Beiträge von Proletarier

Aber am nervigsten mein N4 wird nicht erkannt, gut das GnX auch nicht ... aber nervig.

Dieser MTP mist?
    lmidftivm,japoösbtmopst,böj,oetr Ahhhhhhhhhhhh ja da könnte ich auch ausrasten. Google verdient scheiße viel Geld mit Linux und macht dann so einen scheiß der nicht wirklich unter Linux läuft.
    Es gibt zwar Mittel und Wege das zum laufen zu bekommen aber da hab selbst ich keinen Bock drauf und ich scheue mich eigentlich nicht vor Arbeit am System :D

Lg Prol

Also hat ein Bios update nichts geholfen :(
    Müssen dann schauen das wir das anders gelöst bekommen. Eventuell hilft auch 13.04 weiter, da lief der Standard-Intel Treiber auch besser als bei 12.10

Bei jedem Start?
    Hattest du auch das Problem unter Kubuntu?
    Kannst du den Fehlerbericht razuskopieren und hier posten?

Ok, vom Chrome hab ich keine Ahnung.
    Ich weiß auch gar nicht wofür ich das brauche, hab selbst unter Firefox keine Aktivierung dafür :D
    Aber du kannst mal folgendes versuchen. Schau erst mal ob in der Paketverwaltung JRE/JAVA installiert ist. Wenn ja:

Box.net muss ich schauen sobald internet besser geht.

Fingerprint hatten wir schon, wenn das programm von mir nicht funktioniert sieht es da eher schlecht aus :(

Willst du welche Widgets auf dem Unity Desktop oder gehen die vorhandenen nicht?
    Kenne mich 0 aus mit Unity, gibt es welche? :D

[color=#ff0033]G+[/color]
    Vor allem der Abschnitt "net usershare - „Samba für jedermann“. Aber auch hier habe ich mich so gut wie nie mit Samba beschäftigt :(

Lg Prol

Also, da ich ja umgezogen bin und ich kein Internet habe musste ich ein Flatratepaket bei Medion Mobile kaufen um wenigstens einigermaßen zu surfen, das ist nach 3 tagen aber bereits aufgebraucht :(
    Muss mal schauen wie ich Internet habe/bekommen kann das einigermaßen taugt.
    Darum bitte nicht wundern wenn jetzt nicht mehr all zu viel kommt.

Was ich aber gelesen habe ist folgendes:
    Dell hat wohl bereits 2011 ein bios update für deinen Laptop raus gebracht in dem man die Grafikkarte im Bios umschalten kann. Sollte dann wie eine "echte" einzelne auftreten.
    Mach dich da mal bitte schlau, changelogs lesen usw :)
    Bei mir lädt die Dell Seite leider ewig :(

Lg Prol

Mist, wie gedacht, Hybridsystem.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder den Aufwand auf dich nehmen und das Hybridsystem zum laufen kriegen (Wird wohl nur nötig sein wenn du viel Zocken willst) oder wie schauen das wird den Lüfter leiser bekommen :)

Lg Prol

Zu deinem Fingerprint. Grundsätzlich sieht es da schlecht aus. Was man versuchen kann:

Installiere mal bitte folgende Programme per console:

sudo apt-get install fprint-demo libfprint-dev libfprint0 libpam-fprint aes2501-wy

Oder eben einzeln mit der Paketverwaltung.

Danach findest du nach einer kurzen Zeit unter Dienstprogramme (KDE) fprint-demo

Dieses Programm bitte starten und unten im Programmfenster schauen wie der Status ist. Bei mir ist leider kein Device vorhanden :(

Lg Prol

Hat das Vostro 3550 immer die gleiche Grafikkarte verbaut oder gibt da noch mal verschiedene Modelle?

NACHTRAG:
    Ich sehe gerade, du hast wohl eine Radeon HD 6630M die dynamisch zugeschaltet wird.
    Diese Hybridsysteme erfordern ein wenig mehr Arbeit und ob es funktioniert ist eher ungewiss. Da der Laptop aber nun schon ein wenig älter ist sollte man das auf jeden Fall zum laufen bekommen.

Wenn du Zeit und Lust hast mach mal folgendes bitte:

lspci | grep VGA

Die Ausgabe bitte hier posten.

