Beiträge von carlos

[quote user="ESET Deutschland" post="56697"]Das konnte ich jetzt in einer VM ohne Virenscanner nachvollziehen - die Subseite /macnews wollte auch da nicht laden - habe sogar einen Timeout bekommen - ich habe dann nur giga.de aufgerufen, die Seite kam, danach wieder /macnews und siehe da, die Seite wurde fix geladen - keine Ahnung, aber das muss wohl bei denen liegen?![/quote]

ja manchmal klappt es manchmal nicht. Wenn sie einmal geladen ist, dann geht es wieder fix.

grüsse

[quote user="ESET Deutschland" post="56695"]Das lässt sich mit den Infos wirklich schlecht sagen - generell glaube ich nicht, dass die ESET Cybersecurity, die in Version 4 nur lokal prüft, das Surfen verlangsamt - wahrscheinlicher ist, dass z.B. Scripte auf der Webseite länger zum Laden brauchen oder Browser eigene Prüfungen der Webseiten geschehen usw.

Wenn das Phänomen wieder auftaucht, und sich z.B. bei einer bestimmten Webseite immer wieder nachvollziehen lässt, dann teile mir das bitte mit und ich schau es mir an![/quote]

Hi Tommi,

gut machen wir so :mrgreen:

http://www.giga.de/macnews/

extrem langsam - schon beim laden ...

Updates 1040 (20120313)
    Viren- und Spyware-Schutz 1363 (20120702)
    Signaturdatenbank 7320 (20120722)
    Archivunterstützung 1147 (20120620)
    Advanced Heuristik 1121 (20111208)
    Säuberungstechnologie 1057 (20120626)

Mac OS X 10.7.4 (11E53) (64-bit)
    Darwin (11.4.0)
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7600 @ 3.06GHz (3060 MHz), 8192 MB RAM

Cybersecurity 4077
    Safari Version 5.1.7 (7534.57.2)

Manche Internetseiten werden nicht immer, aber machmal langsam geladen.
    Speedtest ergab volle Bandbreite: 6000 Verbindung

Kann das an den Einstellungen liegen - oder nur am Provider?
    DNS ist auf Standard - also ohne Eintrag.
    Denke es kann auch am Wochenende liegen, Wochentags ist es normal.

Fragen über Fragen :???:

grüsse

carlos

[quote user="xfire09" post="56687"]Ist es denn noch nicht draußen? Kaufen kann man es bei Eset jedenfalls.

https://esetshop.de/shop/?Artikel=ECS&Menge=1&Dauer=1

Oder ist das was anderes?[/quote]

Hi,

Es gibt schon lange eine Beta. Lies mal weiter was Tommi geschrieben hat.
    Der Unterschied ist nur in der Bezeichnung.

Die aktuelle Version Cybersecurity
    Die Beta Cyber Security
    ---
    http://www.eset.com/download/beta-versions/

grüsse

carlos

[quote user="ESET Deutschland" post="55138"]Sorry für die späte Antwort - hast Du die Mails mit deaktiviertem Webschutz empfangen? Dann würde mich das Verhalten nicht wundern... ;)[/quote]

Hi Tommi,

macht doch nichts :grin:

hab beides durch mit aktiviertem --> Mails nicht lesbar - nur manchmal
    deshalb hab ich ihn deaktiviert, der Support meinte, ich soll alles durchspielen.
    Hab noch keine Antwort bekommen, bzüglich des Eicar Tests.

Mal sehen ob sichs mit der RC ändert.

grüsse

Ps sonst läuft alles prima

EICAR und Eset ...

Leider werden noch nicht die Emails mit EICAR erkannt.
    Nur wenn abgelegt im Maildownload Ordner - hier werden sie
    mit einem manuellen Scan der Ordner erkannt.

Automatisch wird der File noch nicht erkannt,
    was wirklich sehr schade ist, da die Mails
    werder sofort erkannt werden noch gelöscht
    oder als Malware markiert (Fußnote).
    Um Sie dann manuell zu löschen, wenigstens.

