Beiträge von Lector

    [quote user="SlashRose" post="17037"][quote user="Lector" post="17036"]Danke SlashRose :king2
    Keine Ahnung warum das bei mir so ist. Ich hab neben Eset nur Zemana Keylogger als Sicherheitssoftware am Laufen aber das Problem tritt auch nach deinstallation von Zemana auf. Muss mir das mal mit einem Monitor anschauen.

    Lector[/quote]

    Das würde mich auch mal Interessieren, wenn du da näheres Weisst währe es wirklich sehr nett, wenn du da dann mal kurz Bescheit geben könntest woran das Gelegen hat![/quote]

    Hab das Problem jetzt eingekreist :razz:
    Ich vermute mal es ist ein Designfehler oder hängt mit meiner Grafikkarte zusammen. Dieser entstheht wenn man die unter den "Erweiterten Einstellungen > Personal Firewall > Eindringversuche (IDS)..." das Häkchen bei "Alle blockierten Verbindungen im Lock aufnehmen" setzt. Dann wird permanent jeder Versuch in die Log-Datei gespeichert. Diese wird dann mit der Zeit grösser und das Nachladen für die Anzeige sich dann entsprechend verzögert.
    Durch diese Verzögerung hängt sich das Refresh-Fenster auf. Was zum erneuten Nachladen führt usf. usf.

    Lector

    Danke SlashRose :king2
    Keine Ahnung warum das bei mir so ist. Ich hab neben Eset nur Zemana Keylogger als Sicherheitssoftware am Laufen aber das Problem tritt auch nach deinstallation von Zemana auf. Muss mir das mal mit einem Monitor anschauen.

    Lector

    Habe ich schon ein paar mal gemacht inkl. Löschen der Reg-Einträge, aller Programmordner und Treiber. Hat nichts geholfen. Ich denke einfach es ist ein Bug. Ich weiss nicht ob es bei euch Reproduzierbar ist.

    Unter "Erweiterte Einstellungen > Personal Firewall > Verbindungsanzeige" habe ich das Häkchen bei "Nur TCP-Verbindungen" herausgenommen und bei "Hostnamen" und "Verbindungen innerhalb des Computers" Häkchen gesetzt. Dann läuft das Fenster voll. Wenn das geschieht, erfolgt nach einem erneuten Aufruf das besagte Refresh.

    Zitat

    Hier noch die Antwort von Eset - R. J. vom 16.04.2009

    diese Problematik wird gegenwärtig von ESET untersucht und behoben.
    Eine Neuinstallation der Software ist dabei nicht notwendig, wenn es eine Problemlösung gibt, wird diese über ein Signaturupdate verteilt.

    Aber wie du schon sagtest.....das kann sich noch hinziehen.

    Ob ich allerdings die nötige Geduld habe bleibt abzuwarten :wink:

    Lector

    @SlashRose

    Das Problem ist die Anzeige des Firewall-Log und macht sich wie folgt bemerkbar:

    Wenn ich das Logfenster aufrufe und es sind viele Einträge drin, dann kommt ständig ein Popup-Fenster "Logfiles werden geladen..." danach sofort ein Refresh des Logfensters. Das ganze passiert im Sekundentakt so das ich keine möglichkeit habe, dass Log auszuwerten.

    Wie mir von Eset-Seite berichtet wurde, ist das Problem bekannt und soll mit einem Signaturupdate behoben werden. Aber wann das sein wird.....naja Eset braucht ein wenig.

    Nee bei mir ist immernoch 4.0.417. Wenn du mit der Maus über das Tray-Icon gehst, dann zeigt Eset die aktuelle Version an. Geht auch mit Rechtsklick auf Tray-icon und im Popmenü "Über.." auswählen.

    @ShlashRose
    ist das Problem mit den Firewall-Logs behoben worden?

    Lector