Tests hin, Tests her, AV-C ist schon sehr realitätsnahe, aber wie Uwe es schon geschrieben hat, Installieren, Testen und das was passt einfach nehmen.
Zu Avast nur soviel, ich hatte noch nie länger als 2-4 Tage Avast auf meinem Rechner bis jetzt Avast 8 kam, schon den Beta-Test mit gemacht und jetzt habe ich Avast IS 8 bei mir laufen und bin sowas von zufrieden.
Wie Ihr bestimmt wisst habe ich nicht nur ein AV oder Suite auf meinem Rechner um Ruhe zu haben, ich teste auch auf meinem Hauptrechner viel mit Malware rum...
Beiträge von GreJan
-
-
Naja, ein Hips hat Avira ja nicht, ProAktiv ist ein Verhaltenschutz der aber nur unter 32 Bit lauffähig ist.
-
Ich denke für den Ottonormalverbraucher eher nicht, man bekommt eine Menge an Zertifikats-Meldungen und diese Seiten werden dann auch gesperrt.
Bei mir war es jedenfalls so... -
Avira hat immer noch mit die besten Signaturen, da könnt Ihr mir Tests nennen wie Ihr wollt...
Ich hab zwar jetzt Avast IS 8 bei mir am laufen, wenn Avira eindlich mal seine Aufgaben machen würde wie ProAktiv für x64 dann würde ich höchst wahrscheinlich auch Avira Premium bei mir einsetzen. -
Was ist denn an Avira Premium oder Suite auszusetzen ausser auf x64 wo der Proaktiver-Schutz immer noch nicht funktioniert.
-
Ist bereits abgelaufen steht bei mir...
-
Verkauft !!!
-
Hi,
ich habe Kaspersky Internet Security 2013 (2 Jahres Lizenz) zu verkaufen, bei Interesse bitte PN an mich.
Noch nicht aktiviert. -
Ok, danke für die schnellen Antworten...
-
Zitat
Meinst Du mit "Ihr" ESET oder die Forennutzer?
Alle beiden :wink:Ich hab mal zwei Screenshots gemacht, ich bin mir da nicht so einig wie ich es am besten einstellen soll.
Dokumentenschutz ist bei mir auch an. -
Habt Ihr die Prüfung von SSL-Zertifikaten eingeschaltet, standard ist ja ausgeschaltet.
-
Und ob es ausreichend war, super, danke.
-
Hi,
hab mal einige Fragen zu Nod32 v6.1. Im welchem Modus läßt man das Hips nach einer Neuinstallation am besten laufen?
2. Funktioniert Nod 32 mit The Bat, gibt es da ein Plugin für?
3. Ist der Browserschutz Browserübergreifend, oder nur auf bestimmte Browser ausgerichtet? -
Das Problem mit Adobe Reader habe ich z.B. nicht, läuft bis jetzt alles rund.
-
Ich habe diesbezüglich keine Probleme, bei mir läuft Biti IS 2013 momentan sehr gut.
-
Eine Lizenz mit der ich länger als 30 Tage die neue Suite testen kann.
Tausch gegen eine andere Lizenz möglich. -
Alleine bei der assembly\GAC_64\Desktop.ini hast es mit einer ernstzunehmenden ZeroAccess-Infektion zu tun. Diese Infektion versteckt sich über einen Rootkit und einen manipulierten Treiber, den ein Antivirus-Programm nicht löschen kann. Die meisten Tools können nur die Dateien "drumherum" löschen. Diese Infektionsart setzt Anti-Virus-Programme außer Kraft und erlaubt dem Angreifer die volle Kontrolle über Dein System zu übernehmen. Es werden Systemdateien so manipuliert, dass auch nach Entfernung des Rootkits die Infektion erneut aktiviert wird, sobald die entsprechende Systemdatei genutzt wird, wenn sie nicht durch die Original-Datei ersetzt wird. Dazu muss man aber erstmal herausfinden, welche Systemdatei das ist, was nicht einfach ist.
Bereinigung ist zwar möglich, aber sehr schwierig und umständlich, daher rate ich die auf jeden Fall eine Neuinstallation oder halt in den Werkszustand zurück zu gehen, abgesehen von den anderen trojanern die ebenfalls mit Rootkits ausgestattet sind, alles andere als eine Neuinstallation wäre mit viel Risiko behaftet.
-
Ja, gibt es...
-
Ok, danke, muß ich irgend wie übersehen haben.
-
Mal ne Frage zu ESS 5:
Wird diese Version für Windows 8 komatibel sein oder wird das erst mit ESS 6 umgesetzt.
Ich denke Win 8 wird demnächst rauskommen, auch wenn ich nicht vorhabe auf Win 8 umzusteigen, zuminderstens jetzt noch nicht, werden es viele andere User tun.
In anbetracht das die Final erst im Januar 2013 erscheinen soll, könnte ich mir vorstellen das Eset einige Kunden verlieren könnte.Ich persönlich bin jetzt wieder auf ESS umgestiegen und habe mir eine 3 Jahres-Lizenz zugelegt, deshalb würde mich das interessieren.
Habe leider nix dazu gefunden hier im Forum, deshalb Frage ich in einem neuen Thread...