Beiträge von uweli1967

[quote user="Steffen" post="61480"]Uwe ich kenn nur den Antivirenschutz für IPhone

http://www.chip.de/downloads/Viru…p_50285705.html

[/quote]
    Sag ich doch Steffen :smile: für IOS gibt es(angeblich)keine Viren und nach meinem Kenntnisstand lässt Apple keine Antiviren bzw. AntiMalware Apps zu.

Zitat

Da es für iOS bislang keine bekannten Viren gibt, eignet sich VirusBarrier eher für den Einsatz bei Dateien, die man später in irgendeiner Art und Weise auf dem PC weiterbearbeiten möchte.

[quote user="Steffen" post="61454"][quote user="uweli1967" post="61435"]Korrigiere mich Steffen aber Apple lässt für sein IOS doch keine AntiMalware/Antivirus Apps zu :neutral: da musst du dir schon ein Samsung, Nexus usw. mit Android zulegen :mrgreen:
    Oder du versuchst dein IPhone 4s zu rooten und dann Android aufzuspielen :grin:[/quote]

Uwe Apple hat mit Sicherheit im Store nicht nur ein kleines Problem. Datenspione und Abofallen lauern in einigen Apps. Einige Apps werden als kostenfrei beworben und spionieren das Gerät aus. Es wird Werbung in kostenlosen Apps eingeblendet. Wer darauf klickt hat zum Beispiel ein Carmunity Abo am Hals für ca 5 Euro in Woche. Zum Thema Iphone rooten. Das brauchst du nicht mal mehr. Im Ausland bekommst du schon ein orginal Iphone mit Android Chip zu kaufen.[/quote]
    Steffen das Problem ist nur: Apple lässt keine Anti Malware bzw Antivirus Apps auf seine iphones und ipads. Oder kennst du solch eine App für die Apple Mobile Geräte? ich nicht.

Steffen ich nutze Malwarebytes auch nur als Free da es in dieser ausführung nur OnDemand ist.
    Jetzt aber wieder back to Topic das da heisst Ashampoo Anti Malware:
    Habe heute bei Rokop gesehen das ein User dort eine Promotion gepostet hat, findet ihr hier: http://www.buzz99.com/4053/ashampoo-…ation-key-code/
    Noch ein paar Informationen/Systemvoraussetzungen:

Zitat

Unterstützte Betriebssysteme: Windows® XP (Service Pack 2), Windows Vista® 32bit/64bit (Service Pack 1) und Windows® 7 32bit/64bit

Aso nix für User mit Windows 8.
    Und dann noch das Build von 2010 :shock:

Zitat

Version 1.2.1, 01.09.2010

Quelle: https://www.ashampoo.com/de/eur/prq/024…Voraussetzungen
    Kurz gesagt: das Programm ist von 2010 und wir haben jetzt 2013.

Steffen es kommt darauf an ob man EAM 7 als Freeversion benutzt oder Vollversion neben einem vorhandenen Virenschutz Programm. Hat man ein vernünftiges Virenschutz Programm ist EAM 7 Vollversion daneben überflüssig, verzichtbar. Gleiches gilt für Malwarebytes das ich als Freeversion ohne Hintergrundwächter installiert habe. Dessen OnDemand Scanner reicht vollkommen aus als 2. OnDemand Scanner und ist zudem stark im Auffinden von Ransomsoftware.

Oh Steffen :smile: wenn man ein vernünftiges Virenschutz Programm verwendet, braucht man so etwas wie Superantispyware nicht. Wie oft darf ich dir das noch schreiben? Sag mal ehrlich: hat Superantispyware jemals bei dir Malware gefunden die dein verwendetes Virenschutz Programm nicht erkannt hat? :smile:

Na ja DJ_Hexer :smile: Promotion Lizenzen von Ashampoo Malware zumeist als 180 Tage Versionen kriegt man an fast jeder Ecke im Internet "nachgeschmissen" wenn man nu entsprechend sucht. Zum Programm: Das basiert noch auf Emsisoft AntiMalware aber auf deren 6er Version und es fehlt der BB(Mamutu). Weiters hat es noch die Ikarus statt der BitDefender Engine drin, wird meines Wissens nach von Ashampoo nicht weiterentwickelt in Form von neuen Builds bzw Versionen und "glänzt" damit Bereinigungs und Optimierungsfunktionen für browser, Windows usw. zu haben. Ich selbst würde das nicht einsetzen und auch keinem anderen empfehlen weil es nach meinem Geschmack "zu alt" ist.
    Kannst dir ja mal auf der offiziellen Seite: https://www.ashampoo.com/de/eur/pde/024…Malware/Details von Ashampoo Anti Malware einen Überblick über den Funktionsumfang machen.

Zitat

Wie Ihr bestimmt wisst habe ich nicht nur ein AV oder Suite auf meinem Rechner um Ruhe zu haben, ich teste auch auf meinem Hauptrechner viel mit Malware rum...

Aber hoffentlich nicht mehrere Virenschutz Programme gleichzeitig auf einem Produktivsystem oder? ich vermute du hast dafür ein virtualisiertes System auf dem du deine Tests machst oder?

Eines vorweg Obsession: bei der Entscheidung darüber welches AV ich benutze oder nicht, richte ich mich nicht nach Test's im Internet oder Zeitschriften. Ich probier das aus was mir zusagt, zu meinem System passt und so bin ich vor langer Zeit zu Avast 4.7/4.8 Home Edition gekommen und nutze Avast Free überwiegend seitdem natürlich auch mal mit Unterbrechungen wenn ich mal ein anderes Virenschutz Programm teste und meinem "Spieltrieb" nachgebe. Aber ich komme immer wieder zu Avast Free zurück. Zu dem Link von dir: dazu schrieben mal vor einiger Zeit fachkundige User bei Rokop das das genannte Testinstitut das die Test's macht nicht so gut/aussagekräftig sei wie AV-Test oder AV Comparative.

Zitat

was nicht geht, ist das webrep von avast. diese drei grünen streifen werden nicht angezeigt.

Ja der Comodo Gragon Ice Dragon Browser wird nicht unterstützt, ist für Avast vielleicht zu "exotisch" :mrgreen:

Zitat

Browser-Unterstützung

avast! WebRep unterstützt folgende Browser (Stand: Februar 2013):

Apple Safari
    Google Chrome
    Microsoft Internet Explorer
    Mozilla Firefox

Quelle: http://forum.avadas.de/threads/3922-avast!-WebRep

Setz mal deine Lesebrille auf :mrgreen: wenn du bei deinem Link genau schaust und auf Now Free klickst siehst du das du ein Captcha eingeben kannst und daraufhin wird dir ein Activation Key angezeigt. Steffen du wirst auch nimmer jünger :mrgreen: