Ich fange bei der Beantwortung bei krypto an: Die wird es definitv geben, da haben wir selbst schon zu lange drauf gewartet und als Feature ist diese Funktion bestätigt.
Ich kann die Verärgerung von SlashRose nur bedingt verstehen, nicht nur weil ich schrieb, dass Deutsch zusammen mit Englisch releast werden soll, sondern diese "zahlender Kunde" und "weniger Schutz" These stößt mir ehrlich gesagt ein ganz klein wenig auf.
Ich würde es lieber anders sehen -
a) schön, dass ESET mir erlaubt, ohne extra Kosten jederzeit bei Minor Upgrades (wie 4.0 zu 4.2) wie auch bei Major Upgrades (wie 4.x zu 5.0) diese neuen Versionen sofort einzusetzen - es gibt noch genügend andere Hersteller am Markt, die sich soetwas königlich bezahlen lassen, oder GUI Anpassungen als Version 2012 im Mai 2011 veröffentlichen!
b) schön, dass ich wie bei vielen anderen Herstellern als deutscher Kunde nicht den "Bananentester" spielen muss, sondern davon ausgehen kann, dass meine Version schon von mehreren Hundert Millionen englischsprachigen Nutzern im Einsatz ist.
c) Version X hört mit Erscheinen der Version Y nicht plötzlich auf so gut zu sein und hervorragend zu schützen, wie sie es derzeit tut! 
Allerdings möchte ich nicht verheimlichen, dass mich die zeitlichen Verzögerungen auch immer ein wenig gestört haben und es eben nicht nur an DATSEC lag, sondern an einer anderen Release Philosophie, die ja wie gesagt geändert wurde. Ganz im Gegenteil, die deutschen Kunden auf der CeBIT sind die ersten weltweit(!), die Version 5 live zu Gesicht bekommen werden! 
UND: alle diese Dinge zum Release Version 5 stehen in DIESEM Thread, nur ein paar Seiten zurück blättern 
So, und wer nun hier beim Lesen angelangt ist, den bitte ich diesen Post nicht als emotional zu sehen oder vll. sogar SlashRose angreifend - das liegt mir fern! - ich wollte es bloß alles zusammenhängend einmal geschrieben haben, da er nicht der einzige mit dieser Position ist 
Tommi