Starte ich meinen PC wenn die Firewall auf automatisch steht, hab ich die Abbrüche.
Starte ich mit interkativen Modus hab ich die Abbrüche auch.
Wenn ich jedoch dann auf automatisch schalte sind keine Abbrüche mehr da, aber nur bei bereits geöffneten Programmen.
Schliesse ich dann den Explorer und öffne ihn neu und kopiere etwas, bricht alles wieder ab.
Beiträge von freewilly
-
-
Update per Mail brachte keine Änderung:
Firewall log:
Unerwartete Daten im Protokoll entdeckt Quelle: 0.0.0.0 Ziel: 255.255.255.255:67 UDP
Ansonsten beim Kopieren kommt immer im log "Fehlerhafte Länge UDP Paket"Kleine Dateien gehen bei mir auch 1a, betrifft nur große Dateien.
Ergänzung:
Probleme im interaktiven FW-Modus:
- Programme werden nicht angefragt ob sie eine Verbindung aufbauen dürfen - z.B. Corel Video Studio hat einfach Updates geladen bei der Version 4.x kam die Frage ob das Programm eine Verbindung aufbauen darf
- IRC: ich nutze Nettalk als IRC Client - im interaktiven Modus wird die Verbindung immer kurz nach Aufbau getrennt (gefühlt 30sec.), erst wenn ich manuell eine Ausnahme definiere bleibt der Client online, im automatischen Modus wird die Verbindung nicht abgebrochen. -
Ich bin dabei, schlechter kann es ja nicht werden
Meine Mail addy hast du ja.
-
Ich habe nochmal ein bißchen weiter probiert.
Fritzbox kann ich ausschließen. Ich habe direktkopien von PC zu Pc mit Crossoverkabel also Direktverbindung probiert.
Bei mir gibt es die Abbrüche bei Zugriffen auf USB Platten und NAS bzw. externe PC -Freigaben.
INET-Abbrüche natürlich auch noch nach wie vor (ist ja auch extern). Interne Kopiervorgänge egal welcher Größe und Formate gehen immer.P.S mit Version 5.x.x94 englisch habe ich die Probleme nun auch auf 32 Bit.
-
Ich habe mir jetzt mal die 5.xx.94 in englisch installiert.
Die Downloadabbrüche bzw. Kopierabbrüche von PC zu PC sind immer noch da. (Errorcode 0x80070016: Das Gerät erkennt den Befehl nicht)
Ist die ESS5 Firewall deaktiviert funzt alles. -
Die 5.0.94.0 gibt es bis jetzt nur auf englisch. Schalte mal beim Download auf englisch dann siehste die 94er Version.
Die deutsche Version wird sicherlich bald folgen.
-
Thomas Mail ist raus an dich mit dem LOG vom SysInspector.
-
Es kann nichts anderes sein:
1. auf dem Win7 Rechner x64 auf dem ich die Abbrüche habe brechen ja sogar Kopiervorgänge vom PC zum NAS ab welche direkt mit CrossoverKabel verbunden sind (testhalber), d.h. es ist kein Router oder sonstiges zwischendrin (natürlich da auch ohne Internet).
2. mit ESS4 und ESS5Beta (vor final) geht alles
3. mit der virtuellen Maschine auf diesem Rechner funktioniert auch alles sowohl bei NAT als auch bridged.
4. wenn die Firewall Einstellungen im ESS5 nach Neustart auf Standard gesetzt oder die Firewall im ESS5 deaktivert wird geht auch allesSomit muß es am ESS5 x64 liegen.
-
Was mir gerade mal so auffällt dazu:
Die Downloadabbrüche scheinen nur mit ESS x64 auf einer 64 bit Maschine mit Win7x64 (Vista x64) aufzutretten.
Auf Win7 x86 geht bei mir auch alles. Wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue scheint meine Vermutung zu stimmen. -
@tommi
ja die Kindersicherung ist aus in der Fritzbox. Die Testmodulupdates werd ich mal so einstellen und testen.
Mit der Firewall der Fritzbox oder ansich mit der Fritzbox kann das nichts zu tun haben da selbst bei Crossover Direktverbindung zum NAS Abbrüche da sind, meist so zw. 20-60 % bei grösseren Files, kleinere gehen nahezu immer.
Zudem hängen alle PC's indirekt an der Fritzbox, da sie im Normalfall Gateway und DNS Server ist und ja nur einer von mehreren PC's dieses Problem hat.Update (19:08)
- Die Testupdates ändern nichts am Verhalten. Die DL's brechen immer noch ab. -
zum Thema Downloadabbrüche:
ich habe auch ständig Abbrüche mit der 5.0.93.x, allerdings nur auf einem von 4 Rechnern.
NB Dell Precision M4600; Lenovo Thinkpad, Dell Dimension 9150 und (3x Virtuelle Maschine - eine je PC)Auf dem Dell Dimension 9150 sind die Abbrüche, das einzige was hilft ist nach jedem PC Start die Firewall Einstellungen im ESS auf Standard zu setzen, dann geht alles. Sobald man eine Änderung in der Firewall macht sind die Abbrüche wieder da.
Selbst intern Kopieren bricht ab. Ich habe eine 4GB iso von dem besagten PC auf einen NAS kopieren wollen bei ca. 60% bricht er ab. Der PC und der NAS sind nur mit Switch verbunden, Router spielt hierbei keine Rolle, auch eine Kopie über Direktverindung mit CrossoverKabel bricht ab. Sobald ESS komplett aus ist oder die Einstellungen auf Standard sind geht auch hier alles.
Mit den Beta's gabs hier keine Probleme.
Downloads auf der Virtuellen Maschine dieses PC's mit ESS funktionieren (NAT und bridged) auch tadellos.
Logs hatte ich auch mal aktiviert aber da steht nichts auffälliges drin.