Beiträge von ESET Deutschland

Wie schon erwähnt, ist Wilders nur ein inoffizielles Supportforum, bzw. kümmern die sich herlzich wenig um Kunden von außerhalb der USA.

Hast Du bei der Protokollfilterung die HMA Anwendung als Ausschluss definiert? Ich meine zu lesen, dass das Ding sämtliche Kommunikation verschlüsselt und deine Identität "vertauscht", also eher am Stream der Fehler zu suchen ist, als an der Connection <- Vermutung aus Erfahrung ;)

Also nicht im Ausschlussfilter der Scanner, sondern unter "Prüfen von Anwendungsprotokollen > Ausgeschlossene Anwendungen" die openvpnserv.exe z.B. hinzufügen, oder wenn schon vorhanden, prüfen dass da ein Häkchen gesetzt ist.

Wenn Du magst, könntest Du mir auch noch einmal die Einstellungen der ESS exportieren und ich schau mal drüber, kann allerdings dauern, morgen hab ich mal einen Tag frei...

Tommi

Lector: Das Design ist Teil der Gamer Kamapgne, die schon etwas länger läuft - wir haben uns hier beim T-Shirt Design bedient. Das hat also nichts mit der Version 5 zu tun, bitte nicht verwechseln! ;)
    (Ihr scheint ja echt heiß auf die neue Version zu sein! :D )

@Varock: Die Idee ist, dass wir die Leute auf uns aufmerksam machen wollen, das enthaltene Produkt ist ein ganz normales ESET NOD32 Antivirus 4.2 in vollem Umfang mit allen Einstellmöglichkeiten, bloß dass hier gleich bei der Installation von der DVD die entsprechenden Einstellungen importiert werden.

Wer die nicht braucht, kann die Einstellungen auch ganz normal zurück stellen...

Tommi

Du kannst das ganze (umständlich) händisch zurück setzen...

Öffne die erweiterten Einstellungen, z.B. mit F5 im Programm.
    Klicke im linken Auswahlbaum auf "Personal Firewall > Regeln und Zonen" und dort im rechten Bereich auf "Einstellungen" beim "Regeln- und Zonen-Editor".
    In dem neu geöffneten Fenster klickst Du auf den kleinen blauen Link über den Regeln "Wechseln zur ausführlichen Anzeige von Regeln" um sie alle anzeigen zu lassen.
    Wenn Du dort nach unten scrollst, wirst Du feststellen, dass da einige grau (unveränderbare Systemregeln) und einige weiß (Userregeln) hinterlegt sind.
    Die weiß hinterlegten Regeln kannst Du alle löschen.

Nun klickst du im selben Fenster oben auf "Zonen" und löschst dort alle, die sich löschen lassen, bzw. einen Eintrag enthalten.

Damit hast Du alle Regeln und Zoneneinstellungen, die vom "Auslieferungszustand" abweichen gelöscht und kannst von vorne beginnen - gerne auch im Trainingsmodus. Den Filtermodus kannst Du in den erweiterten Einstellungen im Punkt "Personal Firewall" einstellen.

Bei den IDS Einstellungen ("Eindringversuche (IDS) und erweiterte Einstellungen") kannst Du hinter einem Router bei zugelassene Dienste alles anhaken und, sofern relevant, bei den Vista/Windows 7 Diensten ebenfalls.
    Weiter kannst Du in einem eigenen privaten Netzwerk hinter einem Router auch "ARP- und DNS-Poisoning-Angriffe erkennen" deaktivieren.

Hoffe das hilft ein bisschen ;)

Tommi

@krypto: Passt schon, ist ja auch technisch und inhaltlich soweit richtig.

<OffTopic> Hach, wenn ich "Pirelli" lese, werde ich wieder schmerzhaft daran erinnert, dass der Formel 1 Auftakt in Bahrain komplett abgesagt wurde und ich noch 2 Wochen länger warten muss! :D </OffTopic>

Ich kenne den Router leider nicht im Detail. Ist da irgend etwas spezielles eingestellt wie ein Content Filter, eine Kindersicherung / Zugriffssteuerung o.ä.?
    Läuft da ein Client ähnlich der FritzBox Management Geschichte auf dem Rechner? Was ist das für ein Betriebssystem?

Hallo,

ich möchte versuchen, hier regelmäßig auf kommende Aktionen, Sonderangebote und dergleichen hinzuweisen.

Starten möchte ich mit einer Sonderaktion, beginnend demnächst im Saturn Markt.

Wir haben eine spezielle Gamer's Edition kreiert, die nichts anderes als ein ESET NOD32 Antivirus mit speziellen Einstellungen optimiert für Gamer beinhaltet.
    Kosten soll das ganze 14.95€ und das für die aktuellste Version (ich weiß von anderen Herstellern mit Gamer Produkten, die dort 2008er Versionen anbieten...).

Hier schon einmal ein "Packshot":

Tommi

Was ist das für ein Router? Davon abgesehen, dass der Trainingsmodus die FW der ESS anlernt, der automatische Modus blockiert eingehende und lässt ausgehende Verbindungen zu, abhängig von den IDS- und Zonen-Einstellungen.
    Der interaktive Modus hält Verbindungen bis zu einer Entscheidung vor, was eventuell dein Router nicht verkraftet?!

Was ist das für ein Router (Hersteller, Model)?
    Was hast Du für einen Schutzmodus für das Netzwerk gewählt?
    Was hast Du in den IDS Einstellungen gesetzt?

Tommi

Betas jetzt auch noch zu übersetzen, wäre zu viel Aufwand - vor allem weil jederzeit noch etwas geändert werden könnte...
    Was den Release angeht, wird es wohl so aussehen, dass Deutsch zu den "1st Wave" Sprachen gehört, also zum GA Release gleich verfügbar sein soll.

Bisher mussten wir in Jena die Übersetzung alleine stemmen, jetzt mache ich nur noch das Feintuning. ;)

Tommi

Ihr beiden "Tierchen" Maus und Fisch verwechselt hier etwas - die Aktion, also das die kostenlosen Lizenzen zum "Erwerb" angeboten wurden, lief tatsächlich vom Safer Internet Day am 8. bis zum 10.
    Das heißt aber nicht, dass die Lizenzdaten nciht funktionieren. Bitte lest ein paar Seiten zurück, sollte es Probleme mit den Lizenzdaten geben und diese sich "zufällig" mit den hier geposteten decken.

Was die Nichtantwort vom Support angeht, kümmere ich mich morgen gleich darum - hast Du eine Ticketnummer bekommen?

Tommi