Hoffentlich packt dies Eset bald,
    ClamXav findet dies schon längst.
    Nur muss man sich dann durch alle Mails durchwühlen
    um hier die richtige zu finden. :sad:

[quote user="ESET Deutschland" post="55026"]War beim E-Mail-Abruf die Firewall aktiv? Wenn ja, probiere es bitte einmal ohne - wie gesagt, die ist z.Zt. noch etwas übereifrig ;)[/quote]

Hab nur die Cyber Security.

Den Support hab ich schon angeschrieben und ein Script erstellt.
    Muss jetzt erstmal ohne Mailschutz arbeiten, :roll:

[quote user="ESET Deutschland" post="54997"]Hallo, einige der Bugs sind uns schon bekannt - vor allem die Firewall ist noch etwas "übereifrig" - auch die Systemauslastung, gerade nach dem Ruhezustand ist noch ungewollt hoch. Aber dafür sind Beta Versionen auch gedacht, dass eben viele Nutzer testen und Feedback geben - DANKE dafür! :)

Das mit den E-Mails habe ich bei mir noch nicht beobachten können - welches Mailprogramm benutzt Du? Wie werden die Mails abgerufen (POP3 / IMAP?)?[/quote]

iMail über imap

Konnte meine Emails nicht mehr aufrufen, nach Abschultung konnte ich die empfangenden Emails lesen - sehr komisch - der Webfilter funzt einwandfrei.
    getestet mit Phishtank und eingesannte Webstite wurde sofort geblockt - super.

grüsse

Hi,

- Designfehler: von schließen - redball

- eicar nach ausschalten des Schutzes erscheint das Infofenster nicht, nur nach Neustart

:shock: emails können nicht gelesen werden - nur bei ausgeschaltetem Mailschutz

- Webphishingschutz blocked nicht jede Seite von Phishtank - heuristec bitte verbessern

- erster Start von apps langsam - zweiter innerhalb Normalzeit

- Update manchmal nicht abbrechbar ...

Werden neue Builds attomatisch nachgeladen?
    gibt es eine Reparatur, wenn Eset beschädigt?

Hi,

im Handbuch hab ich schon gelesen; wie verhält sich Cyber bei einer Phishmail?
    wird sie nur erkannt und ich muss sie per Mailaccount- server händisch löschen,
    oder geschieht dis automatisch per Dateischutz und neustart.

Bin nämlich die nächsten Tage nicht da und meine Ma hat gewallt über den Rechner,
    sie kennt sich nun überhaupt nicht aus, :oops:

Wäre schön wenn jemand mir die optimalen Settings für Dateischutz und Tools nennt.
    Systemstart und Prüfung. Im Momen LiveUpdate auf 3 Stunden gestellt samt System-
    prüfung.

Aktuelle Version vom 22. April 2012

[quote user="ESET Deutschland" post="54529"]carlos, kann es sein, dass du NoScript o.ä. verwendest, bei mir funktionieren die Smilies ohne Probleme...[/quote]

:oops: :oops:

Hab unter Safari ghostery installiert, mal sehen ob es ohne klappt, hab nun nur noch adblock

[quote user="carlos" post="54489"]:grin: Hi Tommi,

erstmal frohe Ostern und vielen Dank für die Info. Es ist wirklich erschreckend wo der Osterhaase schon überall seine Eier Versteckt hat.
    Denke auch, dass jetzt erst richtig los geht.

Bis dann und viele Grüsse ...[/quote]

Smily Test :oops:

:grin: Hi Tommi,

erstmal frohe Ostern und vielen Dank für die Info. Es ist wirklich erschreckend wo der Osterhaase schon überall seine Eier Versteckt hat.
    Denke auch, dass jetzt erst richtig los geht.

Bis dann und viele Grüsse ...