Beiträge von Coolman

Du kannst das Update übrigens auch direkt übers Gerät, also OTA, ausführen. Die PC Suite benötigst du dafür nicht.

OK, das habe ich mir schon gedacht, aber ich greife da oft gerne auf mein Rechner, da ich meist nicht lange suchen muss oder ein größeres Bildschirm dazu habe.

Ich hab mir das LG G3 auch gerade erst zugelegt. Direkt nach dem ersten Anschalten wirst du merken, dass Android 4.4 nicht besonders smooth auf dem Smartphone läuft. Ich hab direkt das Update auf 5.0 gefahren und bin mehr als zufrieden.

Das hört sich gut an, denn manche Meinungen über dieses Handy sind gemischt. Aber im Großem und Ganzen wird es trotzdem sehr gut bewertet. Leider habe ich hier mit diesem Kartenvertrag die 16GB Version erwischt, hoffe dass das nicht allzu schlimm ist. Ich werde aber den Speicher sowieso erweitern. Ich denke dass ich schon ein Unterschied selbst mit dem 4.4 merken werde, da mein aktuelles Handy 4 Jahre alt ist. Momentan habe ich noch ein Samsung mini, also das GT-S5570 mit Androit 2.3.5 Version. Das neue Handy wird da wohl schon ein Riese sein... :D

Beachte aber, dass Root unter Lollipop derzeit nicht möglich ist. Solltest du dein neues Smartphone also rooten wollen, erledigst du das am besten noch unter Kitkat. Weitere Infos und eine Anleitung zum Rooten findest du natürlich auch hier im Forum.

Damit kenne ich mich gar nicht aus, dass letzte mal dass ich was damit gemacht habe ist mehr als 4 Jahre her. Und damals hatte ich damit nach Anleitung aus dem Netz nur dass Brandig entfernt... falls es jetzt dass selbe wäre. Aus diesem Grund denke ich, dass ich es ehe nicht nutzen werde.

Aber vielen Dank an alle die mir bisher dazu geantwortet haben. :)

Gruß Coolman

Hallo ich habe ein neuen Mobilvertrag abgeschlossen und mich hierzu für das LG G3 entschieden. Hierbei kommt dieses Gerät in den nächsten Tagen mit der Version 4.4 bei mir an. Aber aus dem Netz habe ich gelesen dass ein Update auf 5.0 möglich wäre.
    ungültiger Link

Hat dass schon jemand auf diesem Handy gemacht? Lohnt es sich oder soll man es lieber lassen?

Ich habe mir schon vorsorglich das LG PC Suite bei mir installiert, womit dann das Update durch geführt werden kann. Jedoch wurde schon nach der Installation davor gewarnt, dass mit der Version 5.0 die Backups oder Wiederherstellungen Fehlerhaft sein könnten.

Daher stelle ich mir jetzt die Frage? Soll ich nachdem ich das Handy bekomme auf 5.0 Updaten? Dazu habe ich mich hier extra registriert, weil ihr hier die Profis seit. :)

Gruß Coolman

Mein Beitrag bezog sich auf diesen Absatz:

Zitat von Lector

Klar das die meisten Anwender sich keiner Schuld bewusst sind wenn sie sagen "ich habe nichts zu verbergen" und im größten Teil aller Fälle glaube ich das auch. [size=36]Aber wenn man die negative Seite betrachtet wie z.B. im Urheberrecht wo so einige fälschlicherweise belangt werden sollten weil angeblich ihre IP-Adresse in dem Pool dieser gierigen Anwälte gesichtet wurde[/size]. Oft konnten durch weitere Ermittlungen diese Anschuldigungen entkräftet werden - ein Beispiel in einem Fall wo eine ältere Dame eine Unterlassungsanordnung unterschreiben und eine Zahlung leisten sollte. Man fand anschließend heraus das die betroffene überhaupt keinen Netz-Zugang hatte.

