Beiträge von uweli1967

Hallo Crunsher, lass mal die Virenfunde löschen die Malwarebytes gefunden hat und wenn du auf mich hörst, deinstalliere Avira Free und nimm lieber ein Freeware Virenschutz Programm wie Avast Free oder AVG Free. Ich empfehle dir ausserdem: lade dir die Kaspersky Rescue Doisk 10 runter: http://www.chip.de/downloads/Kasp…k_44976921.html die als ISO runtergeladen wird und dann mit einem Breenprogramm wie Nero oder CDBurnerXP als ISO auf CD gebrannt werden muss(musst im Breenprogramm die Option wählen eine ISO zu brennen). Lass dann die CD im Laufwerk, boote dein Notebook neu und wähle zum booten das CD Laufwerk aus und mach dann mit der Kaspersky Rescue Disk eine komplette Überprüfung deines Systems(alle Festplatten)nachdem du die Virendatenbank aktualisiert hast. Ausserdem hole dir das Programm aswMBR: http://public.avast.com/~gmerek/aswMBR.htm und überprüfe auch damit dein System so wie es in dem Link beschrieben ist.

Zitat

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Avira auf meinem Notebook angibt, dass mehrere Viren gefunden wurden.
    Das Löschen mit Avira hilft allerdings nicht viel, denn nach einem Neustart und einem weiteren Scan werden die Viren wieder gefunden.

Und deshalb rate ich dir: deinstalliere Avira Free und nimm eines der genanten Freeware Virenschutz Programme und führe im Anschluss an die Avira Free Deinstallation noch bevor du ein anderes Virenschutz Programm installierst, den Avira Registry Cleaner: http://www.chip.de/downloads/Avir…r_49840903.html aus. Wenn du noch Fragen hast oder etwas unklar ist, dann frage einfach dazu ist das Forum da das wir dir Hilfestellung leisten können.

Panda Cloud Pro hatte ich noch nicht zusammen mit Comodo Firewall Defense+ installiert gehabt, aber Panda Cloud Free mit Comodo Firewall Defense+. Lief bei mir damals problemlos. Wie sich jetzt Panda Cloud Pro mit Comodo Firewall verträgt, weiß ich nicht zumal ja bei der installation von Panda Cloud Pro auch deren Firewall Komponenten mitinstalliert werden und die sind ja auch dann mitinstalliert wen du die Panda Cloud Pro Firewall deaktivierst wegen Comodo. Kurzum: ich würde nicht Panda Cloud Pro zusammen mit Comodo Firewall Defense+ installieren geschweige denn das so installiert lassen.

Wenn du das Plugin Gutschein Mietze nicht mehr brauchst oder das sogar nicht mehr installiert ist, würde ich die besagte Datei an deiner Stell löschen. Den Pfad wo die ist, siehst du ja.

So richtig schlau werde ich nicht aus deinem Beitrag.

Zitat

hab gerade mal ein scan gemacht.
    C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins\npmieze.dll (PUP.LoadTubes) -> Keine Aktion durchgeführt.

Wurde der Scan mit Malwarebytes durchgeführt?

Zitat

habe mit virscan mal gescannt
    Comodo 5.1 13745 2012-10-03
    Heur.Corrupt.PE
    The Hacker 6.8.0.0 v00104 2012-10-01
    W32/Behav-Heuristic-CorruptFile-EP
    Fehl alarm oder was ist davon zu halten

Wurde dieser Scan mit der Comodo Internet Security deren AV durchgeführt? wenn ja, ich dachte du hast Panda Cloud Pro installiert? hast du etwa Comodo Internet Security neben Panda Cloud Pro installiert oder wurde vor der Installation von Comodo Panda Cloud Pro deinstalliert?
    Zu deinem Fund: lade den doch mal bei VirusTotal hoch.

Gibt es bestimmt auch DJ_Hexer, aber ich gehe immer wie folgt vor: Installer runterladen, ausführen und dabei auf angepasste Installation gehen und hier die Haken für GeekBuddy und Dragon Browser wegnehmen, dann wieder zurückgehen und so die Installation starten. Ist diese fertig, den PC rebooten, dann den Spiele Modus wählen(brauch ich wegen meinen Rennsimulationen, dann beim Modus von Firewall Security von Proactive security wechseln und danach die Sandbox deaktivieren weil ich keinerlei Sandbox verwende und die Comodo Sandbox mir Steam mitsamt meinen Rennsimulationen sperren würde, Steam würde nicht starten und es käme eine Fehlermeldung. Bei Firewall und Defense+ lasse ich jeweils den sicheren Modus und reboote dann nochmal das System. Danach ist die Comodo Firewall mit Defense+ bei mir eingerichtet.