Lg Prol

Da ich von Ubuntu und Unity keine Ahnung habe fragte ich Ubuntuuers :D

Antwort:
    Grafische Benutzeroberfläche
    Unter Ubuntu befindet sich die Verwaltung eingeschränkter Treiber unter:

"Systemeinstellungen-> Software-Paketquellen -> Zusätzliche Treiber" (ab Ubuntu 12.10)

Heißt da restricted manager: [color=#ff0033]G+[/color]

Lg Prol

Also wegen box.net muss ich mich erst mal selbst schlau machen, verwende dropbox und Konsorten nicht. Wobei dropbox von Linux unterstützt wird :D

Also Grundsätzlich unterstützt Linux die Temparatursteuerung der Lüfter. Wenn das aber wirklich von der Grafikkarte her kommt fehlt natürlich ein Treiber. Das er dann Springt sollte nicht verwundern. Meine Grafikkarte ist ohne Treiber auch übelst laut, klar das System weiß ja nicht was sache ist ohne Treiber. Mit Treiber verhält er sich leiser als unter Windows :D

Lg Prol

So habe noch zwei Fragen falls es recht ist.

1. Wie kann ich auf box.net zugreifen habe weder webdav oder wie auch immer das heißt nicht
    2. Weißt du warum mein Lüfter in Standard Ubuntu immer auf volllast läuft? Unter Windows ist der oft nur ganz leise gelaufen ... jetzt läuft der im Dauerbetrieb.

1. Sehe ich das richtig das box.net sowas wie Dropbox ist?
    2. Ich vermute jetzt einfach mal das dass der Lüfter für deine Grafikkarte ist. Welche hast du denn verbaut?
    Eventuell muss du da den proprietären Treiber installieren.

Lg Prol

Ich dachte Ubuntu als Normale Version wäre Gnome so wir es überall beschrieben. KDE muckt z.B bei dem Touchpad TReiber, WLAN hat auch gestern verflucht lange gedauert bis es ging. Ehrlich gestern war ich kurz davor auf Windows zu switchen aber es ging dann doch.

Das mit den Mini-Anwendungen und so ist schon echt nice gemacht.

Dazu diese wirkliche Fülle an Modifkationsmöglichkeiten ...

Das war es mal, vor ca. einem Jahr. Jetzt ist Ubuntu Inverted Gapps XDA Thread
    Ja es gibt ein paar Baustellen bei KDE die mag ich auch nicht aber wie immer ist kein System perfekt :D

KDE ist definitiv COOL :)

Lg Prol der jetzt im Bett ist...N8

Falls du die Oberfläche von Ubuntu meinst, das ist Unity. Gnome ist noch mal was anderes :)

Es gibt viele Stimmen die behaupten das Kubuntus KDE sehr fehlerhaft ist durch die Anpassungen vom Kubuntu Team. Ich persönlich habe so gut wie keine Probleme, zumindest keine Großen :D

Ich verwende KDE. Gibt eigentlich nichts geileres :D
    Ab und an packt mich die Lust ich hau mir ein Fluxbox drauf aber auch echt nur wenn ich es minimalistisch brauch brb

Lg Prol

Grundsätzlich kannst du KDE extrem anpassen. Einfach mal unter K-Meü/Einstellungen/Systemeinstellungen/Erscheinungsbild der Arbeitsfläche schauen.
    Kannst du alles von dort aus runter laden, vorher anschauen usw..

Ansonsten gibt es noch die "Desktops":
    GNOME, KDE Plasma Workspaces, Xfce, LXDE, Cinnamon, Enlightenment, MATE oder ROX Desktop

Dann gibt es noch die reinen Fenstermanager wie:
    Openbox, Fluxbox, Enlightenment, Xfwm usw...

Die Auswahl ist riesig :)

Lg Prol

So. Nachtrag bzw Update

- Ubuntu bzw Kubunut läuft nun zufriedenstellend
    - Office auch nachdem ich alle xlsx in xls Dateien umgewandelt habe

DEr Touchpadtreiber der unte rUbunut super lief und ich das Touchpad Deaktivieren konnte geht unter kubuntu nicht mehr. Ansonsten erstmal alles ok soweit.

Das freut mich.

Eigentlich sollte das der Selbe sein, KDE ist ja nur eine andere grafische Oberfläche.

Was genau geht denn nicht? Geht das Touchpad? Kannst du es nur nicht über das grafische Menü ausschalten?

Starte aus der Console heraus mal synaptiks
    Ist ein KDE-Touchpad-Tool, man hat da diverse Optionen, vielleicht ist da was für dich dabei das Hilft.

Lg Prol