AVG Free reicht normal aus, man braucht nicht unbedingt die IS oder das Bezahl AV;)
Beiträge von uweli1967
-
-
Mit Firefox ist es bei mir orange bzw rot:eek: und mit IE blau:cool:
-
Hab ich auch nicht anders aufgefasst Brolly;)
-
Hab ich auch vor ein paar Tagen bei CB gelesen und wenn man sich die Meldungen richtig durchliest, steht dort das davon Avast 8 und ältere Versionen betroffen waren aber nicht die aktuelle 2015er Version. Jetzt frag ich in die Runde: welcher vernünftige User benutzt heute noch Avast 8 oder älter?
-
Ich geh definitiv von einem False Positive aus denn wie schon erwähnt ist die Datei von mir bei VT sauber, Malwarebytes Bedrohungssuchlauf inkl. Rootkit Suche und EEK Smart Scan fanden nichts und auch Avast Free fand vor ein paar Tagen nichts. Selbst BitDefender kennt diese Generische Infektion nicht wenn man die bei denen eingibt als Suchbegriff. Hab den Scanner gestern eh wieder deinstalliert, brauch ich nicht wirklich wenn ich neben dem AV Malwarebytes Free, EEK, AdwCleaner JRT und auf Wunsch Est Online Scanner habe die mir allesamt ein sauberes System "bescheinigten".
Was den Fund selbst anbelangt, schaut zum Beispiel mal im Emsi Forum nach oder im Trojaner Board:
true tool? - Malware and Computer Security - Emsisoft Support Forums
Win32:Evo-gen Win 8.1 (schon alle post durch gelesen aber es hat nichts geholfen) - Trojaner-Board -
Such mal in Google Win64.Gen.sm!s1
Wie ich vermutet habe Steffen: False Positive des Scanners. VT: https://www.virustotal.com/de/file/51bfe5…sis/1430089439/
BitDefender "befragt" nach der "Infektion": Kostenlose Tools zur Virenentfernung von Bitdefender mit Ergebnis Keine Ergebnisse und Malwarebytes inkl. Rootkit Suche findet auch nichts. -
Du hast mich neugierig gemacht steveangel und deshalb hab ich mal den Scanner schnell installiert und einen Quick-Scan damit gemacht. Ergebnis: angeblich will der Scanner 3 Infektionen bei mir gefunden haben:
Memory Processes detected: 1
[E587945B20144827D6F35BA0E1B4BC42] Malware.Win64.Gen.sm!s1 [(PID:2428) C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe]Files detected: 2
[E587945B20144827D6F35BA0E1B4BC42] Malware.Win64.Gen.sm!s1 [C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe]
[993A4BF70E3328FE7D1501832B10CC3F] Malware.Win32.Gen.sm [C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\PicPick\PicPick.lnk]
Ich glaube eher das sind False Positives -
Bitte Steffen, ich installiere mir Unlocker nur wenn ich den mal seltenst brauche und danach wird er wieder deinstalliert. Man muss heutzutage fuchsig aufpassen wenn man sich was installiert damit keine Toolbars, Adware bzw PUP mitinstalliert werden.
-
Gleich heute noch ein weiterer Fall. Emsi wollte Teile vom unlocker und ccleaner löschen. Ist das nur beim Emergency Kit Scanner so ?
Bei Unlocker musste aufpassen Steffen, sonst wird dir eine Toolbar mitinstalliert wenn du es nicht abwählst(siehe Bilder)würdest du Quick Install machen, würde die Delta Toolbar mautomatisch mitinstalliert werden(siehe Bild 3), wählst du jedoch Advanced Installation kannst den Delta Dreck abwählen. -
Hast du beim Email Scanner auch TLS / SSL aktiv? Wenn nicht, kann es auch keine Probleme geben, weil man kein Zertifikat installieren muss ;-). Ich durfte das AV dann immer abschalten, damit ich Mails empfangen konnte. Das war bei mir mit Version 2012 bis jetzt 2015 so.
Falls du mich meinst Brolly: ja hab ich aktiv und keine Probleme wenn ich Mails mit Windows Live Mail abrufe: hab vorhin ein Backup eingespielt weil AppRemover mir Reste von Kaspersky AV 2015 anzeigte das ich mal kurz probehalber installiert gehabt hatte. Konnte das nicht bereinigen und hab ein Backup von C vor Kaspersky eingespielt. Das nur am Rande. -
Komisch Brolly, ich hatte all die Jahre keine Probleme mit dem Webschutz in Verbindung mit meinem Lieblingsbrowser FF und auch nicht mit dem E-Mail Scanner jetzt nicht. Ich nutze ja Windows Live Mail und sobald ich Avast Free installiere, werden alle E-Mail Konten in Windows Live Mail überprüft wenn ich E-Mails abrufe. Bei AVG bin ich mittlerweile so weit das ich den E-Mail Schutz erst gar nicht mitinstalliere weil ich den erst aufwändig konfigurieren müsste damit er beim Abrufen von E-Mails mit Windows Live Mail diese überprüft. Insgesamt gesehen gefällt mir Avast Free immer noch einen Ticken besser als AVG Free.
[DOUBLEPOST=1426671730][/DOUBLEPOST]ZitatAvast hatte auch oft mit lahmen Internetseiten zu kaempfen (wegen dem Link Scanner).
Der Link Scanner gehört zu AVG Free Brolly;) -
Brolly, ich finde es ist egal ob man nun Avast Free oder AVG Free benutzt, ich hab grad wieder seit ein paar Tagen AVG Free drauf und Unterschiede in Sachen Performance zwischen Avast Free oder AVG Free merke ich nicht. Besser finde ich bei Avast Free den Webschutz der deutlich öfter anschlägt als der AVG Free Link Scanner.
-
Kennt jemand die Spyshelter Firewall?
SpyShelter Firewall | SpyShelter - World's Best Anti Keylogger
[ist mittlerweile in german erhältlich.]
Mehrere User nutzen die SpyShelter Firewall und loben die:
SpyShelter Firewall : Firewall Programme -
Um auf Xeon's Eingangsfrage zu antworten/einzugehen:
Auf meinem PC Avast Free und Online Armor Free und auf dem PC meiner Frau AVG Free und auch Online Armor Free. -
Für Firefox Adblock Edge, für IE nix(benutz ich eh fast nie)und Chrome hab ich vor kurzem wieder deinstalliert mangels Bentzung und weil er mir zu langsam beim öffnen war. Das nur am Rande.
-
Sind zwar keine Cloud Scanner aber wie wäre es mit Malwarebytes Free und/oder Emsisoft Emergency Kit? Und zur Bereinigung von Adware und PUP nimmt man AdwCleaner und Junkware Removal Tool.
-
Heute gibt es mal endlich eine vernünftige Vollversion beim Chip Adventskalender: O&O DiskImage 7 Professional : Vollversion: O&O DiskImage 7 Professional - Download - CHIP
-
Zitat
Ihr beide solltet euch mal in der realen Welt treffen. :Blum2:
Da wartest du aber bis du schwarz wirst bis ich nach Gelsenkirchen oder wo er wohnt zu ihm fahren würde :scare2: :biggrin:
-
Schaut mal bei Rokop rein es gibt schon wieder eine Promotion Seite :biggrin: dieses Mal in Kooperation mit dem ct Magazin.
-
Du bist ein ausgekochtes Schlitzohr :biggrin: und deine Meinung bezüglich Poulsen teile ich nicht :Blum: