[quote user="ESET Deutschland" post="51306"]Dein Brwoser hat aber die richtigen Prox-Einstellungen? Was Du auch probieren kannst, sind diese in den erweiterten Einstellungen (z.B. per F5 im Programm) zu checken.[/quote]
Ja, denn Proxy ist komplett aus. Ich verwende keinen.
Edit: (17:20 Uhr) muß meine Aussage mit dem "Die Seite kann nicht angezeigt werden" revidieren. Da gab es zusätzlich ein Updateproblem bei Dyndns.
Den Gateway rausnehmen bringt nichts, es erscheint immer noch das Zugriff verweigert Fenster. Wenn ich den Webschutz *dyndns.org* freigebe, geht es nun.
Intern auf den NAS mit 192.168.178.68 bekomme ich aber weiterhin eine weiße Seite. Wenn ich die Firewall komplett deaktiviere geht es auch nicht. Wenn ich jedoch den Dienst deaktiviere und den Pc dann neustarte, bekomme ich den Grund warum es nicht geht:
Die Ausnahme habe ich nun bestätigt während der Dienst deaktivert war. So Dienst wieder eingeschaltet neugestartet und weiße Seite mit ESS5. Mit ESS4 wird alles korrekt angezeigt.
Das ist eine https Verbindung. Wie kann ich dem im Web-Schutz -> HTTP, HTTPS Änderungen vornehmen? Bei mir ist alles was mit https zu tun hat gedimmt. So hätte ich da den Port 8080 auch nochmal hinzufügen können, anstatt nur den 443.
Edit:(22:15 Uhr)
Ich habe noch ein wenig weiter probiert und bekomme nun auch eine Verbindung zum NAS hin, wenn ich folgendes im Browser eingebe: "https://192.168.178.68"
Im ESS4 geht es auch wenn ich nur die IP eingebe ohne https, was eigentlich auch Standard ist. Hier weicht der ESS5 dann wohl vom Standard ab.