Beiträge von diddi8

    Es wäre von Mozilla gescheiter, statt der ständigen Versionssprünge den Drittanbietern von PlugIns Zeit zu geben, deren Entwicklungen an Mozilla anzupassen.
    Denn so wie es momentan läuft, fliegt der Fuchs demnächst von der Platte ...


    Gruß
    diddi

    Und ich finde es frech von Mozilla, uns jeden Monat mit einer neuen Versionsnummer zu beglücken.
    Ständig funktionieren Add-Ons von Drittanbietern nicht mehr und müssen vorübergehend deaktiviert werden.

    Sollte es natürlich das Ziel von Mozilla sein, die User-Anzahl dadurch ein wenig zu reduzieren, sind sie auf einem guten Weg ...


    Gruß
    diddi

    Ich hab die Systemwiederherstellung deaktiviert, da ich Sicherungen mit Acronis vornehme.
    Und deshalb hab ich mir auch ein altes Image (10 Tage alt) wieder aufgespielt.

    Nachdem ich danach die Updates etappenweise eingespielt habe, konnte ich feststellen, dass das Problem das Update KB2607576 (optional) ist.
    Und nach dem Deinstallieren dieses Updates im abgesicherten Modus konnte ich den Rechner auch wieder ganz normal starten. Vielleicht versuche ich es irgendwann später nochmals.

    Auf dem Laptop und auf dem MediaRechner lief das Windows-Update problemlos ... :(


    Gruß
    diddi

    Hallo Leute,

    ich hab heute voller Freude meine Updates in Win7 x64 installiert, auch den SP3 der Office2007-Suite.

    Nach dem Neustart bekomme ich aber nun folgenden Hinweis:
    "Persönliche Einstellungen werden eingerichtet für: Windows-Desktopaktualisierung"

    Danach passiert nichts mehr. Wenn ich den Rechner neu starte, bleibt er wieder nach der Anmeldung mit dieser Meldung stehen, ansonsten ist nichts zu sehen. Weder eine Taskleiste noch andere Desktopicons. Der Rechner kann abgesichert gestartet werden, nach dem nächsten normalen Neustart aber wieder das gleiche Problem.

    Weiß jemand einen guten Rat?
    Oder brauche ich ein altes Image?


    Gruß
    diddi

    Hallo Leute,

    ich hab grad das Problem, dass ich eine alte DVD habe (Ein Fisch namens Wanda), welche beim Einlegen in PowerDVD rechts, links, oben und unten schwarze Balken anzeigt.
    Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie ich mit PowerDVD diese Balken wegbekomme?

    Ich möchte sozusagen das Video unter Einbehalt der Seitenverhältnisse vergrößern.

    Kennt jemand das Problem?
    Wie ist dies zu lösen?

    Danke schon mal für Eure Antworten.


    Gruß
    diddi

    Zitat von diddi8

    Danke für diesen Tipp. Damit ist bei mir das Problem der Downloadabbrüche behoben.


    Leider Positivmeldung zurück. Mit der .18-Version hab ich die Abbrüche auch bei deaktivierem Scan des FF.
    Wenn ich die Firewall deaktiviere, laufen die Downloads wieder durch ...

    Auch hier hat das Umstellen auf Testmodus nichts gebracht!

    Gruß
    diddi

    Zitat von ESET Deutschland


    Zum Thema "Download-Abbrüche":
    Ich habe mit verschieden großen Dateien und in mehreren aktuellen Browsern (IE, Firefox, SeaMonkey, Chrome, Opera) die Probleme nicht nachstellen können, allerdings könnt Ihr auch prüfen, ob das Verhalten weiter bleibt, wenn Ihr die Browser eigenen Scans deaktiviert. Das geht bei Firefox/SeaMonkey, z.B. indem Ihr in der URL-Adressleiste "about:config" eingebt, versprecht vorsichtig zu sein und als Suchbegriff danach "scan" eingebt - dort habt Ihr mehrere Einträge, klickt auf "browser.download.manager.scanWhenDone" und ändert den Wert auf "false".


    Hallo Thommy,
    Danke für diesen Tipp. Damit ist bei mir das Problem der Downloadabbrüche behoben. Hatte seither keine Probleme mehr.

    Gruß
    diddi

    Downloadprobleme können bestätigt werden, wobei es reicht, die Firewall für die Zeit des Downloads zu deaktivieren,
    es ist gar nicht notwendig, die gesamte Suite stillzulegen.

    Hab es bisher aber nur mit dem FF probiert, andere Browser wurden noch nicht getestet.

    Gruß
    diddi

    Zitat von Steinlaus

    Meine Lizenz lies sich nicht aktivieren!
    Erst die Option- reparieren in Programme deinstallieren oder ändern brachte die gewünschte Aktion.


    Das Reparieren brachte bei mir auch den gewünschten Erfolg.

    Gruß
    diddi

    Ich freu mich auch schon darauf, wenn meine v5 endlich deutsch kann.
    Fühl mich dann irgendwie "wohler" ....

    Aber noch eine Frage: Die Infos meines interaktiven Moduses und die Programmeinstellungen müssen dann wieder neu erstellt werden.
    Oder können diese Werte "exportiert" und nach der Neuinstallation wieder "importiert" werden?


    Gruß
    diddi

    Hallo Community,

    kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen (nach Möglichkeit nicht allzu teuer), mit dem ich aus einer DVD, auf der mehrere Folgen einer Serie enthalten sind, einzelne mpeg-Dateien generieren kann?
    Ich möchte also gerne aus jeder Folge eine einzelne Filmdatei erstellen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß
    diddi