Beiträge von uweli1967

Wie aubai schon verlinkt hat, probiere es mal mit AdwCleaner.
    Ich hab da noch etwas gefunden in einem Forum in dem ich auch angemeldet bin: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1205897 Und ich schreibe dir gleich: benutze bloss nicht SpyHunter das sehr oft in Google Suchergebnisse angeboten wird denn das ist ein sog. Fake Programm vor dem im Trojaner Board gewarnt wird und mit dem du erst Bereinigungen machen kannst wenn du für teuer Geld dir eine Vollversion erkaufst. Also nochmal: Finger weg!!! von SpyHunter, Spyhunter4 und wie sich das nennt(wird gerne mal etwas anders geschrieben). Noch etwas: probiere mal das aus was emlyn d. in Post Nr.27 dem dort hilfesuchenden User geschrieben hat: http://www.computerbase.de/forum/showthre…65#post14013165
    @Brolly
    Dein erster Lnk verweist auf eine Seite vor die WOT warnt und wenn man dann trotzdem dahin navigiert und dort ein Bereinigungstool runterladen will(kann man ganz oben anklicken), wird man hierhin: http://download.cnet.com/iSafe-Virus-Re…4-75959789.html weitergeleitet und mein Bauchgefühl sagt mir: Vorsicht lieber nicht benutzen. Ich würde das nicht ausprobieren.

Ja ja steveangel :mrgreen: glaubt man eScan und der Google Suche, hattest du wohl mal ein fake Antivirus auf deinem System: https://www.google.de/search?q=Deskt…fox-a&gws_rd=cr :lol:
    und Steffen auch mit AntiSpy 2008 auch: https://www.google.de/search?q=AntiS…fox-a&gws_rd=cr :mrgreen:

Komisch :smile: wenn ich mit der Lizenz von der Promotion Norman Security Suite runterladen will, wird Norman Security Suite 9 angezigt und nicht die neue Version 10 :shock:
    Update(find ich blöd das man nach weit über 12 Std. nach verfassen des letzten Postings kein neues verfassen kann sondern sein letztes editieren muss)
    Glück gehabt Steffen :mrgreen: man kann doch mit der Lizenz aus der Promotion Norman Security Suite 10 aktivieren:
    Schön ist das man Norman benutzerdefiniert installieren kann und bei der Gelegenheit hab ich den Jugendschutz, Firewall und Spamschutz abgewählt. Negativ fällt auf : bis die Updates runtergeladen und installiert sind, dauert das eine gefühlte Ewigkeit im Vergleich zu anderen AV's die ich schon ausprobiert habe.
    Update 2: Norman ist genauso schwach wie viele andere Virenschutz Programme auch wenn es um sog. GVU, BKA, GEMA Ransoms geht :shock: Ich hab ein GVU Ransom File da das ich mir schon vor mehreren Tagen oder gar einer Woche runtergeladen habe, habe das File auf einem USB Stick gepackt und das File vorhin aufs Desktop kopiert. Norman hat sich nicht gemuckst(erkannte aber ein anderes, zweites GVU Ransom File auf dem USB Stick und verschob das 2. File in Qurantäne). Als ich das GVU Ransom File vom Desktop aus startete, muckste sich gar nichts(auch Norman nicht)und nach ein paar Mnuten warten hab ich den PC rebootet und bekam das zu sehen: :shock: Ja und nu? jetzt läuft gerade Malwarebytes und danach kommt die Paragon Boot CD zum Einsatz mit dem letzten Systembackup auf dem nicht Norman installiert ist :mrgreen:
    Update 3: Das gleiche GVU Ransom File auf dem Desktop installiert und ausgeführt nur mit dem Unterschied das beim zurückgespielten Systembackup wieder Avast Free und Online Armor installiert ist(Online Armor hab ich für den Test absichtlich deaktiviert weil dessen HIPS bs jetzt jedes Ransom bei mir erkannte beim ausführen). Ergebnis mit Avast Free: Das System wird nicht infiziert :grin:

Möge Steffen uns verzeihen :mrgreen:

Zitat

Eine 360 Tage Promo von AVG läuft auf den PC meiner Frau auch unauffällig.

