Beiträge von Mr Wong

    [quote user="doris" post="63966"]ich hatte nicht mehr und nicht weniger mails als vorher.
    der vorwurf, zuerst die 5er verticken zu wollen, ist blödsinn, der dieser schlüssel auch für 6er gilt.[/quote]

    Dann liest du wohl weniger hier mit , in dem V6 Beta Thread wurde vom Supporter selber geschrieben das sie erst die alten V5 verkaufen wollen , bevor die V6 auf den Markt kommt .

    Schön und weil du deine Eset eventuell bei einem anderen Händler bestellt hattes und nicht mehr EMails bekommst, ändert das nun nichts an der Tatsache das Daten von Eset Kunden im Umlauf sind , aber bei deiner Logik ist das vermutlich auch Blödsinn

    [quote user="ESET Deutschland" post="63856"]
    Und was die Mailadressen angeht, so ist es ratsam, hier tatsächlich neue anzulegen für gewisse Transaktionen, wie Online-Shopping. Heutzutage gibt es eben leider auch für so etwas keine 100% Sicherheit, wie die Meldungen über ähnliche Vorfälle bei anderen Firmen, gleich welcher Profession, belegen.[/quote]

    Ja , sind viele betroffen , aber so langsam wie ihr und auch noch fadenscheinig dabei war bisher keine , wo ich die Sache verfolgt hatte.
    Das ist kein persöhnlicher angriff an den einzigen Eset Mitarbeiter hier..

    Aber Eset und Sicherheit nach diesem Vorfall ( der bei jeder Firma im INet vorkommen kann) ist das eine , aber die Zeitspanne bis hier mal eine Andeutung kam , woran das nun lag , ist ja nun echt arm . Da fehlen mir echt die Worte zu . Bei der Reaktionszeit sollte Eset sich vielleicht mal ernsthaft Gedanken machen ob die Firma nicht besser auf einen anderen Zeig umsattelt.

    Die Einstelung passt aber perfekt zu den Aussagen vom Release zur V6 , erstmal die alten 5er verticken danach kommt erst die V6.

    Ich bin echt baff und enttäuscht wie sich eine angeblich professionelle Firma wie ein 2 Mann Krauter Laden verhalten kann.

    [quote user="Salzsuppe" post="63706"]Der finale Text muss ja lang sein. :shock: 6 Tage später und er ist immer noch nicht fertig.[/quote]

    Glaubst du echt du würdest da je noch einmal eine Aufklärung zu bekommen ?

    @ Steffen ja und irgendwann ist Weihnachten und Jahreswechsel *grins*

    Zu der Einstellung von Eset zu dem Thema *Kopfschüttel* Monate vergehen ......

    [quote user="ESET Deutschland" post="63594"]Momentan leider noch nicht offiziell - es gab einige Veränderungen und Tests, das Ganze wird zusammen gefasst und in den nächsten Tagen veröffentlicht![/quote]

    Nach 4 Wochen , Veränderungen und Test , über was reden wir hier eigentlich . Einen Fehler der nur auf bestimmten Systemen auftritt oder das Eset Kundendaten verschludert bzw offenlegt , in den Systemem eingebrochen wird oder was auch immer , denn selbst das erfährt man ja nicht. Nach 4 Tagen wäre in der heutigen Zeit schon arm gewesen , aber nach vier Wochen ist ja ein Schlag in die Fr... der zahlenden Kundschaft. Ich drücke das mal absichtlich so barsch aus . Für mich ist das absichtliches totschweigen was da abgelaufen ist.
    Passt aber gut in die heutige Zeit , verkaufen und danach die Sintflut. Über soviel Ignoranz kann man echt nur noch den Kopf schütteln und jeden zu diesem Verein abraten. :sad:

    [quote user="ESET Deutschland" post="63367"]Zur Zeit laufen noch Tests und Maßnahmen auch außerhalb unserer eigenen Systeme unseren Anspruch an Sicherheit zu gewährleisten.
    Sobald diese abgeschlossen sind, können wir auch einen abschließenden, technischen und rechtlichen Ansprüchen gerecht werdenden, Bericht veröffentlichen![/quote]

    Ja nur keine Hektik ist doch erst 3 Wochen her , vermute mal bis wir das erfahren haben alle die sich daran erinnern können entweder keine Lic mehr oder sind an altersschwäche gestorben. Bei der Geschwindigkeit könnte man meinen ihr arbeitet noch mit dem Pony Express, oder hat Snowden alle Unterlagen mit ?

