@Krond
1. habe ich niemanden angegriffen, das möchte ich hier ganz klar und deutlich anmerken!
2. habe ich keinen Beitrag aus einem Zusammenhang gerissen, auf Namen habe ich ebenfalls nicht verwiesen.
3. um beim Thema von Preisen zu bleiben ein Auszug aus besagtem Posting:
Weil hier so schön mit Zeitschrifts-Versionen herumgeworfen wird... Dass hier allerdings bei einem zukünftigen Neukauf oftmals die komplette Gebühr entrichtet werden muss, und nicht der Updatepreis ist hoffentlich den meisten klar hier. Siehe mal anhand vom Beispiel NOD32...
Das daran angehängte Bild:
http://www.rokop-security.de/index.php?act=…pe=post&id=3147
zeigt eine Seite, die (wenn man schon Bilder posten möchte sollte man die Quelle vorher ansehen) in der unteren Zeile auf eine Firma in Österreich hinweist.
Quelle: Norton Intenet Security 2008.
4. wenn man solche Screenshots in die Welt setzt, sollte man sich doch ziemlich sicher sein, was man darunter schreibt. Daß ein solches Geschäft über weltweit verteilte Distributoren läuft, und der Distributor für Deutschland DATSEC ist, weiß mittlerweile JEDER, der mit NOD32 zu tun hat. -> Wer lesen kann ...
Daß man mit solchen Postings etwas "lostreten" kann, ist bestimmt ebenfalls jedem klar.
5. Du hast sicher nirgends behauptet, daß "etwas" 60€ kosten würde, ich habe ebenfalls an keiner Stelle behauptet, daß so etwas behauptet wurde (nettes Wortspiel). Ebenfalls stehen die 60€ in keinster Weise im Zusammenhang mit rokop.
Daß aber ein Neukauf der ESS in etwa 55€ - 60€ kosten könnte, ist bestimmt vielen bewusst. Diese Meldung (auch ohne Preis versehen) in Verbindung mit dem Screenshot ist dann aber schon sehr provokant.
6. Ich werde in meinem Beitrag sicher nichts "berichtigen", ich stehe zu dem was ich geschrieben habe.
7. Sollte irgend jemand hier im Forum der Meinung sein, ich hätte an irgend einer Stelle etwas falsches behauptet, oder ich hätte jemandem hinterrücks etwas unterstellt, dann sollte er mir das per PN schreiben.
LG
Gerd