Beiträge von uweli1967

Hab ich dort auch gelesen doris und hatte vorhin auch mal die Testversion Ashampoo Antivirus 2014 drauf. Tatsäch sah ich auch im FF nix von einem Browserschutz ud das normale eicar Testfile ließ sich ganz easy im FF runterladen und speichern. Weiters hat Ashampoo wieder diverse Cleanig Tools zur Browserbereinigung, Registry Bereinigung, Daten Schredder, Festplatten Bereinigung usw. mit eingebaut. Die können es wohl nicht lassen :rolleyes: und bevor ich dafür Geld ausgeben würde, bleibe ich lieber bei Avast Free oder AVG Free bzw AVG Bezahlversionen. Tatsache ist aber auch: Der User dort im Gelben Forum ist einer, der bis jetzt noch an jedem Virenschutz Programm bzw jedem Virenschutz Hersteller etwas auszusetzen und zu meckern hatte <_<

Zitat

"Aber trotzdem wer nutzt denn noch AntiMalware, doch keiner, ist doch schon Uralt...."

Da bin ich mit dir einer Meinung Hochsitz. Zumal das alteAshampoo Anti Malware auch den BehaviorGuard nicht hat.

Zitat

Auch das neue Ashampoo AntiVirus 2014, haben zwar ganz schön Werbung gemacht dafür, aber braucht man das wirklich.

Die Virenschutz Programme von Ashampoo hatten schon immer nur eine Aussenseitrrolle aber das Einführungsangebot für das neue Antivirus 2014 ist schon verlockend denn die Käufer bekämmen für gerade mal 20 Euro ein Virenschutz Programm unter dessen GUI zu 100 % die Engines/Technik von Emsisoft Anti Malware steckt. Schaut man den regulären Preis von Emsisoft Anti Malware bei denen an, weiß man, wie günstig im Vergleich Ashampoo Antivirus 2014 zum Einführungspreis wäre.

Hochsitz, hier in dem Thread geht es um das meiner Meinung nach veraltete Ashampoo Anti Malware das aus 2010 stammt. Das neue von Ashampoo nennt sich Antivirus 2014 und ist unter der GUI identisch mit dem aktuellen Emsisoft Anti Malware und von daher wahrscheinlich empfehlenswert.

Dein Bezug ist ja richtig x-fire09, zuerst dachte ich das DJ_Hexer Ashampoo Ativirus 2014 meinte, antwortete dementsprechend und dann gab mir Steffen ja den Hnweis das DJ Hexer Ashampoo Anti Malware meinte und das der Threattitel ja auch so lautet.

x-fire09 schau mal hier: Ashampoo® Anti-Malware - Übersicht laut Threattitel hat DJ_Hexer nach Ashampoo Anti Malware gefragt das es seit 2010 gibt und auch auf EAM basiert. Allerdings war das damals noch EAM 4.5 oder 5 glaube ich und Ashampoo Anti Malware hat den Behavior Guard nicht.

Zitat

Ich dachte da arbeitet Emsi und BitDefender drin?

Das trifft zu auf die neue Virenschutzlösung von Ashampoo: Antivirus 2014 und dieses Mal ist auch der Behavior Guard mit dabei ist auf der Ashampoo Webseite zu lesen.

Jetzt wo du es schreibst Steffen........stimmt DJ_Hexer hat als Überschrift Ashampoo Anti Malware geschrieben. Also: Ashampoo Anti Malware basiert auf EAM 4.5 oder 5 glaube ich und stammt aus 2010 und seitdem gab es davon keine neue Version. Ausserdem fehlt da die Verhaltensüberwachung und Ashampoo hat da noch Optimierungs und Reinigungs Tools von Ashampoo Win Optimizer glaube ich, mit eingebaut. Kurz: Ashampoo Anti Malware würde ich heutzutage nicht mehr als Virenschutz Programm einsetzen obwohl es dafür noch Signaturen Updates gibt und man an vielen Ecken dafür 180 Tage Promotions im Internet findet.
    Und noch etwas Richtung DJ_Hexer zum x-ten Mal von mir: frag doch nicht gefühlt alle 2 Tage nach was wir von verschiedenen Virenschutz Programmen halten. Würden wir das ernst nehmen, bekämest du zig verschiedene Antworten weil jeder hier im Forum andere Favoriten hat und du solltest dich endlich mal auf ein Virenschutz Programm festlegen und wenn du ein anderes testen willst, dann mach ein Systembackup/image und installier dir danach eine Testversion oder ein Programm aus den vielen Promotions das dich interessiert.