Wie soll man denn bitte fälschlicherweise zu was beschuldigt werden was man nicht gemacht hat und solange man dir nicht beweisen kann, kann dir keiner was anhaben. Es wird sich auch jemand hüten ein Rechtsweg einzugehen wenn er nicht im Recht steht oder nichts hinterlegen kann. Natürlich wird versucht ob jemand ein lockeres Händchen hat und ohne zu zucken zahlt, aber dann müsste ich bei jeder Spammail angst bekommen. Nur durch das besuchen eine Webseite wird dieses garantiert nicht eintreten, Präzedenzfälle wir es immer geben, darauf kann man aber keine Verallgemeinerung aufbauen.

In diesem Thema geht es aber um das "[size=36]Anonymisiert durch das Web surfen[/size]" und das ist absoluter Humbug wenn jemand anonym Surft, weil er angst hat fälschlicherweise beschuldigt zu werden, nur weil er eine Seite besucht hat.
    Entschuldige, ich sehe dass in diesem Punkt als völliger Blödsinn an, ist aber meine Meinung dazu. :)

Aber ich bin jetzt aus diesem Thema raus, ich habe geschrieben was ich davon halte und alles andere muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Coolman

Wenn du mich schon zitierst dann bitte richtige wie es im Zusammenhang bestand und auch gemeint war. ;)

Zitat von Coolman

Stelle ich ein Bild von mir ein bin ich der Urheber des Bildes. Nur weil jemand meine Seite aufruft wird er keine Rechtsverletzung des Urheberrechts vergehen, da er das Bild nur aufruft und betrachtet, es wandert nicht von alleine auf seinem Rechner und dann irgendwie weiter. Erst wenn das Bild kopiert wird und auf einer eigenen Seite eingestellt wir begeht man eine Urheberrechtsverletzung, da eingestellte Bilder den Anschein haben was eigenes zu sein und ohne Erlaubnis des Eigentümers/Urhebers auf andere Seiten nicht verbreitet werden dürfen.

Zitat von xfire09

Das muss nirgends schrieben stehen, der Eigentümer muss nur was dagegen haben. Der Ex hat damals restliche Sache bei ihr abgeholt und ein Bild in der Slideshow die bei ihr im Hintergrund läuft gesehen. Sie hat sich geweigert die Bilder zu löschen und wurde dann erst von seinem Anwalt angeschrieben später per einstweiliger Verfügung dazu verdonnert die zu entfernen.

In meinem Beitrag schrieb ich dass es kein Urheberrechtsverleitung entsteht wenn hierzu nur eine Seite besucht wird, bitte lege dir deine Karten nicht so hin wie es dir am besten passt. Solch eine pressiertes Fall kann man nicht verallgemeinern, denn die Wahrscheinlichkeit dass ich mir ein Bild speichere und als Hintergrund einrichte und dann der Urheber bei mir erscheint ist eher unwahrscheinlich.

Zitat von xfire09

Das stimmt so nicht, es reicht schon der download und das längere aufbewahren am PC aus um gegen das Urheber- und Fotorecht zu verstoßen.

Wo steht dass geschrieben und wie will man bei dir auf dem Rechner kommen?
    Zudem ist oft in AGBs enthalten dass Bilder für den eigenen privaten Gebrauch erlaubt sind aber nicht um sie Öffentlich einzustellen. Wie will man den unterschied eines Seitenbesuches zwischen einem Seitenbesuch mit abspeichern der Bilderdatei unterscheiden können??? Denn dann müssten alle die Täglich im Internet sind angst haben dass die Tür eingeschlagen wird, jeder auf dem Boden geworfen wird und der Computer beschlagnahmt wird. Da hätten aber die Behörden einiges zu tun.

Bitte bleibe hier beim Thema, denn es ging hier nur darum dass einem nicht eine Urheberrechtsverletzung zugesprochen werden kann wenn hierzu nur eine Webseite besucht wird.

