Dass die Meldung bei Dir auftaucht, muss nicht bedeuten, dass Dein Rechner infiziert ist. Es ist durchaus möglich, dass Winload Werbung auf anderen Seiten schaltet und diese geblockt wird. Du kannst ja mal schreiben, bei welchen Seiten die Meldungen kommen...
Beiträge von ESET Deutschland
-
-
@walangoo: Wenn Du glaubst, dass die Seite fälschlicherweise geblockt wird, dann schicke mir bitte per PN oder Mail den Link und ich lasse das prüfen. Wenn nicht, schalte bitte auch den Schutz nicht aus!
-
Hi,
heute ne kurze Antwort, weil nicht viel Zeit
Erweiterte Einstellungen (z.B. F5 im Programm) > "Web und E-Mail > Web-Schutz > HTTP, HTTPS > URL-Adressverwaltung" dort "Adressen, die nicht geprüft werden" - hoffe das hilft erstmal
-
Hallo,
möchtest Du das nur berichten oder fragst Du nach weiterer Hilfestellung?
In letzterem Falle bräuchte ich von Dir noch ein paar Infos.1.) Welches Betriebssystem in welcher Version (also z.B. Windows 7 64bit usw.)
2.) Sind die Betriebssystem-Updates auf dem neuesten Stand?
3.) Hast Du irgendwelche Störungen? Ich denke, dass beide IP-Adressen zu nVidia gehören und es so eventuell zu Störungen beim nVidia-Updater kommen könnte?
4.) Welche Version des nVidia Treibers hast Du aktuell installiert? -
Ok, dann warte ich noch ab - japp, beide Systeme sind jeweils 64-bit.
-
Hallo,
das habe ich auch so verstanden
Wie gesagt, es ist adressiert - ob das Verhalten sich schon mit der 1. Beta geändert hat, kann ich momentan noch nicht sagen, aber die Entwickler arbeiten zumindest dran! -
Hallo,
das Taskleisten-Symbol ist Teil der grafischen Oberfläche, das erklärt warum beide erst gleichzeitig auftauchen. Die GUI läuft im Benutzerkontext unabhängig vom eigentlichen Schutzdienst, der schon vorher mit dem System gestartet wird. Das ist also keine Verminderung des Schutzes, wenn die grafische Oberfläche (GUI) erst später startet. Ich weiß, dass ich das bestimmt schon vorher geschrieben habe, halte es aber für wichtig, dass User, die nicht das Forum durchsuchen wollen, hier diese Infos noch einmal erhalten...
Mit der Performance auf SSD-Systemen ist ein Bug bestätigt worden, der mit der V7 demnächst behoben werden soll. Sobald diese in die Beta-Phase eintritt, gebe ich hier Bescheid.
-
Hallo,
wir nehmen uns der Sache an und versuchen die Situation nachzustellen und zu fixen. Eine Abhilfe schafft ESET NOD32 Antivirus nicht, da die selben Webfilter-Treiber zum Einsatz kommen, auf denen die Firewall der ESET Smart Security aufsetzt.
Nachtrag:
Wenn tatsächlich Cisco VPN Client zum Einsatz kommt, dann gibt es 2 Dinge:
1.) Das Produkt wurde abgekündigt seitens Cisco und ein Umstieg auf Cisco Any-Connect wird empfohlen (bei dem uns keine Probleme bekannt sind): http://www.cisco.com/en/US/prod/col…c51-680819.html
2.) Der Download ist nur für Cisco Kunden möglich, die wir nicht sind. Ist es möglich mir zu Testzwecken den Installer "vpnclient-winx64-msi-5.0.07.0440-k9.exe" zukommen zu lassen?ShrewSoft teste ich gleich...
Nachtrag 2:
Ich habe Shrew Soft nun getestet und die Installation inkl. Reboot & manuellem Aktivieren des Treibers (da ich keine VPN testen konnte) funktioniert tadellos auf Vista (EAV) und Win7 (ESS).
Win7:
Bitte lass mir noch einen aktuellen(!) ESET SysInspector Snapshot zukommen, vielleicht finde ich Komponenten, die die Installation verhindern...
-
Hallo,
Probleme in dieser Richtung sind uns nur aus Version 4 der ESS bekannt. Welche Version wird auf welchem System (Windows, 32/64bit) von ESET genau genutzt? Welche Versionen der genannten VPN Clients werden genutzt?
-
-
-
-
Hallo,
in Version 4 fehlen leider viele Möglichkeiten, wie Arbeitsspeicher-Scans, HIPS usw. - direkt empfehlen kann ich es also nicht, auch wenn die Datenbank und einige Module gleich sind. Die Advanced Heuristik unterscheidet sich da außerdem aufgrund der Möglichkeiten, die die jeweiligen neuen Engines haben, V4 jedoch noch nicht (wie eben Bedrohungen im RAM usw.).
Die Business Versionen sind derzeit im Windows-Desktop-Bereich alle auf Version 5 mit Abweichungen, da die Entwicklung seit V5 getrennt erfolgt. Lediglich die Server-Produkte (auch mit eigenem speziellen Kern) sind aktuell auf Version 4.5 und die Linux-Produkte auf V4.
-
Hallo,
in v6 ist eine neue Engine enthalten, mit verbesserten Säuberungsmechanismen und Möglichkeiten, Arbeitsspeicherbedrohungen besser zu beseitigen usw.
Was die Schutzmodule angeht, so sind diese weitestgehend gleich ("Hilfe" > "Über") - also wenigstens die letzte 5er Version sollte es schon sein. Ich empfehle natürlich die v6 einzusetzen, allerdings kann diese auch angepasst werden. So z.B. die Adv. Heuristik, die zwar eine der Verbesserungen darstellt, aber eben auch Performance kosten kann, wenn das System eh schon am Limit läuft. ESET Live Grid ist übrigens auch in v5 schon enthalten... -
Kannst Du machen, das hat keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen.
-
So wie ich das verstanden habe(!), ist der Pandora Service für KMP+ notwendig.
Und während ich das schreibe, finde ich noch folgendes:
http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=23089 -
Hallo,
die IP-Adresse umgewandelt ergibt laut Ausgabe eine Yahoo! Seite: http://ipduh.com/ip/whois/?77.238.178.122
Hast Du evtl. eine Yahoo! Toolbar installiert oder ähnliches?[Update]
Ich habe ein wenig nachgeforscht und bin auf einen russischen Foreneintrag gestoßen, der etwas von einer PandoraService.exe erzählt - benutzt Du dieses Tool? Unter Umständen wird es zusammen mit dem KMPlayer installiert... -
Haha, gerade wollte ich das noch schreiben, da gibt es offenbar eine Webfilter-DLL von MBAM - habe ich gerade im ESI Log gefunden und wollte Dich fragen mit welchen Einstellungen Du das laufen hast.
Wenn Du nicht auf die MBAM On-Demand-Scans verzichten kannst/willst, dann schau mal ob es geht die c:\program files (x86)\malwarebytes' anti-malware\mbamnet.dll zu entfernen und trotzdem noch lokal zu scannen?!
-
Ich habe noch etwas gefunden - bitte sichere vorher die Registry des Computers um sie im Notfall zurücksetzen zu können!
Zitat
The HTTP protocol issue can be resolved by adding or modifying the following registry value:Locate HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{Interface GUID}\TcpAckFrequency in the Windows registry and change its value to 1.
{Interface GUID} represents the ID of a network adapter.
Values:
Value name: TcpAckFrequency
Value data: 1
Type: DWORD
A computer restart is required for the change to take effect. -