Beiträge von ReggaeKev

    Kannst Du mir mal Beispiele für verpatzte Firmwares geben?
    Ich denke, dass der Ausfall beider Festplatten gar nicht so unahrscheinlich ist, wie Du sagst, sollte ich den Herstellern gewisse "Sollbruchstellen" unterstellen. Beide Festplatten sind ja identischen Fabrikats und laufen gleichlange werden, da sie im RAID laufen, zur selben Zeit aus-und eingeschaltet. Kann man da denn nicht gewissen Parallelen unterstellen? Ich habe keine Erfahrung, aber ich könnte es mir zumindest vorstellen, dass zwei "identische" Festplatten zur selben Zeit aussteigen, weil irgendwelche Verschleißteile vermeintlich nicht mehr können^^
    Hat jemand mit Bufallo Erfahrung gemacht, bzgl. anpasster HDD-Firmwares?

    Hmmm danke für Deine schnelle Antwort. Ja meine Buffalo ist genauso spartanisch. Ich habe keine weiteren Informationen als den einfach Gut oder Schlecht-Zustand der Platten. Hmm okay.
    Der Buffallosupport schrieb mir auf diegleiche Frage :
    "Die von uns verwendete Firmware der genannten Platten verfügt nicht über diese Technologie, die dieses Verhalten bei NAS kontreproduktiv wäre. Wir verbauen ausschließlich nach unseren Vorgaben produzierte OEM-Platten, die man in dieser Ausführung nicht mit regulär verfügbaren Platten im Endkundenmarkt vergleich kann."
    Ob ich das glauben kann ist halt so meine Überlegung. Weil schön und gut, vielleicht halten die Platten die Herstellergarantie von 2 Jahren aus und rauchen mir danach ab....da kann ich noch so auf Raid1 schwören, wie ich will^^
    Hat denn keiner ne Bufallo Linkstation @home und hat schon mal nachgeschaut?

    Liebe Forummitlieder,

    ich habe kürzlich die im Titel genannte NAS gekauft und festgestellt, dass die WD30EZRX verbaut worden ist.
    Nun liest man ja immer häufiger von der "tollen" WD-Technlogie IntelliPark...die die Leseköpfe alle 8s parkt, und somit den LCC (Load Cycle Count) künstlich in die Höhe treibt.
    Da ich die Festplatten nicht ausbauen möchte (never Change a running System) um zu schauen, wie sich der LCC verhält, wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch schon mal die verbauten Buffaloplatten hinsichtlich des LCC gecheckt hat. Wenn der NAS 27/7 läuft ist der von WD genannte maximal LCC 300.000 schnell erreicht :(

    Warum sollte ESET einen solchen Zugang zulassen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Selbst legale Aktionen sind meistens begrenz und dann kriegt jede Lizenz EINEN Zugang und nicht für alle Faceboookliker einen gemeinsamen. Sehr schleiherhaft diese Geschichte... Naja wie dem auch sei. Es betrifft mich ja nicht, weil ich die CT-Lizenz habe ;) Eine sehr schöne Aktion, btw.

    Ja das ist richtig.
    Das Ding ist ja, weiß ich ob sich schon jemand meinen Key rausgeschrieben und den aktiviert hat? Das weiß ich ja nicht. Ich kann es nur herrausfinden, wenn ich mich anmelde. Sobald ich mich aber anmelde, aktiviere ich die Lizenz und verschenke 2Monate ;)
    Dann weiß ich aber, ob die Lizenz nocht nicht aktiviert wurde, oder doch :)

    Ich habe mir die Zeitschrift heute gekauft, habe aber eine Sache zu bemängeln.
    Die Karte liegt offensichtlich ohne Rubbelzwang im Heft.
    Um zu wissen, ob meine Lizenz funktioniert, müsste ich sie aktivieren, solange das Heft noch zu haben ist. Doch das möchte ich erst ein Tag, vor Ablauf der Aktivierungfrist machen, weil ich das Programm, dann noch länger nutzen kann.
    Ich frage mich echt, wie man den Zettel so naiv ins Heft legen kann :(
    Wenn die Lizenz jetzt aktiviere ist sie fast zwei Monate früher abgelaufen, als wennich sie erst am 14.05.2011 aktiviere :(
    ... naja ich glaube mein Problem wird verstanden.
    Gruß Kev

    Schönen Guten Tag,

    ich hoffe ich bin hier mit meinem Anliegen an der richtigen Stelle.
    Ich möchte ein Backup einzelner Ordner mit einer Gesamtgröße von ca. 1Tb auf einer externen Festplatte speichern. Es sollte möglichst Verschlüsselt, komprimiert (nicht so sehr wichtig) und vor allem ohne dem Programm zu öffnen sein, oder das Programm sollte zumindest ohne Installation nutzbar sein, so dass man mit der Platte zu nem Kumpel gehen kann, das PW eingeben und das Backup ohne Installation entpacken kann.
    So eine Lösung suche ich noch vergeblich. Ich habe erst mit Acronis angefangen, aber das muss man ja installieren, abgesehen von der BootCD, aber so etwas möchte ich auch nicht, weil mir booten dann zu umständlich ist.
    Ist euch also eine solche Lösung bekannt?
    -Backup einzelner Ordner zu einem Gesamtarchiv
    -Verschlüsselung
    -Komprimierung
    -portable (also ohne Installation das Backup im laufenden Betrieb entpacken können)
    -freeware(wenn nicht auch nicht tragisch)

    Danke

    Sind die COmodo DNS-Server wirklich so viel langsamer?! Auf ihrer Seite, prahlen sie doch von der SMartheit und how fast die Dinger sind.... .
    Ich teste jetzt mal die
    85.25.149.144 (DNSBOX)
    87.106.37.196 (DNSBOX)

    und dann wieder COmodo. Mal schaun. Danke für die Infos. Aber dass man damit das so tolle Stoppschild umgehen kann... ist ja wohl nen Witz, oder?! Geht das wirklich?! Wenn ja, dann wirklich ein hoch auf unsere klugen IT-Profis im Bundestag^^ Bei den Priaten würde so was nicht passieren^^

    Was taugen eigentlich die DNS-Server von Comodo. Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich in Zukunft die DNS Server von Comodo nutzen möchte. Da haben sich dann meine DNS-Adressen automatisch geändert. Ich surfe wie vorher! Kann das sicherer sein, wie es Comodo meint=? Was für DNS-Server nehme ich denn sonst? Ich habe da noch nie spezielle IPs eingegeben. Das passiert immer automatisch. Ich habe jetzt die Comodo-DNS-Adressen. Was bringt es?

    die Suchmaschine "Google" hat mich in dieses Forum gebracht. Ich habe mich schon immer für Pc und Sicherheit interessiert, habe dementsprechend meine News von google und heise gezogen, und bin nun fast täglich in diesesm Forum hier und informiere mich. Ich bin begeistert von "Computerguard".