Mal ehrlich Steffen: Superantispyware mit einem Virenschutz Programm zu vergleichen, der Vergleich hinkt weil Superantispyware nunmal auf Spyware spezialisiert ist und man Äpfel und Birnen nicht vergleichen kann.

Zitat

Emsi Antimalware ist nicht schlecht. Kostenlos zu einen guten AV Schutz reicht aber auch Emsisoft Emergency Kit

Da stimme ich dir in beiden Punkten zu :thumbup: betone aber nochmal ausdrücklich das Ashampoo Antivirus 2014 zu 100% identisch ist mit EAM und nur eine andere GUI hat und ich nicht weiß ob Ashampoo eigene Update Server hat.

Zitat

was davon zu halten ist es eine alternative zu emsisoft ??

Zitat

Ich halt davon nichts. Dann lieber Superantispyware. :rolleyes:

Mensch Steffen und DJ_Hexer ihr habt ja wieder Fragen und Vergleiche parat :rolleyes:
    Also gut DJ_Hexer: Ashampoo Antivirus 2014 ist zu 100% Emsisoft Anti Malware nur das Ashampoo eine eigene GUI verwendet. Ob Ashampoo eigene Server hat für die Signaturen Updates oder ob die Zugriff auf die Emsioft Update Server haben, weiß ich nicht.
    Und du Steffen vergleichst Superantispyware mit Ashampoo Antivirus 2014 bzw indirekt mit Emsissoft Anti Malware :rolleyes: Guten Morgen......... ^^

Zitat

Dann lieber Superantispyware... was ist denn das für ein Vergleich !!!

Siehste.......Steinlaus ist auf Zack :thumbup:

Bei mir wurden auch 198 Tage aktiviert: also irgendwas ging bei DJ_Hexer schief. Ich musste wählen das ich keine Lizenz zum aktivieren hätte und im nächsten Schritt meldete ich mich beim Bitdefender Account an und dann sah ich das es 198 Tage sind.

Zitat

@ DJ_Hexer, jeder soll das nehmen, mit dem er zufrieden ist.

Stimmt schon nur scheint mir DJ_Hexer sich nicht richtig schlüssig darüber zu sein welches AV am Besten zu ihm passt. Er fragt halt oft nach bei verschiedenen AV's. Wichtiger ist das derjenige vor dem Monitor damit zurecht kommt und nicht andere User im Internet. Und wirklich schlechte AQV's gibt es heute nicht mehr, die sind alle nur so gut wie der User vorm Monitor und dessen Aufmerksamkeit und sein Interesse daran sich damit zu beschäftigen wie er sein Windows absichern kann.

Ja das ist komisch evtl. hängt auf deinem System noch etwas von BitDefender das verhindert das dir 198 Tage aktiviert werden. Kannst ja mal wieder deinstallieren und dann dein System damit bereinigen: Bitdefender deinstallieren bevor du es erneut versuchst. Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert weil mich BitDefender ehrlich gesagt nicht interessiert.

Und wo ist das Problem Steffen? :rolleyes: bei der AVG Promotion sind die Lizenznummern auch schon in die Installer eingebettet, können zwar gelesen und kopiert werden, funktionieren aber explizit nur mit den Installern der Promo von AVG und Huawei. Würde man versuchen eine Testlizenz von AVG AV Pro oder AVG IS damit zu aktivieren, ginge das nicht. Anderes Beispiel: BitDefender IS 2014 auf der DVD vom aktuellen PcGo Heft: auch hier gibt es keine lizenznummer, ist diese schon in den Installer mitintegriert. Und genauso wird es jetzt auch bei der Promo sein von BitDefender TS für 6 Monate bzw 200. Was sehe ich aber da auf deinem Bild: du hast dir ja BitDefender Total Security von der Promotion installiert =)