Die kenne ich glaube ich auch da bekam man AVG iS für einen Testzeitraum von 374 Tagen.

Zitat

Avast nutze ich schon seit Version 4.7 und dieses
    finde dieses gelungener als AVG.

Nicht nur du :mrgreen: so lange kenne und nutze ich Avast Free auch schon und ob jetzt Avast gelungener ist als AVG, kommt auf den jeweiligen User an was ihm besser gefällt. Meine Frau und ich hatten weder mit Avast noch mit AVG bis jetzt keine ungewollten Infektionen.

Evtl. käme auch AVG Free in Frage :wink: ist meiner Meinung nach übersichtlich(wenn man sich daran gewöhnt hat), nicht überladen und ressourcenschonend. Ein PC-Laden/Werkstattbesitzer der im Computerbase Forum aktv ist, macht das seinen "Kunden" oft drauf die ein Freeware AV wollen.

Zitat

Lohnt es sich die Suite auf einen Ersatz Rechner zu ziehen und ist F-Secure Antivirus zu bevorzugen, die es im Moment ja auch als kostenlose Jahreslizenz gibt?

Probier es doch aus mit Norman :wink: Xeon hat kürzlich geschrieben das mehree PC's in seinem Umfeld mit Norman sauber bleiben.

Zitat

Das Testverfahren bei AV-Test ist ja leider praktisch sogut wie nicht beschrieben.

Du kannst dazu aber schon einiges hier nachlesen: http://www.av-test.org/testverfahren/testmodule/ indem du dir dort masl die Punkte Schutzwirkung, Systembelastung, Benutzbarkeit und Reparaturleistung anklickst und das jeweils durchliest. Ich hab mal gelesen(war glaube ich in Rokop)das bei AV Test die Virenschutz Programme als ganzes getestet werden auf die 4 genannten Punkte hin und nicht nur einzelne Punkte wie Performance, Erkennung usw getestet werden wie das bei manchen Test's bei AV-C der Fall ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Alles Gute BrollyLSSJ :grin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

dann in den Zoo in der Wingst und Abends wird gegrillt

Untersteh dich im Zoo den Löwen und Tigern ihr Futter streitig machen zu wollen nur damit du heute Abend etwas für den Grill hast :shock: :mrgreen:

[quote user="Steffen" post="63229"]Bei Bitdefender war es schon immer so das die Engines im Fremd Software besser arbeitet :)[/quote]
    Hau da mal nichts durcheinander Steffen :razz: Fakt ist: Die BitDefender Engine wird auch an andere Hersteller wie BullGuard, Emsisoft usw. als Lizenz verkauft. Dabei handelt es sich aber nur um AV Engine und nicht um die Software BitDefender aussen herum in der die BitDefender Engine eingebettet ist und die Software BitDefender und nicht die BitDefender AV Engine ist es die immer Probleme macht und Bugs hat.

Versuch macht kluch Xeon :mrgreen: am PC meiner Frau lässt sich die Promotion nicht aktivieren(bei mir schon :lol: ), erscheint nach Abschluss der Installation 15 Tage Testzeit :mad: aber ich hab ihr eine(reguläre)Lizenz von AVG AV Pro aufgespielt mit Laufzeit bis Anfang März 2015 :grin: und ihr erstmalig dazu OA Free installiert(bis jetzt hatte Sie Comodo FW 5 Defense+)

Bist noch mit AVG iS von der Promotion zufrieden DJ_Hexer? ich hatte heute auch mal wieder Lust auf AVG und da ich ja die Auswahl zwischen AVG Free, AVG Pro und AVG IS habe, wurde es wieder mal AVG Pro: :grin: