De rien...hauptsache, es funzt wieder alles.;)
Beiträge von Berlino
-
-
Rom dirty drüber? Stand im OP nicht was von Custom Kernel flashen wegen der Verschlüsselung?
-
Versuche es mal probehalber auf Lean oder Despair - mit dem ElementalX kommt mein N6 nicht klar.
-
Welchen Kernel hast du geflasht...bin gerade auf Despair R11.
-
Hm, wie schaut es bei dir mit dem SELinux-Status aus...ich habe meinen auf permissive...k.A., ob das damit was zu tun haben könnte.
-
@Jordi_Lobo
Ich habe mir angewöhnt, auf KitKat bei Eingriffen in die /system-Partition vorher diese mit dem Root Explorer immer auf r/w zu mounten...so mache ich es immer noch bei Lollipop - hatte daher auch keine Probleme mit dem Rom-AdBlocker. Eben gerade wieder die hosts-Datei geupdatet...funktioniert tadellos mit system rw. -
Nun ist auch im Despair R11 der SELinux/Viper-"Fix" mit drin - Changelog:
Reverted blu active and blu plug
Added mako hotplug
Superuser initial support attempt
Sensor_ind wakelock control
viper4android sepolicy fix
Fix some core plugging and unplugging issues -
Also wie ich das mitgelesen und verstanden habe, ist f2fs ein anderes Filesystem (von Samsung), was schneller sein soll als die Partitionen im ext4-Format. Andere schreiben darüber wieder, dass sie keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt hätten (u.a. auch Imoseyon).
Um auf f2fs umzustellen müsste das Recovery f2fs-fähig sein (zum lesen der Partitionen) und folglich müssten dann ja auch die Partitionen /system, data, cache und dalvik cache in f2fs umformatiert werden. Ich habe bzw. werde es nicht probieren.
Hinzukommend muss natürlich auch das jeweilige Rom f2fs unterstützen...bisher gibt es wohl nur Roms, die data- und cache-Partition in f2fs unterstützen.
-
Und R10 ist auch da - Changelog:
Updated blu active governor
-
-
Bin auch seit gestern auf dem Rom mit Despair R9 - läuft sehr gut bisher. Bei diesem Rom habe ich zum ersten Mal die Benachrichtigung über erkanntes Quick-Charge bekommen, wenn das N6 am Ladekabel angeschlossen wurde.
-
Es gibt bereits R9 - Changelog:
Fixed crashing when selecting zen IO Scheduler
Merged sched upstream patches
Merged workqueue upstream from 3.19
Speed up read times for some Samsung eMMC
Power collapse latency for camera fixes
Pixel extension fixes
Use TCP fast open by default
Nested sleep fixes -
Update auf R8 - Changelog:
Added zen IO Scheduler
Added SIO IO Scheduler
Added more permissions for CM services to sepolicy -
Update auf Alpha 1.2 RC1 - Changelog:
Alpha 1.2RC1:Experimental Release!
-GPU OC To 685Mhz. (Experimental)
-Cache Frequency And Memory Bandwidth Increased On 2.88,2.7 and 1.47ghz frequencies. (Reduced Micro Stutter)
-Memory Bandwidth Reduced On 98mhz(Less Battery Drain At Idle.)
-PowerSuspend Temp Removed (Possible Fix For Reboots Some Were Having)
-LowMemoryKiller Tweaks
-Removed 223mhz Slot
-Default To 1536 ReadAhead
-Additional Krait OptimizationsDazu noch einige Hinweise vom Dev: Krazee78
-
Habe den R7 gerade im Test, jedoch ist der Befehl zum Aufruf von lkconfig im Terminal ein anderer als beim LeanKernel/Vindicator - beim Despair wie folgt:
su -> enter
/sbin/lk -> enter -
Ich habe seit gestern Abend den Despair R7 im Test auf Chroma 7/2, Blu-Plug und Blu-active, dt2w/s2w, 223-2916MhZ, läuft auch recht performant.:P
-
Jop, Unterbau (Ramdisk/lkconfig) ist vom Leankernel...zusätzlich ist beim Vindicator halt noch Intelli- und Mako-Hotplug mit drin sowie 98MHz als niegrigste CPU-Frequenz.
-
Hellscore für das N6 wäre schon schön...jeder gibt halt das, was er kann - Hauptsache, der "Ist"-Stand bewegt sich mal in Richtung Kauf-/Angebotspreis für die Flunder.;)
-
Habe mich nun auch beteiligt, ist was unterwegs an dich @hellsgod :cash:: 2RS48785L3892024V
-