Beiträge von Jurek

[quote user="SlashRose" post="25121"]...wenn du in denn Firewall Einstellungen denn Haken bei unsichere Adressen nach Erkanntem Angriff Blockieren Entfernst!...[/quote]
    Habe ich getan und.... es funktioniert! Danke!!!

Gruß
    Jurek

Hallo SlashRose.
    Die Einstellung, wo ich die Schutzaktion des ESS abstellen kann, habe ich dank Dir gefunden (Personal Firewall => Eindringversuche {Intrusion} erkennen => Unsichere Adresse nach erkanntem Angriff blockieren).
    Was mich aber stützig macht, dass die Angriffsadresse, die von meinem FritzBox ist. Das erklärt warum das Internet total gesperrt wird, stellt aber neue Frage: was schickt FritzBox auf mein PC, dass es als Angriff interpretiert wird? Die komplette Fehlermeldung ist: 21.11.2009 20:46:58 TCP Flood-Angriff erkannt 192.168.178.1:1585 192.168.178.2:14013 TCP
    Fritz hat die Adresse 192.168.178.1 und mein PC 192.168.178.2

Gruß

Jurek

Danke für die schnelle Antwort.
    Die Version von ESS die ich aktuell nutze ist: 4.0.467.0.
    Wenn das so ist wie Du schreibt, das ESS bei Angriffen von Außen die Kommunikation blockiert, dann wie kann ich es schnell erkennen (außer im LOG) und wie kann ich es abstellen, dass er Blockiert (wäre interessant zu schauen was passiert).
    Im LOG habe ich ein Eintrag gefunden (TCP Flood-Angriff erkannt), kann aber im Moment nicht sagen (Alzheimer) ob das zu dem selben Zeitpunkt wie der Ausfall gewesen war.

Gruß

Jurek

Ok! Ich weiß..., dass es fast ein Jahr vergangen ist, aber... ich habe das selbe Problem: ESS blockiert komplett den Internetzugang. Es kommt völlig unerwartet, keine Regel zu finden, keine Regelmäßigkeit. Keine Seite lässt sich abrufen, kein FTP, kein Ping! Einzige Hilfe: Firewall komplett ausschalten und nach paar Minuten kann es wieder eingeschaltet werden. Danach funktioniert es wieder eine Stunde oder drei Tage, einfach eine Zeitlang ohne Probleme bis es wieder zuschlägt.
    Ich habe schon mehrmals Windows 7 neu aufgesetzt und ESS neu installiert, ohne Besserung. Fehler kommt immer wieder... auf dem einem PC. Alle andere Installationen, auf anderen Rechnern, haben bis jetzt keine Fehler gezeigt.
    Der PC ist ein "Selbstbau": ASUS Motherboard, Athlon Dual Core Prozessor, 4 GB RAM, 2 TB HD... Windows 7 Ultimate 64 Bit Upgrade, ESS 4.0.467.0

Hat jemand eine Idee was ich machen soll um dieses Fehlverhalten von ESS zu unterbinden?