Zitat von xfire09

Warum es die ältere Dame ohne I-Net Anschluss getroffen hat, wird ein Geheimnis des Providers blieben.

Fakt ist dass der Provider keine Daten der alten Frau haben kann.

Gruß Coolman

Lector
    Was du das schreibst ist absoluter humbug!

Zum einem lass doch Gesellschaften wie Google und der Gleichen Daten sammeln, dass kann dir und mir doch völlig egal sein...
    Nur durch dass surfen kommen sie an private Daten wie Name, Adresse und Kontoverbindungen nicht dran.

Das beste daran sind Leute die sich abschirmen und unnötig Proxy Verbindungen und weiß der Geier noch was alles eingestellt wird und gibt man deren Namen in Google ein bekommt man eine detaillierte Seite aus Facebook mit Namen und Bild. Keiner im Netz wird an deine privaten Daten kommen wenn du sie selber nicht preis geben wirst. Und Shops haben in der Regel sogar noch eine Verschlüsselte Verbindung, wo dritte sich nicht zwischen setzen können.

Urheber was ist dass??? Zumindest nicht dass was du schreibst, denn das ist so was von Falsch.
    Stelle ich ein Bild von mir ein bin ich der Urheber des Bildes. Nur weil jemand meine Seite aufruft wird er keine Rechtsverletzung des Urheberrechts vergehen, da er das Bild nur aufruft und betrachtet, es wandert nicht von alleine auf seinem Rechner und dann irgendwie weiter. Erst wenn das Bild kopiert wird und auf einer eigenen Seite eingestellt wir begeht man eine Urheberrechtsverletzung, da eingestellte Bilder den Anschein haben was eigenes zu sein und ohne Erlaubnis des Eigentümers/Urhebers auf andere Seiten nicht verbreitet werden dürfen. Selbst wenn eine Quellangabe mit Link eingestellt wird benötigt man eine Erlaubnis, das einstellen der Quellangabe berechtigt trotzdem nicht das einstellen. Mit Texten die kopiert werden ist es nicht anders, auch nicht wenn man nur ein Teil mit einer Quellangabe einstellt. Stellt man eine Quellangabe ein beruft sich dass nur auf Kulanz mit der Hoffnung dass jemand wegen der Werbung/Link ein Auge zu drückt. Man kann sich hier aber auch nicht freistellen.

Das mit der Oma wird wahrscheinlich mehr unter Betrug fallen, denn du sagt ja selber dass sie noch nicht mal einen Internetanschluss hatte.

Gruß Coolman

Ich halte vom diesem ganzen Verstecken als privat Person von zu Hause aus nichts.
    Ich habe nichts zu verbergen und ich stelle auch nichts an.
    Wenn ich eine Webseite besuche ist es mir völlig egal ob sie meine IP einsehen können, ich habe ja keine Statische IP Adresse und die IP die ich heute nutze könnte morgen schon jemand anderes haben.
    Es wird auch sehr schwer werden mittels IP wenn es sich nicht um eine Statische IP handelt jemanden was nachweisen zu können.
    Klar eine IP die sich hinter einer Proxy Verbindung verbirgt ist hier absolut sicher, da hier der Ursprung sehr schwer zu verfolgen ist, aber wieso sollte ich so was nutzen?? Wieso sollte ich meine iP verbergen wenn ich dieses Forum besuche, was möchte der Betreiber damit machen? Einrahmen und an die Wand hängen kann er sie von mir aus auch. :D

Zudem kommt noch hinzu dass manchmal solche Verbindungen die Ladezeit beeinflussen.
    Ich persönlich brauche so was nicht und auch kein Privat Fenster bei FireFox wo auch keine Daten mit übermittelt werden.
    Sollen doch meine Surfgewohnheiten weiter gegeben, was kann man sich damit kaufen?

Ich kaufe sowieso dass ich brauche und nicht was man mir per irgendwelcher Werbung vorschlägt, es seiden es ist wirklich ein Angebot dass ich nutzen möchte.

Gruß Coolman