Beiträge von ReggaeKev

    Kannst Du mir mal Beispiele für verpatzte Firmwares geben?
    Ich denke, dass der Ausfall beider Festplatten gar nicht so unahrscheinlich ist, wie Du sagst, sollte ich den Herstellern gewisse "Sollbruchstellen" unterstellen. Beide Festplatten sind ja identischen Fabrikats und laufen gleichlange werden, da sie im RAID laufen, zur selben Zeit aus-und eingeschaltet. Kann man da denn nicht gewissen Parallelen unterstellen? Ich habe keine Erfahrung, aber ich könnte es mir zumindest vorstellen, dass zwei "identische" Festplatten zur selben Zeit aussteigen, weil irgendwelche Verschleißteile vermeintlich nicht mehr können^^
    Hat jemand mit Bufallo Erfahrung gemacht, bzgl. anpasster HDD-Firmwares?

    Hmmm danke für Deine schnelle Antwort. Ja meine Buffalo ist genauso spartanisch. Ich habe keine weiteren Informationen als den einfach Gut oder Schlecht-Zustand der Platten. Hmm okay.
    Der Buffallosupport schrieb mir auf diegleiche Frage :
    "Die von uns verwendete Firmware der genannten Platten verfügt nicht über diese Technologie, die dieses Verhalten bei NAS kontreproduktiv wäre. Wir verbauen ausschließlich nach unseren Vorgaben produzierte OEM-Platten, die man in dieser Ausführung nicht mit regulär verfügbaren Platten im Endkundenmarkt vergleich kann."
    Ob ich das glauben kann ist halt so meine Überlegung. Weil schön und gut, vielleicht halten die Platten die Herstellergarantie von 2 Jahren aus und rauchen mir danach ab....da kann ich noch so auf Raid1 schwören, wie ich will^^
    Hat denn keiner ne Bufallo Linkstation @home und hat schon mal nachgeschaut?

    Liebe Forummitlieder,

    ich habe kürzlich die im Titel genannte NAS gekauft und festgestellt, dass die WD30EZRX verbaut worden ist.
    Nun liest man ja immer häufiger von der "tollen" WD-Technlogie IntelliPark...die die Leseköpfe alle 8s parkt, und somit den LCC (Load Cycle Count) künstlich in die Höhe treibt.