    ^^ Das war nun ironisch gemeint nicht beleidigend. In der digitalen Welt sind drei Wochen ja fast so lange wie ein halbes Jarhundert.


    Zitat

    Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet einerseits eine rhetorische Figur (rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie),[1] bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

    [quote user="ESET Deutschland" post="63173"]

    Wir verstehen den Unmut und sind alles andere als glücklich mit der aktuellen Situation und versuchen alles gründlich ab- und aufzuklären! Dass hier scharfe Worte fallen und Ihr als eventuell betroffene Nutzer sauer seid, ist völlig normal und verständlich [/quote]


    Von meiner Seite: sauer nein , enttäuscht das es so lange dauert und nur unklare Antworten kommen ja

    Anstelle von Offenheit reiht ihr euch in die Riege von Avast , Opera .... etc ein . Augen zu und durch irgendwann fragt keiner mehr.
    Vergeigt nach den zig Tagen ist es jetzt eh schon. Dann noch die Anmerkung vom WE , von einem Sicherheitsexperten , dafür Kopfschütteln.

    [quote user="ESET Deutschland" post="63159"]Wieder werbe ich für ein wenig Geduld und Verständnis .....[/quote]

    Ein Sicherheitsunternehmen dessen User Daten im Netz rumschwirren und angeblich keine Angriffe zu verzeichnen hat, da ist Geduld wirklich fehl am Platz.
    Entweder geht Eset sehr sorglos mit den Daten um oder versucht die User nun zu verarschen.

    Von einer Firma die "Sicherheit" verkauft , erwartet man sofortig und klare Stellungsname und nicht das erst auf Nachfragen geantwortet wird.

    @ Naja sehr komische Kombinationen die auftauchen, was Namen und Accs angeht. Wer ausser Eset/Datasec kann die denn sonst wissen.

    Ihr solltet mal Butter bei den Fischen tun. Wenn Eset/Datasec gehackt wurde sollten die Kunden das auch erfahren Oder routet ihr alle Daten über England ?

    [quote user="ESET Deutschland" post="60442"]der Schutz selbst macht selbstverständlich nur bei Laptops usw. Sinn[/quote]

    Ja unheimlich, da fast alle nicht 08/15 Laptops das eh schon über die Hardware anbieten. Als eigenständige Funktion ok , aber mit installieren und dann abwählen ... Looks like Nero . Eine konzentration auf das was ein Virenkiler machen sollte, wäre bei den Testergebnissen wohl angebrachter gewesen. ;)

    [quote user="ESET Deutschland" post="60184"]Ich glaube, dass dies hier kein direktes Fanboy Forum ist[/quote]

    Stimme ich dir zu , nur einige User haben eine eingefahrene Meinung. Das mag aber auch daran liegen das die Leute die hier sind nicht hirnlos durch die Gegend klicken und dadurch wahrscheinlich auch wenig Probleme haben. Das war als Kompliment an die anderen hier gedacht .
    Als End-User hast du nun mal keine zig tausende Viren die man als Sample testen kann, deswegen sollte man sich auch die Test anschauen.
    Auch wenn der Hersteller behauptet unser Produkt ist toll.

