Beiträge von Kuddelfisch

Hallo akapuma,

wenn Du eine gute Sicherheitssuite wie Eset Smart Security installiert hast, benötigst Du Windows Defender und Windows Firewall nicht.
    Ob Eset die nun bei der Installation abstellt oder nicht, spielt dabei keine Rolle. ESS hat eine Firewall und und eine Anti-Spyware-Komponente integriert. Windows liefert zwar Firewall und Defender mit, die werden aber durch die ESS-Komponenten ersetzt. Wenn Du alles gleichzeitg laufen lässt, belastet das nur unnötig Dein System, sicherer bist Du dadurch nicht.

Hinkender Vergleich: Du möchtest einen Brief schreiben und öffnest dafür das von Windows mitgelieferte Wordpad, aber auch das zusätzlich gekaufte MS Office...

Hallo aka,

ich gehe davon aus, dass Eset auch die Windows Firewall und Windows Defender abgeschaltet hat. Das ist auch gut so, da ein Sicherheitsprogramm pro Bereich (Anti-Virus, Anti-Spyware, Firewall) völlig ausreicht. Diese Funktionen erfüllt die Eset Smart Security bestens.

Überprüf das vorsichtshalber uns schalte ggf. die Windows-Firewall und Defender von Hand ab. FritzProtect kannst Du ruhigen Gewissen deinstallieren. Dein System wird es Dir danken, da sich nicht mehr mehrere Programme um ein und dasselbe kümmern wollen. Deine Sicherheit ist mit "nur" Eset garantiert nicht gefährdet.
    Ich mach´s auch so 8-)

Hallo,

habe auch die Kindersicherung der FB aktiviert. Tritt das Problem bei den regulären Firmwares der FritzBox auf, oder nur bei den Laborversionen?

Viele Grüße
    Klaus

Hallo,

das kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit der aktuellen Versiondes der ESS (4.2.71.2) und meiner FritzBox 7270 (mit aktueller Firmware 54.04.88) in keiner Weise Probleme. :happy:

Schönes Restwochenende!
    Klaus

[quote user="Gizmo_H" post="41299"]PS: Ich wollte gerade ESS für mein Netbook downloaden und das funktioniert nicht. Es kommt immer wieder das Fenster, ich soll die Benutzerdaten eingeben. Aber im Programm auf meinem Notebook selbst steht gültig bis 08.08.2011 - Es ist ja eine dreier Lizenz und deswegen möchte ich ESS auch gerne auf dem Netbook installieren.[/quote]

Hallo Gizmo_H,

genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe mich an den Support gewandt und bekam die Antwort, das ein Herunterladen nicht mehr möglich sei, da die Aktion abgelaufen ist (siehe das "Eset Smart Security Activation Hilfe"). Also habe ich mir eine Testlizenz besorgt und ESS auch mit den Daten für die Testlizenz installiert. Anschließend habe ich im Programm den Benutzernamen und das Passwort der SID-Version eingegeben und siehe da: Laufzeit bis 08.08.2011.

Viele Grüße
    Klaus

Hallo,

ich benutze seit langer Zeit Cobian Backup (http://www.cobiansoft.com). Eine Freeware, die alles kann was man benötigt, wie ich finde:
    -installierbar als Dienst oder als Anwendung
    -mit oder ohne Volumenschattenkopiefunktion
    -verschiedene Sicherungsarten
    -mit oder ohne Komprimierung etc. pp.
    Ist sicherlich mal einen Blick wert.

[quote user="Gizmo_H" post="40867"]Ich finde es gut, dass sich soviel tun soll...[/quote]

Hallo,

das fände ich auch toll.
    Wenn "Das kleine Krankenhaus am Rande der Festplatte" dann immer noch so flüssig läuft, wäre es in meinen Augen ganz weit vorne! :king5

[quote user="ESET Deutschland" post="40735"]...außerdem sollte Sie im Programm in der Oberfläche ...[/quote]

Hallo Tommi,

da habe ich wohl etwas falsch verstanden: Ich bin immer davon ausgegangen, dass die SID-Version eine spezielle Version ist, die man deswegen erst herunterladen muss (wegen dem Link in der E-Mail mit den Daten, die man in die Maske eintragen muss, bevor der Download startet).
    Habe ich zu kompliziert gedacht?

Klausi

Hallo,

ich habs mit Firefox und IE probiert, Sitzungscookies sind jeweils aktiviert. Der Hund muss irgendwo anders begraben liegen. Da muss ich heute Abend mal ein bisschen mit den Einstellungen rumprobieren (war das erste Mal, dass so etwas nicht funktioniert hat). Parallel dazu suche ich die Ticket-Nr. raus.

Hallo,

hatte gestern die Mail an den Support weitergeleitet. Antwort von heute: "Die Aktion ist schon abgelaufen, deshalb funktionieren die Daten nicht mehr. Tut mir leid."

Mir ging es zwar um das Herunterladen, nicht ums Aktivieren, es läuft aber wohl auf das gleiche hinaus: Wie in meinem Beitrag von Montag vermutet, funktionierte das Laden nur im Aktionszeitraum. :!:
    Tja: Wer nicht lädt zur rechten Zeit, der muss installieren, was übrig bleibt... :mrgreen:

Tach Chef,

ich hab nur eine Frage gestellt. Wenn ich mich beschwere, hört sich das anders an :cool:

Jaja, die noreply@ sind von der ganz sturen Sorte :mrgreen: Wenn man anruft und diese Abteilung verlangt, hört man in der Warteschleife immer nur den 2. Song vom Genesis-Album ABACAP, aber keiner hebt ab... :shock:

Hallo,

war das Runterladen der Internet Security Days-Version nur bis zum 10. Februar möglich? Ich hab´s am 16. versucht, aber es ging nicht. Nach dem Eingeben von Benutzername und Paßwort erscheint einfach immer wieder das gleiche Anmeldefenster. Registriert hatte ich mich am 10. Februar. Der Support meldet sich leider nicht.