Beiträge von aby

    Hi Steffen,
    hmm, kann sein das ich da etwas falsch verstanden habe.

    Aber wie wollt Ihr eine konkrete und öffentlich zugängliche Email-Adresse vor Spam schützen? Da sehe ich doch große Gefahren....

    Aber ich lasse mich gerne überraschen ;)

    Hi Secumaxi,
    manchmal ist es mit NoScript ein wenig "verzwickt" das richtige Script zu aktivieren, wenn man sich beispielsweise irgenwo anmelden muss oder ein Video nicht abspielt.
    Aber ansonsten gibt es mir schon ein besseres Gefühl nicht zu blauäugig in irgend ein Falle zu tappen.
    Und das mit der Werbung ist ein gern gesehener Nebeneffekt.

    Prinzipiell finde ich die Idee, dass man im Forum auch ohne Anmeldung Posten kann richtig. Viele scheuen doch eine aufwendige Anmeldung, vor Allem wo in der heutigen Zeit hinter jeder Ecke eine Falle oder Gefahr lauert. Wenn diese eingeführt wird, sollte in der Bestätigungs-Email die Vorteile einer Anmeldung klar herausgestellt werden. Das entspäche wie im Softwarebereich die kostenlos abgegebene Software, deren Anwender irgenwann zu zahlenden Kunden werden sollen.

    Ich stehe für eine konstrutive Diskussion jederzeit gerne zur Verfügung. Wenn Ihr weitere Details zu dem System kennt oder es mal testweise ausprobiert, meldet Euch einfach bei mir.

    Schöne Grüße
    Thomas

    Hi Brolly,
    Danke dir für Deine Antwort.

    Die Rechner sind in eine "Workgroup"...

    Das mit der Zeit ist uns bekannt. Leider verhält sich die Computerzeiten recht merkwürdig. Wir haben die Internet-Zeitsyncronisation aktiv und die liegt zur reallen Zeit immer 4 bis 7 Minuten hinter der normalen Zeit. Wenn bei uns nicht alle Uhren falsch gehen, dann ist die Internetzeit falsch. Aber in diesem Fall haben wir auch bei syncroner Zeit das Problem.

    Im Event-Log ist nichts merkwürdiges zu erkennen.

    Dank Dir Steffen,
    gerade für uns eine gute und interessante Liste.

    Da es bei unserer Software eine paar "False Positiv" gab, habe ich mich mal an die entsprechenden chinesischen Anbieter gewendet. Allerdings verliefen die Anfragen im Sande. Genauso wie vor einigen Jahren bei Kaspersky, obwohl sich sogar ein CB-Redakteur stark gemacht hat.

    Positiv überrascht war ich von Googles VirusTotal und AV-Test, welche innerhalb einer angemessenen Zeit geantwortet hatten. Allerdings konnten die mir auch nur die entsprechenden Links, bzw. Email-Adressen nennen. Und die verliefen wie gesagt im Nirgendwo.....

    Aber dennoch Danke
    Thomas

    Hallo,
    ich versuche mal wieder ein Problem zu erklären, auch wenn es wie immer ziemlich kompliziert ist. Ich hoffe, ich kann mich halbwegs klar ausdrücken.

    Wir haben ein Netzwerk aus mehreren Windows Rechnern (von XP bis 8) + mehreren Virtuelle Test-Systeme. Dies ist mit Rechten und Freigaben so eingerichtet, dass man von jedem Rechner auf alle anderen zugreifen kann.

    Unser Problem ist, dass

    a) Manche Rechner nicht auf gewisse andere zugreifen können. Dies ist nicht immer der Fall.

    b) Es gibt Fälle, da ist der Zugriff nur teilweise nicht möglich.

    Meistens ist der Zugriff direkt und ohne Eingabe von Benutzername und Passwort möglich. Nun gibt es Phasen, da werden die Anmeldedaten angefordert. Und egal was man angibt, kommt die Fehlermeldung "Zugriff fehlgeschlagen, unbekannter Benutzername oder falsches Passwort!". Wir haben vieles probiert, Rechner neu gestartet etc. Alles keine Abhilfe. Und irgendwann funktioniert es dann wieder.

    Es hat nichts mit der Firewall oder Zugriffsberechtigungen zu tun.

    Hat Jemand eine Idee, was wir noch probieren könnten?

    Sollte ich Angaben vergessen haben, so kann ich die gerne noch posten.

