Habe ich auch gedacht und was ist wenn nicht? Es kann ja auch sein dass diese 16GB Geräte nichts taugen, weil sie weniger Arbeitsspeicher haben.
Zumindest war ich vorhin bei meinem Händler, es handelt sich hier um eine Firma die eher Verträge erstellen und so war heute zwar der Shop besetzt, aber nicht mit Support Mitarbeiter. Als ich mein Problem erläuterte wurde ein Garantie Abwicklung erwähnt, dessen ich ab schlug, da es nicht sein kann dass das Gerät schon nach 12 Stunden ein Garantiefall wird. Erwähnte dazu mein Wiedrrufsrecht was noch aufrecht wäre und hier meinte dann die nette Person, ich solle am Montag wieder kommen, wenn jemand da wäre der ggf. austauschen könnte.
Muss dazu sagen, dass dieser Handel nicht bei uns im Ort ist und ich dazu extra hinfahren musste.
Das sagte ich der netten Frau auch, dass ich nicht nochmals von auswärts her fahren können, wenn nicht sicher gestellt wäre dass ein Austausch ausgeführt werden würde.
Kurze Rede kurzer Sinn... Bye LG G3... habe das Handy wieder verpackt und soeben zurück versendet.
Ein Widerruf ist per Fax an den Händler gegangen.
Heute hatte ich ein Anruf mit der Vodafone Rückgewinnungsrufnummer und sie bieten wir ein gutes Angebot mit einem anderen Handy an.
Als der Herr erfuhr was für ein Kartenvertrag ich hatte und was für ein Handy meinte er nur, schlechtes Handy und schlechter Vertrag... bot mir mehr an und dass für nur 19,95 Euro im Monat.
Ich sagte dass ich zuvor bei Vodafone geschaut hätte und solch ein Angebot nicht mit dabei gewesen wäre, weshalb ich mich für den Wechsel entschied. Hierzu meinte der Vodafone Mitarbeiter nur, dass solche Angebote nur dann bestehen wenn jemand Kündigen würde und sie daher nicht in Shops oder Online zur Verfügung stehen.
Habe auch im Internet gelesen dass die erste Produktionsreihe dieser Handys auch nicht gut war und die letzten besser sein sollen. Wer weiß vielleicht bekommt der Handler diese Handy für die Verträge günstiger und so wäre vielleicht dass nächste wieder ein Montags Handy und mein Widerrufsrecht irgendwann vorbei, so dass ich mich dann mit der Garantieabwicklung herum ärgern kann.
Komisch war bei diesem Handel noch, dass sie eine eigene Reparatur Seite haben und die Garantieabwicklung hierüber auch angeboten wurde. Als ich diese Seite Aufruf musste ich die IME Nummer eingeben und dann bekam ich ein paar Tipps was man in meinem Fall noch so versuchen kann. Am ende wurde dann angezeigt dass mit diesem Handy keine Garantieabwickelung gemacht werden könnte und ich solle mich direkt mit LG in Verbindung setzen. Manche Markenhersteller lehnen aber Garantieabwickelung von Privat ab, so dass es hier dann ggf. noch Probleme mit auftauchen könnten.
Nun ja ich denke dass ist die beste Lösung alles zu widerrufen.
Naja... Fortsetzung folgt..
Gruß Coolman