Grafikkarte im Bios festlegen = Fehlanzeige
Lüfter läuft nun teilweise ruhig, aber sehr oft auf vollen Touren
Probleme?
- einige Fehler beim Start ... Ubuntu will nen Bericht schicken aber stört nicht
Was mir noch fehlt?
-Java in Chrome (trotz installation)
- Box.net integration
- Fingerprint (habe ich mich schon abgefunden das der nicht geht)
- Widgets für den Desktop bei Unity
Homeserver - Freigabe
- Ich raffe es nicht z.B Ordner freizugeben die ich z.b mit einem anderen Rechner oder meinen Android-Handy öffnen kann vielleicht sogar zum austausch
Alles anzeigen
Also hat ein Bios update nichts geholfen
Müssen dann schauen das wir das anders gelöst bekommen. Eventuell hilft auch 13.04 weiter, da lief der Standard-Intel Treiber auch besser als bei 12.10
Bei jedem Start?
Hattest du auch das Problem unter Kubuntu?
Kannst du den Fehlerbericht razuskopieren und hier posten?
Ok, vom Chrome hab ich keine Ahnung.
Ich weiß auch gar nicht wofür ich das brauche, hab selbst unter Firefox keine Aktivierung dafür
Aber du kannst mal folgendes versuchen. Schau erst mal ob in der Paketverwaltung JRE/JAVA installiert ist. Wenn ja:
Google Chrome
Root-Benutzer werden durch Ausführen des Befehls su und anschließender Eingabe des Superuser-Kennworts. Geben Sie Folgendes ein:
sudo -s
Falls noch nicht geschehen, erstellen Sie ein Verzeichnis namens "plugins". Geben Sie Folgendes ein:
mkdir -p /opt/google/chrome/plugins
Gehen Sie zum Google Chrome-Verzeichnis "plugins", bevor Sie einen symbolischen Link erstellen. Geben Sie Folgendes ein:
cd /opt/google/chrome/plugins
Erstellen Sie einen symbolischen Link. Geben Sie Folgendes ein:
ln -s /usr/local/java/jre1.7.0/lib/amd64/libnpjp2.so
Browser neu starten und Java testen
Alles anzeigen
Box.net muss ich schauen sobald internet besser geht.
Fingerprint hatten wir schon, wenn das programm von mir nicht funktioniert sieht es da eher schlecht aus
Willst du welche Widgets auf dem Unity Desktop oder gehen die vorhandenen nicht?
Kenne mich 0 aus mit Unity, gibt es welche?
[color=#ff0033]G+[/color]
Vor allem der Abschnitt "net usershare - „Samba für jedermann“. Aber auch hier habe ich mich so gut wie nie mit Samba beschäftigt
Lg Prol