Du kannst das Update übrigens auch direkt übers Gerät, also OTA, ausführen. Die PC Suite benötigst du dafür nicht.
OK, das habe ich mir schon gedacht, aber ich greife da oft gerne auf mein Rechner, da ich meist nicht lange suchen muss oder ein größeres Bildschirm dazu habe.
Ich hab mir das LG G3 auch gerade erst zugelegt. Direkt nach dem ersten Anschalten wirst du merken, dass Android 4.4 nicht besonders smooth auf dem Smartphone läuft. Ich hab direkt das Update auf 5.0 gefahren und bin mehr als zufrieden.
Das hört sich gut an, denn manche Meinungen über dieses Handy sind gemischt. Aber im Großem und Ganzen wird es trotzdem sehr gut bewertet. Leider habe ich hier mit diesem Kartenvertrag die 16GB Version erwischt, hoffe dass das nicht allzu schlimm ist. Ich werde aber den Speicher sowieso erweitern. Ich denke dass ich schon ein Unterschied selbst mit dem 4.4 merken werde, da mein aktuelles Handy 4 Jahre alt ist. Momentan habe ich noch ein Samsung mini, also das GT-S5570 mit Androit 2.3.5 Version. Das neue Handy wird da wohl schon ein Riese sein...
Beachte aber, dass Root unter Lollipop derzeit nicht möglich ist. Solltest du dein neues Smartphone also rooten wollen, erledigst du das am besten noch unter Kitkat. Weitere Infos und eine Anleitung zum Rooten findest du natürlich auch hier im Forum.
Damit kenne ich mich gar nicht aus, dass letzte mal dass ich was damit gemacht habe ist mehr als 4 Jahre her. Und damals hatte ich damit nach Anleitung aus dem Netz nur dass Brandig entfernt... falls es jetzt dass selbe wäre. Aus diesem Grund denke ich, dass ich es ehe nicht nutzen werde.
Aber vielen Dank an alle die mir bisher dazu geantwortet haben.
Gruß Coolman