Beiträge von vait

Danke Euch beiden für die Rückmeldung , hab heut auch mit einem anderen Rechner experimentiert , aber auch hier das gleiche .
    Mit der 7er Version keinerlei Probleme .
    Anbei noch einige Daten : DSL 16.000
    Router Fritzbox 7390 ( Firmware 6.20 )
    im Netzwerk hängt noch eine Dream 800 über DLAN am Router , dort bricht auch der Internetstream einer Mediathek ab , wenn der Jdownloader unter Volllast zieht .( wenn Eset 8 deinstalliert wird läuft alles reibungslos )

Mfg Vait

Hallo zusammen ,
    mir ist aufgefallen , dass unter der Version 8.0.304.4 im Zusammenspiel mit dem Jdownloader unter Vollspeed keine anderen Webseiten mehr geöffnet werden können , sprich nur noch der Download mit dem Jdownloader funktioniert aber Firefox und Co keine Webseiten mehr anzeigen können .
    Mit der Version 8.0.301.3 funktioniert alles problemlos .
    Wäre für jeden Tip dankbar .

Edit: Fehler tritt auch mit der 8.0.301.3 Version auf .
    Sehr seltsam .

Mfg Vait

Der Browser lässt sich auf deutsch umstellen .
    Einfach im geöffneten Browser oben links auf das Symbol klicken , auf Options und nochmal Options und dann auf der linken Seite im unteren Drittel auf deutsch umstellen .
    Dann wird die deutsche Sprachdatei nach installiert und das Teil erscheint in deutsch .

mfg Vait

Sorry für die verspätete Antwort , ich hab mich jetzt nochmal an ESS 5 rangetraut und siehe da , alles funktioniert nun wie es soll .
    Besten Dank an Eset und auch an den Mod der sich dieser Problematik annahm und alles getan hat , damit dieses Problem gelöst wird .
    Herzlichen Dank nochmal .

mfg Vait

@ Spike hast du auch den USB Fernanschluss und Fritz!Box Tray Tool installiert und funktioniert das bei dir mit ESS 5.0.95.0 , denn damit hab ich mit den normalen Updates immer noch einige Probleme , danke schon mal im Vorraus .

mfg Vait

Erstmal recht herzlichen Dank für deine promte Antwort , klingt ja alles sehr viel versprechend , da werd ich mich doch wieder mal dran wagen .
    Mit der ESS 5.0.95 hatte ich leider einige Probleme , alleine der USB Fernanschluss wurde auf dem PC gar nicht aktiviert bzw. wurde er blockiert , desweiteren hab hier Fritz!Box Tray Tool am laufen , welches mit ESS 5 auch nicht mehr funktioniert hat .
    Ich werd es wieder mal installieren und dann berichten , kann nur etwas dauern , da ich zur zeit einiges um die Ohren hab , aber das hat wahrscheinlich jeder .

mfg Vait

Hallo zusammen , darf man fragen was genau gefixt wurde , hab ein ähnliches Problem wie Spike und verfolge diverse Threads zu diesem Thea schon eine ganze Weile .

danke schon mal im vorraus

mfg Vait

@ Steffen , ein hallo zurück und ich bin wirklich sehr erfreut , welche Mühe ihr euch macht, hoff der Fehler wird bereinigt und ESS läuft wieder rund mit der Fritz und dass es eine Weile dauern wird damit hab ich kein Problem , wünsch euch erstmal schönen und vor allem ruhigen 4. Advent .

@Poulsen was bedeutet für dich zeitgemäss , danke für deine Rückantwort .

mfg Vait

Hallo zusammen , erstmal sollte es so rüber gekommen sein , dass ich Kritik an Personen oder dem Programm geübt habe , dann bitte ich vielmals um Entschuldigung .
    Ich konnte in meinem Fall die Fehlerquelle ausmachen , ich bin der meinung AVM hat was in der letzten Firmware getan , womit ESS 5 nicht mehr zu recht kommt , ich bin der Meinung der Fehler liegt daher nicht bei Eset , nur leider wird AVM die Firmware nicht ändern , also wird sich Eset leider die Mühe machen müssen , damit es mit der Fritzbx wieder geht .
    Die Zeit geb ich Eset sehr gerne , denn bis dato war ich immer zufrieden mit dem Programm .

mfg Vait

nabend , langsam wird es ärgerlich , alte Firmware auf der Fritz alles i.o , neue firmware drauf und nix geht mehr im interaktiven Modus .
    Irgendwie hat AVM in der neuen Firmware was getan , mit der 5.0.94 gabs keine Probleme , nur leider find ich die nirgendswo mehr .
    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich .
    mfg Vait

Hallo zusammen , ich kämpfe auch seit einigen Tagen mit dem Problem der Downloadabbrüche , nur kommt es mir komisch vor , dass es mit einer älteren Firmware der Fritzbox 7170 noch ging , aktuell hab ich auf der Fritz die Version 29.04.87 , geh ich wieder auf die Version 29.04.80 , funktioniert der Download wunderbar .
    Ich will nicht immer in dem Firewallmodus hin und her schalten müssen , um einen größeren Download erfolgreich beenden zu können .
    Vielleicht gibt es mitlerweile eine Lösung dafür . Bei der Version ESS 5.0.94 konnte ich dieses Problem auch nicht feststellen . ( Kindersicherung der Fritzbox ist deaktiviert )
    mfg Vait

PS: die anderen Lösungsvorschläge aus diesem Thread hab ich auch schon erfolglos getestet