Beiträge von BrollyLSSJ

    Nachdem es die letzten Wochen bei mir stressig war, möchte ich doch mal wieder eine aktuelle Version posten. Es gab die folgenden Versionen zwischen drin. Es gibt anscheinend aber ein neues Produkt Namens Kaspersky Security (KS). Dieses Produkt wird als "SaaS" (Software as a Service) lizenziert.

    18.0.0.139 (KS only)
    18.0.0.158
    18.0.0.196 (KS only)
    18.0.0.222 (KS only)

    Die aktuelle Beta trägt die Version 18.0.0.271.
    Download per Kaspersky Owncloud
    Download per Kaspersky Seafile Box

    Es gibt eine neue Version. Sie trägt die Build Nummer 18.0.0.92.

    Download per Kaspersky Owncloud
    Download per Kaspersky Seafile Box

    Zudem gibt es ein paar "Known Issues".

    Known issues:
    - UAC can ask premission for drivers installation.
    - SafeKids can't be installed from product GUI.
    - SafeBrowser isn't work with Edge.
    - Web part enveronment for products (My Kaspersky): KSC = prod, KS(SaaS) = Demo, KIS\KAV\KTS\KFA = Beta.
    - Product start befor installation is finished.
    - Some icons isn't ready yet.

    Kaspersky hat damit begonnen, die zukünftige 2018er Version zu entwickeln. Die Beta gibt es diesmal auch direkt in Deutsch. Was neu ist, ist mir nicht bekannt, da ich noch nicht getestet habe. Wer testen will, kann sich die Beta von den Kaspersky Clouds (ownCloud und Seafile) laden. Die KFA (Kaspersky Free Antivirus) gibt es wieder nur in Russisch und Chinesisch.

    Download per Kaspersky ownCloud
    Download per Kaspersky Seafile Box

    Der Antivirenspezialist Avast hat anscheinend AVG gekauft. Laut mein Textverständnis müssen noch die Aktionäre zustimmen. Ich bin da mal gespannt, was daraus wird.

    Quelle(n): heise & Golem

    Die Beta installiert auch ein Teil von Google Analytics mit. Ich vermute, dass wird in der Final anders sein. Wer also Angst vor google hat, sollte die Beta meiden. Auf produktiv Systemen sollte so eine wichtige Beta aber eh nicht getestet werden, zumindest nicht ohne Backup mittels der Vorgänger Version (oder eines anderen Produktes).
    Ich habe nun auch mal Bilder der GUI gemacht.

    Es ist wieder soweit. Acronis bittet zum jährlichen Beta Test der neuen Produkt version. Der Changelog steht aktuell anscheinend nur in Englisch zur Verfügung.

    Wie aus dem obigen Changelog zu lesen ist, hat ATI 2017 folgende Neuerungen.

    - Ihr könnt eure Archive nun überall speichern. Sie können z.B. auch auf einer externen USB Platte liegen und trotzdem wird Acronis die erkennen. Ihr könnt die auch verschieben.

    - Ihr könnt die Archive nun mit AES 256 Bit verschlüsseln.

    - Die Backup Archive können nach bestimmten Dateien durchsucht werden.

    - Sicherung des Smartphones. Dazu wird die neue Acronis App benötigt.

    - Verbesserte NAS Unterstützung. Hier gab es viele Verbesserungen unter der Haube.

    - Neue Benutzeroberfläche. Screenshots reiche ich nach, sobald ich die Beta am laufen habe.

    - Andere Verbesserungen: Backups lassen sich sortieren. Die Verschlüsselungs- und Compressionsmethoden lassen sich nun auch über "Edit Backup" beim bestehenden Backup anpassen. Die Anwendung soll zudem weiterhin funktionieren, auch wenn sich der Laufwerksbuchstabe ändert.


    Registrierung zur Beta (Es wird ein kostenloser Acronis Account benögt, den Ihr einfach so anlegen könnt).

    Changelog der Beta.

    Zu Pfingsten hat Kaspersky noch eine neue Beta veröffentlicht. Diesmal gibt es die Beta auch in Deutsch und Französisch. Getestet habe ich diese Version aber noch nicht. Hier sind aber auch wieder die Traces und der App Verifier aktiv. Es könnte also sein, dass etwas mehr Last als normal auf dem PC ist und das relativ viel Daten unter C:\ProgramData\Kaspersky Labs\ geschrieben werden. Ihr solltet dann bei Bedarf die beiden Funktionen abschalten.

    Download vom FTP

    Ja, die Signaturen aktualisieren sich automatisch. Aktuell kommen Ca. 1 bis 2 mal neue Signaturen pro Tag.

    Den Self Defence Bug muss ich mit der neuesten Version noch testen. Aber positiv für einige ist sicherlich schon mal das diese und die vorherige Version als erstes das Task Icon anzeigen. Ist zumindest bei mir so.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hier noch mal ein paar Bilder der Secure Connection. Bei meinem anderen PC hat sich KSC nicht gestartet gehabt, auch nicht am nächsten Tag. Es scheint aber auch mit auf openvpn zu basieren. Zumindest hat meine Firewall eine openvpn.exe im KSC Ordner erlauben wollen.