Beiträge von uweli1967

Vorweg BrollyLSSJ: mich erwischte auch noch keiner dieser BKA/Gema Trojaner :grin: nun zu deiner Frage: Der Windows Unlocker der Kaspersky Rescue CD ist wohl ein Scanner der nach Registry Einträgen sucht die von den Ransomsoftware Trojanern geschrieben bzw geändert werden und verspricht diese zu finden und zu löschen damit Windows wieder richtig gestartet werden kann ohne den gesperrten Desktop. Ich habe aber auch schon gelesen das nach der "Behandlung" mit Kaspersky Windows Unlocker auf der Rescue CD danach Malwarebytes Free noch Reste von Ransomsoftware fand und löschen konnte. Deswegen würde ich neben der Kaspersky Rescue CD mit Windows Unlocker auf alle Fälle noch Malwarebytes Free einsetzen und mindestens 2 verschiedene Scanner von Rescue CD's verwenden um mein System damit zu prüfen und evtl. zu bereinigen. Bzw. bei meinem PC oder dem meiner Frau würde ich eh ein Systembackup einspielen.

Ist dein Bekannter so beratungsressistent oder was? oder ist er einfach nur leichtsinnig und klickt wie man so schön sagt auf alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Er sollte hergehen wenn er sein System gerade neu aufgesetzt hat und davon ein Systembackup machen und sich Kaspersky Windows Unlocker Rescue CD(das ist die Kaspersky Rescue CD mit der Zusatzfunktion Windows Unlocker wegen Ransomsoftware)und Malwarebytes Free zusätzlich holen. Gerade Malwarebytes hatte schon öfters gezeigt das es effektiv ist gegen Ransomsoftware und diese von der Platte putzen kann wenn das System im Abgesicherten Modus oder normal wieder gestartet werden kann. Um das aber zu schaffen muss man meistens mit einem Tool wie Kaspersky Windows Unlocker per Boot CD erstmal Windows soweit bringen damit Windows wieder gestartet werden kann.

winchester, es wäre nicht verkehrt wenn sich dein Bekannter die Kaspersky WindowsUnlocker Rescue CD: http://www.chip.de/downloads/Kasp…r_54217363.html zulegt. Damit kann er sein System von BKA Trojanern säubern damit sein Windoes erstmal wieder startet und danach ist es nicht verkehrt das System zusätzlich mit Malwarebytes AntiMalware Free: http://www.chip.de/downloads/Malw…e_27322637.html und anderen Scannern(idealerweise mit Scannern von Rescue CD's) zu durchsuchen.

Bitte, keine Ursache :smile: ich finde, gerade die Kaspersky Rescue CD mit der Windows Unlocker Funktion kann man als CD oder USB Stick mal parat liegen haben weil es immer mehr Usern passiert das die an so einem BKA Trojaner/Virus geraten der ihr System sperrt. Mit dieser CD und der Windows Unlocker Funktion soll man gute Chancen haben, das befallene System von BKA Trojaner/Viren Infektionen "befreien" zu können und natürlich hat diese Rescue CD noch mehr Funktionen wie zum Beispiel On Demand Scan's die man damit ausführen kann wenn Windows befallen ist oder nicht mehr startet wegen Schädlingsbefall.

Sorry winchester, aber du hast von Kaspersky "nur" das Virus Removal Tool verlinkt und nicht die Kaspersky Rescue CD die viel umfangreicher ist. Diese findet man hier: http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk?level=2 und auch hier: http://www.chip.de/downloads/Kasp…r_54217363.html als Version mit Windows Unlocker Funktion wenn das System vom BKA Trojaner oder vergleichbarer Malware befallen ist die das System sperren.
    Schwach vom Kaspersky Removal Tool finde ich auch das(wenn es stimmt):

Zitat

Achtung: Kaspersky Virus Removal Tool funktioniert nicht auf den 64-Bit-Systemen von Windows XP, Vista oder 7. Außerdem wird das Tool auch nicht automatisch geupdatet. Eine aktuelle Version finden Sie auf unserer Downloadseite.

