Beiträge von uweli1967

    Ich setz es mal hier rein für die Est Fans hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :mrgreen:

    Zitat

    Wie geschrieben keine Ahnung warum das Teil welches in selbiger Version auf der Computerbild DVD in Temp war.


    Ich hab da einen "Verdacht" Steffen :smile: da du ja die CB CD mit Ashampoo gebrannt hast, hat bei dem Vorgang dein Ashampoo Brennprogramm bei dem Brennvorgang eine Temp Datei erstellt und diese wurde später nicht gelöscht. Gefällt dir das? :smile:
    Edit: schau dir mal dein eingestelltes Bild an :smile: da siehste doch meinen "Verdacht" bestätigt.

    Zitat

    und die Proaktive-Erkennung bei 10-23%


    Spricht ja nicht gerade für Eset und dessen HIPS :shock: und proaktiver Schutz ist heutzutage schon wichtig sonst würden das nicht alle namhaften Hersteller in ihren Virenschutzlösungen mit einbauen und anbieten.

    Klar kannst du als Mieter dir einen anderen Stromanbieter nehmen wen es in deinem Mietvertrag nicht eine entsprechende Klausel gibt. Frag einfach mal deswegen deinen Vermieter und wenn der keine Einwände hat, kannst du dir einen anderen günstigeren Anbieter suchen. Wir sind Mieter und letztes oder vorletztes Jahr sind wir von der WVV(Würzburger Stadtwerke)weg und zu 123 energie gewechselt weil die deutlich günstiger waren.

    Zitat

    @uwe Das hat nichts mit Paranoia und Verfolgungswahn zu tun. Ich sitz ja nicht wie du am Computer mit Tee und Zwieback sondern ich will auch Software testen.


    Erstens Steffen: sitze ich nicht mit Tee und Zwieback am Computer :razz: und zweitens teste ich auch diverse Software :razz: auch wenn nicht so extrem wie du :mrgreen:

    [quote user="Steffen" post="59168"]Es ist doch wie bei anderen Schutzlösungen auch. Jeder hatte mal ein schlechtes Jahr. Jeder soll das nutzen was er vertraut. Ich bleibe immer wieder bei Eset hängen. Alle 3 Tage noch Live CD von 4 Mitbewerber zum extra scannen. Bis heute fand keiner was :wink:

    Mehr wie prüfen kann ich ja nicht. Immer wieder das selbe und das bei verschiedenen Anbietern NIS bis KIS unsw :grin:
    [/quote]
    Steffen du leidest unter Paranoia und Verfolgungswahn :mrgreen: oder aber dir ist langweilig :lol:

    Hallo Crunsher, wie BlaueMaus schon schrieb musst du Avast Free nach 1 Jahr nicht kaufen :wink: sondern du musst dich nur jedes Mal mit Vor/Zuname und E-Mail bei Avast registrieren wenn du Avast Free neu installierst. Ich empfehle dir auch, dir bei Avast hier: https://my.avast.com/ ein Avast Konto anzulegen falls du das noch nicht gemacht hast. Das schaut dann so aus: . Weiters empfehle ich dir: Gehe bei Avast in Einstellungen/Verwaltung/Einstellungen sichern und sichere dir dort deine Avast Einstellungen. Das hat den Vorteil wenn du mal Avast neu installierst, dan kannst du mittels Einstellungen wiederherstellen die Einstellungen für Avast schnell wiederherstellen und musst das nicht neu händisch machen.
    Meine nächsten Tipps für dich:
    1. Schau nach ob du für Win7 das SP1 installiert hast, ziehe per Windows Update alle verfügbaren Updates für Windows.
    2. Installiere dir alle Programme und Anwendungen die du installiert haben willst und checke fortan regelmässig mit FileHippo Update Checker: http://www.chip.de/downloads/Update-Checker_32294627.html und Secunia PSI: http://www.chip.de/downloads/Secu…I_28151435.html ob es Updates/neue Versionen für deine Programme und Anwendungen gibt und aktualisiere die dann mit FileHippo Update Checker bzw. mit Secunia PSI.
    3. Installiere dir neben Avast Free Malwarebytes Free(nicht die Pro!!)und lasse das neben Avast Free installiert und mach damit mindestens 1 Mal im Monat einen Komplett Scan.
    4. Falls du eine externe USB Festplatte hast, hol dir das kostenlose aber gute Programm Paragon Backup & Recovery Free Edition: http://www.chip.de/downloads/Para…e_32533759.html, installiere dir das(du musst dich kostenlos registrieren um eine Lizenz und einen Produktkey zu bekommen)und mache damit in regelmässigen Abständen Komplettbackups deines Notebooks oder wahlweise Backups der Systempartition C auf der Win7 installiert ist. So kannst du schnell bei Virenbefall usw in kürzester Zeit ein Backup zurückspielen, und musst Windows nicht neu installieren. Wichtig: du musst dir eine Boot Rettungs CD brennen mit der du im Notfall ein Backup zurückspielen kannst.
    5. Wenn du nicht davor zurückschreckst auf Win7 eine Desktop Firewall zu verwenden anstatt der Windows Firewall und du den guten Schutz von Avast Free nocht etwas verbessern möchtest in Sachen Proaktiver Schutz, dann installiere dir neben Avast Free die kostenlose Armor Free Firewall(eineschränkte Free Version wählen bei der Installation): http://www.chip.de/downloads/Online-Armor-Free_32137000.html die ein leisungsstarkes HIPS(proaktiver Schutz)mitbringt und Avast Free gut ergänzt.

    [quote user="BlaueMaus" post="58658"]Er hat sich ein/mehrere Rootkits eingefangen.Das beste wäre wie Xeon schon schrieb auf Auslieferungszustand zurück setzen.Und wie Uwe schrieb,ein anderes AV in Betracht nehmen.[/quote]
    Stimmt BlaueMaus, Xeons Idee des Auslieferungszustands plus ein anderes AV als Avira Free wäre wohl die beste Option zumal das Noteook ja erst ein paar Tage in Betrieb ist.

    [quote user="Xeon" post="58656"]Da du das Notebook erst ein paar Tage hast, sichere deine wichtigen Daten und setzt das Notebook in den Auslieferungszustand zurück.[/quote]
    Das wäre natürlich auch eine gute Option Xeon, aber Crunsher sollte auch in dem Fall auf Avira Free verzichten finde ich.

    Schritt 1: lösche die 3 Funde von Malwarebytes aus der Quarantäne heraus. Ich hoffe, du hast nur die Free Version von Malwarebytes Free installiert, wenn nicht ändere das und installiere nur die Free.
    Schritt 2: Deinstalliere vira free wie beschrieben und installiere stattdessen Avast Free oder AVG Free und wähle bei Avast Free die Option für Google Chrome Browser ab, bzw bei AVG Free wähle die AVG Toolbar und AVG Search Optionen ab damit dir die Toolbar nicht mitinstalliert wird und deine Startseite in den Browsern nicht verändert wird.
    Schritt 3: Führe besagten Komplett Scan mit Kaspersky Rescue Disk aus und lasse evtl. Funde löschen und berichte uns davon hier wenn Kaspersky etwas fand.