    Ich bin zwar auch Einer, der sich schnell in (unwichtigen) Kleinigkeiten verstrickt und dann nicht zum Ziel kommt. Aber ich versuche mich doch des Öfteren an die folgenden Device aus der Industrie zu richten.

    Wenn man etwas zu 100% perfekt machen möchte, dann wird es:
    - zu teuer
    - nie fertig

    Darum ist gibt es in der Industrie einen Richtwert von 80%. Wenn dieser erreicht ist, dann ist ein guter Zeitpunkt für die Produktion.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie z. B. die Raumfahrt. Allerdings koste dabei auch Alles ein Vielfaches von dem, was man normal dafür bezahlen müsste.

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich recht zufrieden mit dem aktuellen Stand. Ich brauche auch keine 8 eigenen Bretter für den abylonsoft Support-Bereich. Mir wäre es auch recht, wenn alles in einem Ordner zusammengefasst würde.

    In dem Sinne, ALLEN ein schönes und entspannendes Wochenende.
    Thomas

    Alles perfekt hier im CG-Forum.

    Das Wichtigste: das Forum ist übersichtlich, die Gestaltung und Farben sind freundlich, die Funktion in der Regel schnell zu finden und "die Neusten Beiträge" nur ein Klick entfernt.

    Also der Rahmen steht, jetzt kann man sich um die Inhalte kümmern.
    Lets go on...

    [size=24]Neuerungen Version 12.90.1[/SIZE]

    • Beim Kopieren oder Synchroisieren wird das Kopierziel in der Fortschrittsanzeige länger angezeigt.
    • Das Tray-Menu wurde um die Punkte „Favoriten“ und „Autostart“ ergänzt. Im Manager-Dialog können individuelle Verknüpfungen hinzugefügt werden. Auf die Einträge im Ordner „Favoriten“ kann im Tray schneller zugegriffen werden. Die Einträge im Ordner „Autostart“ werden mit dem Programmstart ebenfalls gestartet.
    • Drag & Drop Operationen funktionieren nun im Manager.
    • Für einen schnellen Zugriff können Programm-Verknüpfungen in den neuen Ordner „Favoriten“ gelegt werden. Diese werden bei Anwendern mit Admin-Rechten im Admin-Kontext gestartet und bei alle anderen Anwendern mit normalen Rechten.
    • Verknüpfungen können in den neuen Ordner "Autostart" hinzugefügt werden, sodass die hier abgelegten Programme automatisch gestartet werden. Sofern der Anwender Admin-Rechte besitzt, werden die Verknüpfungen ebenfalls mit Admin-Rechten gestartet. Bei normalen Anwendern werden die Programme ohne Admin-Rechte gestartet.

    [size=24]Neuerungen Version 12.90.1[/SIZE]

    • Bei Deaktivierung des Bildschirmschoners wird das Logon-Fenster wieder in den Vordergrund gebracht.
    • Die Deaktivierung der Anzeige des Auswahldialoges beim Ziehen der Karte wird über das Icon auf der Einstellungsseite „Allgemein“ zurück gesetzt.
    • Nach dem Sperren mit dem Bildschirmschoners wird die Passwortabfrage nicht mehr doppelt angezeigt.
    • Im Hinweistext (Hint) des Tray-Icon wird angezeigt, ob der Prozess mit oder ohne Admin-Rechten gestartet wurde.
    • Für die Kartenüberwachung wurde eine Tray-Icon eingeführt. Dieses den Karten-Status an und bietet die Funktionen „Kartenüberwachung beenden“, „Einstellungsdialog aufrufen“, „Neues Logon-Konto anlegen“ und „PC abmelden, herunterfahren oder sperren“.
      Achtung: Bei aktivierter SSO-Funktionalität übernimmt SSO diese Aufgaben.

    [size=24]Neuerungen Version 12.90.1[/SIZE]

    • Das Backup-Management der Schlüsseldateien für CRPYT-Objekte wurde optimiert. Beim Passwortwechsel werden bisher gesicherten Backup-Schlüsseldateien geshreddert und eine neue Schlüsseldatei mit dem aktuellen Passwort erstellt. Bei der Schlüsselanforderung wird automatisch ein Backup der IMK - Datei in „%USERPROFILE%\AppData\Roaming\apm\Backup“ erstellt. Zusätzlich wird bei jedem erfolgreichen Öffnen eines CRYPT-Objektes ein Tagesbackup der Schlüsseldatei im gleichen Verzeichnis wie das CRYPT-Objekt erstellt.
    • Die Fortschrittsanzeige wird beim Anlegen und Öffnen des Cryptdrive nicht mehr über den Passwortdialog gelegt.
    • Scheinbar verfügbare Netzlaufwerke unter Windows 7 werden intensiver geprüft und nicht irrtümlich angezeigt.
    • Sofern alle Laufwerksbuchstaben belegt sind, können diese auch mehrfach belegt werden. Allerdings kann von den mehrfach vergebenen Laufwerksbuchstaben immer nur ein Cryptdrive gleichzeitig geöffnet werden.

    [size=24]Neuerungen Version 12.9[/SIZE]

    • In einer freien Liste können Dateien und Verzeichnisse festgelegt werden, welche automatisch in der Löschroutine bearbeitet werden. Für den „Batch-Prozess“ liegt der Software abylon SHREDER eine vordefinierte Liste bei. Diese kann den eigenen Wünschen individuell angepasst werden, sollte jedoch auch mit Vorsicht verwendet werden. Nicht verfügbare Dateien oder Verzeichnisse werden angezeigt, jedoch mit eine Icon (Rotes Kreuz) kenntlich gemacht.
    • Beim der Bereinigung der Cluster-Tips und der Laufwerksvernichtung wurde das Einlesen der Dateien optimiert, wodurch der Löschprozess deutlich beschleunigt wird.
    • Erkennung des Browser Google Chrome erfolgt nun fehlerfrei.
    • Das Shredder-Programm entsperrt gesperrte Dateien schneller, um das Löschen zu ermöglichen. Somit ist es beispielsweise möglich die ThumbCache-Dateien im Verzeichnis „%USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer“ zu shreddern! Insbesondere unter Windows 8.1 kann der Shredder nun deutlich sicherer und mehr löschen als bisher. Der Zugriff auf verwendete oder gesperrte Dateien wird in vielen Fällen erfolgreich freigegeben. Damit die Dateien real gelöscht werden, ist ab Windows 8 teilweise eine Abmeldung oder Neustart des Systems notwendig. ACHTUNG Diese erweiterten Löschfeatures sind erst ab Shredderlevel 3 und ohne Fast-Modus“ wirksam!
    • Beim Shreddern von kompletten Laufwerken fährt der PC nicht mehr automatisch herunter. Einzige Ausnahme ist bei Systempatitionen, da dies hier nicht anders möglich ist.
    • Die Festplattenvernichtung unter Windows 8 wurde optimiert .Bei der Betriebssystemfestplatte werden zunächst alle Datendateien (keine Programmdateien) erfasst und vernichtet. Danach werden die übrigen Daten- und Programmdateien erfasst und vernichtet, bis der Rechner logischerweise stehen bleibt. Zu diesem Zeitpunkt sind alle wichtigen Daten bereits vernichtet und der PC kann einfach ausgeschaltet werden. Danach muss das Betriebssystem neu installiert werden.
    • Bei normalen Laufwerken (nicht Systempartition) wird die Festplatte direk vollständig geshreddert. Im Anschluss wird noch ein Format ausgeführt. Der Anwender wird bzgl. Neustart des PCs gefragt. Eine Neuinstallation es Betriebssystems ist in dem Fall nicht notwendig.
    • Während der Installation kann als Installationsverzeichnis ein USB-Stick ausgewählt werden. Bei der Mobil-Installation der Software können einige Funktionen teilweise deaktiviert sein.

    [size=24]Neuerungen Version 12.90.1[/SIZE]

    - Das Programm kann auch als USB-Version installiert werden. Der Zugriff auf die verschlüsselten Daten erfolgt über das neue Programmfenster.
    - Die interne Suchen-Funktion wurde optimiert.
    - Das Backup-Management der Schlüsseldateien für CRPYT-Objekte wurde optimiert. Beim Passwortwechsel werden bisher gesicherten Backup-Schlüsseldateien geshreddert und eine neue Schlüsseldatei mit dem aktuellen Passwort erstellt. Bei der Schlüsselanforderung wird automatisch ein Backup der IMK - Datei in „%USERPROFILE%\AppData\Roaming\apm\Backup“ erstellt. Zusätzlich wird bei jedem erfolgreichen Öffnen eines CRYPT-Objektes ein Tagesbackup der Schlüsseldatei im gleichen Verzeichnis wie das CRYPT-Objekt erstellt.