorhin gemeint, er würde den Thread bei XDA nicht mehr führen wollen (nur noch über G+ und Hangouts, da ihm zu wenig feedback von den Leuten kommt...)
-
Update auf v1.14 - hat viele Änderungen unter der Haube bezgl. Wakelocks und SELinux-permissive setzen über lkconfig: LG Newsroom
leanKernel v1.14 (2/16/15)
view commit • ramdisk: lkconfig: add cpu frequency control options
view commit • ramdisk: lkconfig: add controls for wlan_rx and msm_hsic wakelocks
view commit • ramdisk: add init support and lkconfig option to set SELinux mode
view commit • ramdisk: fix up selinux permissions for sensors.qcom and more
view commit • hsic: introduce user configurable timeout for msm_hsic_host wakelock
view commit • bcmdhd: reduce rx wakelock timeout via sysfs node
view commit • ext4: updates from mainline Linux