Beiträge von exploitDB


    Jawoll, es hat geklappt! Danke für die Info! Geil!
    Hast du gleich mal einen Link zu einer guten Custom ROM oder einer anständigen Root Anleitung dafür?

    Bin etwas eingerostet über die verstrichene Zeit :D

    Die DRM Keys sind unwichtig, zumindest für mich, war mir beim Z2 auch egal und da lief alles wunderbar.

    Ich weiß nun, dass es nur bei den LG G4 Versionen funktioniert die kein Branding haben, auch wenns beim booten nicht angezeigt wird, wenn mans vertraglich bspw. von o2 Germany hat, setzen die auch intern ihre Version und die wird von der LG Dev Seite NOCH nicht supported.

    Also muss ich leider noch was mitm rooten warten.

    In der Anleitung steht:

    "Das G4 lässt sich ganz offiziell entsperren!
    Leider entfällt dabei die komplette Garantie!"

    Ich will demjenigen damit nicht negativ nahe kommen, aber es entfällt nicht die komplette Garantie, sondern nur die der Software. Die Gewährleistung existiert weiterhin.
    Man kann also bei einem gebrickten Telefon dann nicht hingehen und denen sagen die sollen das mal richten (die meisten helfen sich selbst und bekommen es wieder hin).

    In meinem Fall habe ich eine Premium Versicherung gegen alle Schäden (Sturz, Wasser etc.) und bekomme immer ein neues Smartphone gegen 10% des Neupreises (in meinem Fall 60€) zurück, was sich für das LG G4 natürlich schon lohnt.
    Bei meinem Z2 welches ich mal einschicken musste gab es mal einen Fall von Sturz, bei dem ich ein Neues bekommen habe, obwohl der Bootloader Unlocked war, eine Custom Rom und Root Zugriff vorhanden war.

    Also wenn man weiß wie man Smartphones immer und immer wieder zum laufen bekommt (meine Wenigkeit), der muss sich wegen der Garantie der Software bzw. des Systems keine Sorgen machen.

    Natürlich gibt es nun die einen oder anderen die über dieses Thema streiten möchten, das möchte ich aber nicht, da es sich hier um eine freundliche Diskussion gegenüber dem Thema handelt.

    Hallo zusammen,

    gestern kam das G4 an, wollte es direkt rooten da es momentan ja stabile Lösungen gibt.

    Alles schön und gut, auf der LG Dev Seite registriert und IMEI sowie Device ID eingegeben.
    Danach poppt folgende Meldung auf:

    [COLOR=#808080]The entered device information(model, IMEI, Device-ID) is correct. However, your device(Germany, (GERMANY) )does not support unlocking the bootloader.
    [/COLOR]

    [COLOR=#000000]Da stellt sich mir die Frage, wie es all die anderen Europäer geschafft haben, oder hab ich etwas nicht mitbekommen und Deutschland ist aus der EU raus? :D:D:D

    Nunja, Spaß beiseite, hat jemand von euch die Meldung bei LG schon mal gesehen? Ich werde LG auch mal kontaktieren und gebe hier dann Bericht, um Lesern eventuell helfen zu können, oder mir wird hier geholfen.[/COLOR]