Beiträge von DATSEC_GERD

@Krond

1. habe ich niemanden angegriffen, das möchte ich hier ganz klar und deutlich anmerken!

2. habe ich keinen Beitrag aus einem Zusammenhang gerissen, auf Namen habe ich ebenfalls nicht verwiesen.

3. um beim Thema von Preisen zu bleiben ein Auszug aus besagtem Posting:

Weil hier so schön mit Zeitschrifts-Versionen herumgeworfen wird... Dass hier allerdings bei einem zukünftigen Neukauf oftmals die komplette Gebühr entrichtet werden muss, und nicht der Updatepreis ist hoffentlich den meisten klar hier. Siehe mal anhand vom Beispiel NOD32...

Das daran angehängte Bild:
    http://www.rokop-security.de/index.php?act=…pe=post&id=3147

zeigt eine Seite, die (wenn man schon Bilder posten möchte sollte man die Quelle vorher ansehen) in der unteren Zeile auf eine Firma in Österreich hinweist.
    Quelle: Norton Intenet Security 2008.

4. wenn man solche Screenshots in die Welt setzt, sollte man sich doch ziemlich sicher sein, was man darunter schreibt. Daß ein solches Geschäft über weltweit verteilte Distributoren läuft, und der Distributor für Deutschland DATSEC ist, weiß mittlerweile JEDER, der mit NOD32 zu tun hat. -> Wer lesen kann ...
    Daß man mit solchen Postings etwas "lostreten" kann, ist bestimmt ebenfalls jedem klar.

5. Du hast sicher nirgends behauptet, daß "etwas" 60€ kosten würde, ich habe ebenfalls an keiner Stelle behauptet, daß so etwas behauptet wurde (nettes Wortspiel). Ebenfalls stehen die 60€ in keinster Weise im Zusammenhang mit rokop.
    Daß aber ein Neukauf der ESS in etwa 55€ - 60€ kosten könnte, ist bestimmt vielen bewusst. Diese Meldung (auch ohne Preis versehen) in Verbindung mit dem Screenshot ist dann aber schon sehr provokant.

6. Ich werde in meinem Beitrag sicher nichts "berichtigen", ich stehe zu dem was ich geschrieben habe.

7. Sollte irgend jemand hier im Forum der Meinung sein, ich hätte an irgend einer Stelle etwas falsches behauptet, oder ich hätte jemandem hinterrücks etwas unterstellt, dann sollte er mir das per PN schreiben.

LG
    Gerd

Es wird doch kein Preis verteidigt, es war nur ein Beispiel.
    Ich bekomme Kaspersky sogar noch günstiger, wenn ich auf ebay guck, ...

Was aber genannt wurde, war ein Neupreis, der wohl irgendwo herumgeistert.
    Es wird Upgrades von NOD32 auf die ESS geben.
    Wir müssen da selbst noch die Preise festlegen, wird aber wohl nicht mehr zu lange dauern hoffe ich.

@Caimbeul

Na dann müssten wir nach Symantec´s Preispolitik (t-online Seite) noch mehr verlangen wie jetzt geplant wäre. Ich dachte das sollte günstiger werden .... :-).

Ich glaube, daß man erst dann über Preise reden kann, wenn es denn Preise gibt, .... ich glaube nicht, daß schon jemand deutsche Preise gesehen hat, wenn ja, dann würd ich zu gerne wissen wo.
    Alles, was ich bisher gesehen habe sind reine Spekulationen, ich finde es aber echt "lustich", wie man das jetzt schon so richtig heftig diskutieren kann.

Definitiv Fakt ist:
    Alle Kunden, die eine bestehende gültige Lizenz für NOD32 besitzen, können die neue Version ESET NOD32 ANTIVIRUS V3 ohne Upgrade oder Neukauf herunterladen und nutzen.