Ich denke, man kann getrost jetzt mal einen Avast 7 Final Thread eröffnen :smile:
    Ab heute gibt es die 2. Version von Avast 7 Final: 7.0.1426:

Quelle: Avadas Forum

Bei mir klappte übrigens das drüberinstallieren der heute erschienenen Version über die bisherige ohne jegliche Probleme :smile:

Prima steveangel :smile: falls dich das Market unten links stört, das kriegst du schnell weg(ausgeblendet). Gehe zu Einstellungen/Community und entferne dort die Haken bei "avast Empfehlungsfunktionen anzeigen" und "Social Networking-Features anzeigen", bestätige das dann mit ok und schwups ist das Market wech :mrgreen:

Zitat

No more irp stack locations

Dieses Prob gab es auch schon einmal bei Bitdefender!!!

Schade, würde gerne mal Avast 7 laufen lassen

steveangel, liegt es dann aber nicht eher an deinem System bzw an anderen Programmen oder Treibern? Kannst du dir ziemlich sicher sein, andere Schutzsoftware möglichst sauber deinstalliert zu haben?
    Zu deiner erscheinenden Fehlermeldung könntest du auch mal hier: http://www.google.de/search?q=no+mo…lient=firefox-a schauen ob sich da etwas für dich findet.

Zitat

An Windows kann es nicht liegen, da ich noch nichtmal das SP1 darauf habe!

Eigentlich sollte man schon die aktuellen SP's für sein Windows Betriebssystem installiert haben :wink: und auch Hersteller von Virenschutzsoftware berücksichtigen das dann wenn es zum Beispiel das SP1 für Win. 7 gibt. Vorschlag an dich Holger: mache ein Systembackup deines jetzigen Systems, spiele dann das SP 1 für Win 7 auf samt allen Updates und installiere dir dann NOD 32 5 neu. Dann siehst du ob NOD32 vielleicht besser auf Win 7 läuft oder eben auch nicht. Unabhängig davon ist es schon empfehlenswert das SP 1 installiert zu haben, das hat ja nen bestimmten Grund warum das von Microsoft erstellt und verteilt wird.

Zitat

Wie gesagt ich habe jetzt erstmal HIPS komplett deaktiviert und nun ist Ruhe.
    Ich habe bloß kein gutes Gefühl, dass jetzt mein Schutz von NOD nicht mehr komplett funktioniert.

Braucht NOD überhaupt HIPS?

Das ist halt das blöde an Eset: die waren so "schlau" bei der Entwicklung von Eset 5 und haben das HIPS an den Eset Selbstschutz gekoppelt. Warum, das wissen wir nicht und Tommi der Supporter von Eset hier glaube ich auch nicht so recht. Ob du das HIPS von Est brauchst, die Frage musst du für dich selbst beantworten können. Ein HIPS oder auch ein BehaviorGuard ist ja ein verhaltenschutz, der eine weitere Schutzebene darstellt, die verhindern soll das Malware auf dein System gelangen soll bzw Malware aktiv werden kann auf dem System.

Stimmt Steffen :smile: und die Menschheit, so blöd wie sie ist, hat das Privileg dazu die Erde zerstören zu können oder zumindest diese am Rand der Zerstörung zu treiben :???: Alle anderen vorhergehenden Katastrophen die der Erde widerfahren sind waren Katastrophen die durch Einwirkung vom Weltall aus verursacht wurden oder durch Naturkatastrophen die aus dem Erdinneren heraus entstanden sind. Wir Menschen aber haben die "Chance" Dank unserer Technologie und Machtgier die Erde durch unser Verschulden zu zerstören und sind auf dem besten Wege dahin. Das mein lieber Steffen ist beschämend.