Beiträge von uweli1967

[quote user="uweli1967" post="57845"]Du weißt ja schon das du ein Virenschutz Programm verlinkt hast das Asbach Uralt ist und wohl aus dem Jahre 2000 stammt und gar nicht mehr verfügbar wäre.[/quote]
    Edit: Deren aktuelles Antivirus Plus kostet als Einzelplatz Lizenz "nur" 39,95 Euro. Quelle: http://www.trendmicro.de/produkte/titan…ml#page-heading
    Über die Qualitäten willst du was wissen? schau mal bei AV Comparatives rein, TrendMicro hatte dort eine mittelmässige bis schlechte Erkennung gepaart mit sehr vielen False Positives.

Zitat

also lohnt es sich bis jetzt noch nicht das zu benutzen

Ich würde Vipre auch nicht mehr benutzen/testen wenn die jetzige Version schon mit deutscher GUI wäre. Die Gründe nannte ich ja schon.

Am Besten schaust du dir dazu mal Testberichte von AV-Compüarative oder AV-Test an. Vipre "dümpelt" glaube ich im Mittelfeld bei deren Test's und hat nicht viele Schutzfunktionen. Vipre AntiVirus zum Beispiel hat noch nicht einmal einen Webschutz glaube ich und soweit ich weiß ist die neue 5er Version in der GUI immer noch in englisch gehalten. Ich hatte mal probehalber Vipre 4 AntiVirus drauf und startete damit einen OnDemand Fullscan, so einen lahmen Scanner hatte ich bis dahin noch nicht erlebt auf meinem PC. Mein Fazit: statt Geld für Vipre auszugeben, kriegt man mit Avast Free oder AVG Free meiner Meinung nach 2 mindestens ebenbürtige wenn nicht gar bessere Virenschutz Programme.

Tommi, wie lange kann man sich gleich wieder die Lizenzen von Eset AV aufheben die es mit c't Heften gibt? Denn im Computerbase Forum schreibt ein User das:

Zitat

Wegen NOD32 braucht man sich das Heft nicht mehr zu bestellen, weil:

"Die Anmeldefrist für die beworbene Vollversion des ESET NOD Antivirenprogramms vom 23.4. bis 30.4. ist lächerlich kurz! Diese extreme Limitierung wird in der Werbung verschwiegen"

von baschi , 07. Mai 2012, 18:30:55

Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=12680903

Das kommt darauf an ob du an deinem PC Online Banking machst oder nicht :wink: wenn ja ist das Programm zu empfehlen weil es vom Macher spziell auf Banking Trojaner hin ausgerichtet wurde um diese zu stoppen. Wenn du kein Online Banking machst, kannst du meiner Meinung nach darauf verzichten. Schau dir doch einfach mal die Homepage und dort das Video dazu an und bilde dir dann selbst eine Meinung.

Die Free würde ich keinesfalls nehmen weil die nicht ProActive hat das ja eher ein Placebo ist und weil man den WebGuard nur in Verbindung mit der ask Toolbar bekommt. Kurz: Avira landet nicht auf meinem System, auch nicht die Kaufversionen und die Avira Premium Lizenz die ich hier habe, verstaubt.

Zitat

gute frage wie das drauf gekommen ist aber erstmal danke für die antworten

Wenn du das selbst nicht weißt DJ_JHexer, dann ist es gut möglich das du ein Freeware Programm in letzter Zeit installiert hast, bei dessen Installation du nicht richtig aufgepasst hast und die Rogue Software hier mit "untergejubelt" bekommen hast.

Ich würde das von Eset in Quarantäne verschieben lassen und spätestens nach einer Woche komplett löschen. Stellt sich aber auch die Frage wo sich DJ_Hexer das eingefangen hat und warum der OnAccess Wächter von Eset da nicht reagierte und somit im Vorfeld ein Eindringen nicht vehinderte.

[quote user="carlos" post="56696"][quote user="ESET Deutschland" post="56695"]Das lässt sich mit den Infos wirklich schlecht sagen - generell glaube ich nicht, dass die ESET Cybersecurity, die in Version 4 nur lokal prüft, das Surfen verlangsamt - wahrscheinlicher ist, dass z.B. Scripte auf der Webseite länger zum Laden brauchen oder Browser eigene Prüfungen der Webseiten geschehen usw.

Wenn das Phänomen wieder auftaucht, und sich z.B. bei einer bestimmten Webseite immer wieder nachvollziehen lässt, dann teile mir das bitte mit und ich schau es mir an![/quote]

Hi Tommi,

gut machen wir so :mrgreen:

http://www.giga.de/macnews/

extrem langsam - schon beim laden ...[/quote]
    Hallo carlos, die Seite wird bei mir mit FF14 schnell geladen :wink: welche Schutzsoftware ich verwende siehst du ja in meinem Profil.

[quote user="DJ_Hexer" post="56669"]ich hab es mir mal angeguckt meine frage reicht diese programm aus für ein image weil hab mich noch nie damit befasst[/quote]
    Hast du noch nie Images/Backups deiner Festplatte/Partitionen gemacht? Wenn du "nur" Festplatten bzw Partitionen sichern willst und nicht separat nur Ordner oder Dateien, dann reicht auch Paragon Backup & Recovery Free Edition: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ aus und das ist auch sehr leicht verständlich und benutzerfreundlich. Klar kannst du auch Ocster nehmen, aber ich kenne Ocster nicht und bin seit längerer Zeit sehr zufrieden mit Paragon weil es zuverlässig ist.

Ich hab es dir schon bei Rokop geschrieben: Der Schutzlevel dürfte genauso hoch sein wie mit Eset. Teste es einfach auf deinem System und beobachte für dich ob Panda Cloud Pro 2 leicht genug für dein System ist oder nicht weil einige andere User schreiben, es sei bei ihren Systemen etwas behäbiger als das "alte" Panda Cloud 1.52. Zemana AntiLogger dürftest du kaum bemerken, das ist ziemlich leichtfüßig bietet dir aber einen zusätzlichen proaktiven Schutz und dürfte mit Panda Cloud Pro 2 harmonieren. Ein Tipp noch: wenn du Panda Cloud normal installierst, hast du nach der Installation in Systemsteuerung/Software 3 Panda Einträge: Panda Cloud Antivirus, Panda Security Toolbar und Panda Security URL-Filtering. Die Toolbar würde ich deinstallieren und die 2 anderen Einträge die von der Deinstallation der Toolbar unberührt bleiben, belassen.