Falls du besagte Trojaner nicht mit Eset löschen kannst, kannst du es mal mit Malwarebytes per Full Scan versuchen ob der die Trojaner auffinden und löschen.kann. Ansonsten hol dir ne Live CD wie zum Beispiel Kaspersky Rescue Disk, Sardu oder dergleichen, probiere es damit und wenn auch das nicht erfolgreich ist denke darüber nach ob es nicht besser ist die befallenen Systeme platt zu machen und Windows anschliessend neu zu installieren.

Zitat

Wenn du die VIPRE Engine möchtest kannst du auch Lavasoft Ad-Aware installieren, sollte dort drinnen sein wenn ich richtig informiert bin.

Wobei ich aber nicht deren Free Version nehmen würde, die kürzlich bei einem renomierten Testinstitut ziemlich schlecht abgeschnitten hat. Ausserdem glaube ich in Erinnerung zu haben, das man bei AdAware Free eine Toolber mitinstallieren muss um Browserschutz und Webschutz zu bekommen. Da haben die sich wohl leider Avira Free als Vorbild genommen.

Guten Morgen Steffen :lol: Ikarus in EAM ist seit der neuen Version EAM 7 Geschichte. EAM verwendet nun eine BitDefender Engine.

Zitat

Erste Vorschau auf Emsisoft Anti-Malware 7.0

Laufende Veränderungen im Malware-Umfeld erfordern schnelle und vor allem flexible Gegenmaßnahmen. Wir als Team von Emsisoft tun unser bestes, um Ihren PC fortwährend mit den besten verfügbaren Technologien zu schützen. Wir sind davon überzeugt, dass manchmal grundlegende Veränderungen notwendig sind, um eine Spitzenposition dauerhaft zu verteidigen. Daher erhält Emsisoft Anti-Malware 7.0 eine gänzlich neue zweite Scan-Komponente (Engine), die neben besserer Erkennungsleistung auch weniger Fehlalarme zeigt und mit noch besserer Peformance beim Echtzeitschutz glänzt.

Siehe auch hier: http://support.emsisoft.com/topic/9106-eam-v7-beta-new-engine/

Dazu müssen erstmal Tests her von TrendMicro 2013 und du weisst so gut wie ich: auch McAfee und ca waren vor Jahren mal gute Virenschutz Programme und sind in den letzten Jahren(genauso wie TrendMicro)kontinuierlich abgesackt.

Steffen was nutzt das wenn die Erkennung unterirdisch ist und die False Positives den User nur so bombadieren? :mrgreen: siehe Link zu AV Comparatives. Und dafür will TrendMicro dann noch 40 Euronen für eine AntiVirus Jahreslizenz :mrgreen:

Ich will dir gar nicht sagen was du dir runterladen sollst, interessiert mich nicht die Bohne was du für ein Virenschutz Programm du nutzen willst oder nicht, ich nannte dir lediglich 2 Freeware AV's nennen, die Eset NOD32 kaum nachstehen dürften in Sachen Schutz und Performance. Und ich verstehe nicht das du mindestens 5 Threads hier eröffnen musst in denen du fragst wer kennt das AV? wie schätzt ihr das ein? selber testen, dann weisst du wie ein AV zu deinem System passen würde weil es abertausende Hardware und Softwarekonfigurationen gibt, da kann man nix pauschal sagen das AV X gut wäre und AV Y nix taugt.

Zitat

das weiss ich deshalb ja die frage wers noch kennt

Warum verlinkst du überhaupt so einen "Alten Schinken"? du suchst doch ein aktuelles Virenschutz Programm weil deine Eset Lizenz bald ausläuft und ständig machst du ein neues Thema auf und fragst "wer kennt AV XY...?"Lade dir ein aktuelles Virenschutz Programm runter, installiere dir dessen Trial Version und schau dann ob es zu deinem System passt und ob du dir dafür eine Lizenz kaufen willst oder nicht. Oder nimm eines der genannten Freeware AV's installiere dir das und schau dir an ob das deinen Ansprüchen genügen würde.