Das macht glaube ich nicht jeder Hersteller .... und sollte ebenso erwähnt werden.
    Eine reine Mitteilung, dass "die neue Version" (von was?) 60€ kostet, versehen mit einem schönen Screenshot einer Seite, welche nicht von DATSEC ist, ist schon auch nicht unbedingt gut, weder gut noch inhaltlich richtig.

[size=36][color=#ff0000]bitte keine unnötigen fullquotes[/color][/size]

Hab da eine Frage dazu :-).
    Weshalb wird der Preis einer neuen Suite (in dem Fall die neue ESS & ENA) am Preis des günstigsten Produkts verglichen / gemessen?

Ich versteh das nicht wirklich. Kaspersky's Preispolitik kann doch kein Maßstab für andere Produkte sein, gleich welcher Hersteller das ist.
    Guckt man mal hier hin, sieht man auch andere Preise. Bei T-Online kann jedes "Sicherheitspaket" einzeln "gemietet" werden, in diesem Fall wären das 1,99€ im Monat für Virenschutz, 1,99€ im Monat für eine Firewall.
    Das wären auf's Jahr gerechnet alleine für diese beiden Pakete 47,76€ im Jahr. Wenn ich nicht falsch liege, kommt auf den Preis noch die gesetzliche Mehrwertsteuer dazu, was dann über 50€ ausmacht. Hier ist aber dann noch kein Spamschutz dabei und der Preis ist gültig für einen einzigen PC.

Neue auch hier geschriebene Preise für die ESS / ENA sind bislang nur Spekulationen, auf der deutschen Seite hier gibt es noch keine Informationen darüber.
    Es wird sicherlich neue Preise geben, diese Preise aber sind fair und sicherlich werden sie auch jedem gerecht.

Weshalb ESET-Produkte nicht über Plattformen wie Amazon verkauft werden, kann ich nicht sicher sagen.
    Das werde ich aber hinterfragen und hoffe, euch bald eine Antwort geben zu können.

LG
    Gerd

ACHTUNG !!!

Die Bestellseite bzw. die Hinweise zu den Lizenzen aus Zeitschriften ist von SICONTACT, dem österreichischen Distributor für ESET-Produkte (quelle).
    Leider hat der Poster bei Rokop das nicht in seinem Beitrag dazugeschrieben.
    Wenn ihr euch auf der deutschen Seite Falsche Ex-Mitschülerin lockt mit Fotoarchiv eine Verlängerung bestellen möchtet, könnt ihr das weiterhin wie gewohnt tun, auch mit einer Lizenz, welche aus z.B. der Zeitschrift ct bezogen wurde.

60€ wären aber auch nicht richtig gewesen, da das der Preis für die ESET Smart Security ist.
    Man sollte das schon auch beachten.

Nutzer einer noch gültigen Lizenz für NOD32 können die neue Version der ESET NOD32 Antivirus 3.0 selbstverständlich mit ihren Nutzerdaten herunterladen, installieren und betreiben. Für die ESET Smart Security wird es aber auch ein Upgrade geben.

Ich wurde von der Downloadfreigabe in Herstellersprache eben selbst regelrecht überrascht.
    Der 05.11.2007 wurde als offizieller Releasetag von ESET angegeben.

Manchmal wundere ich mich trotzdem, weshalb die Tatsache, daß ein angekündigtes Datum nicht so eingehalten wird, wie es geplant wurde mit netten Kommentaren bestückt wird.
    Es ist doch kein Weltuntergang, wenn neue Versionen einen Tag früher oder später aufgespielt werden.

@Bambucha
    Die englische Fassung von ESET NOD32 Antivirus wird es ab dem 05.11. geben. Diese kann nach meinen Informationen mit den bestehenden Lizenzdaten genutzt werden. Die Übergangsphase wird hoffe ich von ESET mit einer entsprechenden verlängerten Version behandelt.
    Sobald ich neue Infos habe, schreibe ich diese hier gerne.

Gerd

Komm gerade aus München zurück. Hatte dort mit ESET´s Gilde eine Schulung bzw. Diskussionen über 1 1/2 Tage.

Die neuen Versionen (ESS/ENA Home Edition) englisch werden zum 05.11.2007 für den öffentlichen Download freigegeben.
    Momentan noch unklar ist, wann genau lokalisierte Versionen freigegeben werden.
    Das liegt aber nicht daran, daß diese nicht fertog wären, sie sind es definitiv, vielmehr ist es der riesenhafte massige Traffic, welcher zu diesem Schritt zwingt.

[quote:6cd9e64b05="KingKong"]Noch ne Frage, gerade eben hatt ich auf einmal ne riesen Auslastung von Nod32:
    Habe nur Flock offen gehabt und Pigdin heruntergeladen.[/quote]

Das ist noch ein kleines Problem der RC1, welches ESET bekannt ist.
    Die Auslastung hat nichts mit den offenen Programmen zu tun sondern ist irgendwo ein Problem der ESS / ENA.
    Noch gibt es die Möglichkeit, ekrn.exe über den Taskmanager "abzuschiessen". Der Dienst startet danach automatisch neu.

[quote:d62281fa9d="Poulsen"]
    Was sollen die Antivirenhersteller dem User denn noch alles abnehmen? Nichtsdestotrotz sind die Reaktionszeiten einiger AV-Hersteller tatsächlich verbesserungswürdig ( DATSEC_GERD: sag deinen Jungs mal, daß Anne B. schon seit ein paar Wochen rumgeistert und sie sie wirklich langsam mal kennenlernen sollten :mrviolet: )[/quote]

Hab ich gerade gemacht, die Datei wurde nochmal an ESET weitergeleitet und nachdrücklich habe ich darauf hingewiesen, dass der Inhalt gefährlich ist.
    Erklären kann man sich solche Ausrutscher nicht.
    In der Regel werden nach dem Einsenden und der Analyse die Signaturdatenbanken schnellstens aktualisiert.

Gerd

Hallo zusammen,

war jetzt ein paar Tage nicht da, die "Systems" in München ist ja noch am laufen.

Zu den Scanergebnissen über "jotti" zb kann ich folgendes anmberken ...
    - wahnsinnig viel "false positive"

"K" ist mitunter auch bekannt dafür, sehr schnell und manchmal auch voreilig was die Aufnahme in die Signaturen angeht, genau so schnell oder oft fliegen angebliche Schädlinge auch wieder heraus.

Bei Avira kann Performance schon ein Fremdwort werden, wenn nicht nur Standard-Dateiendungen geprüft werden, sondern alle Dateien.

Bei ESET fliegen täglich im fünfstelligen Bereich Virensamples ein, welche ausgewertet werden wollen.
    Manche werden innerhalb einer halben Stunde ausgewertet, manche erst nach 1 Tag.
    Antworten schickt ESET nicht an die User, was sollten Sie eurer Meinung nach auch schreiben? In welcher Sprache sollen sie schreiben? Die Signaturschreiber müssten sich in 18 Sprachen bedanken können, was Zeit kosten würde, wenn sie sich in jeder Sprache verständigen könnten. Wann sollten die das denn machen?

Alle Antivirus Hersteller leisten meiner Meinung nach in den letzten Jahren einen verdammt guten Job.

@haifisch
    Keine Angst, ich bin abgehärtet :-). Da kenne ich andere Foren, in denen richtig bösartig geschrieben und angegriffen wird.

Jedes "Problem", welches wir noch nicht wirklich selbst erkannt haben, wird gerne aufgenommen, analysiert und an ESET weitergereicht, fließt also in das ganze Projekt ein.
    Nur so lassen sich auch noch unbekannte Fehler erkennen und beheben.

Wir sind echt dankbar, wenn von der User-Gemeinde Hinweise auf Fehler / Bugs gleich welcher Art kommen. Dafür sind die Beta-Tests da.