    [quote user="ESET Deutschland" post="60184"]
    , sondern einige Nutzer nur eben andere Erfahrungen machen, als mancher Tester sich das beim Erstellen der Testszenarien vorstellen kann.
    Nur soviel: Die CHIP hat exakt die gleiche Vorabversion der V6 zum Testen bekommen...[/quote]

    Also mal im Ernst wenn ich ein Produkt hätte das überall durchrasselt , ist es in der heutigen Zeit leider so keine Fehler einzugestehen sondern es mal eben auf die anderen abschieben , blöder Test blöden Tester , so testet man nicht usw . Und das anstelle sich mal lieber Gedanken zu machen. Ist ja auch einfacher oder.

    Dazu kommt natürlich nicht jede Software läuft bei aller Hardware gleich gut , aber das alle test damit Probleme haben würde ich mal anzweifeln.

    [quote user="mik" post="60166"]In der Chip 01/2013 ist ein Security Test im Heft mit insgesamt 15 Produkten. Der Test wurde in Zusammenarbeit mit AV-Test durchgeführt. Jetzt kommen wir zum negativen für mich oder für uns, die V6 hat im Gesamtranking nur Platz 14 von 15 erreicht. Einzig die Security Essentials 4 reiht sich dahinter ein. Ein äußerst desolates Ergebnis. Ganz verwunderlich: die schwächste Systemperformance von allen[/quote]

    Das reiht sich aber in allen Test so ein. Stark absteigend wie oder wo man liest. Ob das nun einige FanBoys gut finden oder nicht und wie oder wo die Test gemacht werden. Das es bei scheinbar allen Test so ist , sagt für sich genug aus.

    Allersings wäre ein Link auch nicht schlecht.

    [quote user="doris" post="60082"]
    du kannst die aktuelle CB nicht mehr mit der von früher vergleichen.
    ist überwiegend ein smartfonblatt geworden. über pcs steht das wenigste drin, und werbung bis zum erbrechen.
    lies mal im CB forum die zuschriften.[/quote]

    Ich habe den Test ja nun nicht gelesen , aber was hat das nun damit zu tun das Eset scheinbei in jedem Test nicht so pralle abschließt ?

    Also in seriösen Test ist Eset nicht weit oben , in den Test die man hier als suspekt bezeichnet auch und in den Test die hier jeder ablehnt, ebenfalls. Sollte es einem nicht zu denken geben ? Gibt es eigentlich einen Test wo Eset oben dabei ist ?

    Ich klinke mich mal ab hier aus , bringen wird das eh nichts .

    Nach Jahren werde ich meine Lic nicht mehr verlängern und das liegt nur zu 40% an den Test , an denen Eset fast immer gleich abschneidet.
    Die 60% ist eher die Aussagen das man doch nicht die alten V5 zurücknehmen will.

    Und noch viel Spass mit schwarzmalen auf der einen Seite und blümchenfarben auf der anderen ;)


    PS: Schon mal schöne Feiertage im vorraus.

    [quote user="SlashRose" post="60038"]Geht ihr eigentlich Rein weck nach irgendwelchen Fragwürdigen Test Ergebnisse, oder nach dem was das AV auf eure PCs Leistet? Das würde mich wirklich mal Interessieren![/quote]


    Solange das Teil im Mittelfeld ist und die Geschwindigkeit und Einstellungen stimmen , nein.
    Sofern du dann noch eine IS hast die Probleme auf dem eigenen Rechner mit DL von mp4 hast , schon eher.
    Wenn dann in drei Monaten eine neue Lizens ansteht und mal die alte wegen der Fehler schon 2 Monate nicht benutzen kann , auf jeden Fall

    Aber jetzt mal im Ernst , wieso sollte man sich eine IS kaufen wenn die schlechter abschneidet als die AV's von Freeware Versionen.
    Da müsste man ja schon nen Schuss unter der Mütze haben. Da muss man schon nen Fanboy sein ;)

    http://www.av-test.org/fileadmin/pdf/…iss_deutsch.pdf

    ^^^Soviel zum Thema Eset ist besser geworden.

    Ich wiederhole mich ja ungern, nachdem bei dem Test fast schon auf dem letzten Platz ist , muss man ja erwarten das die V6 wie eine Bombe einschlägt und wenn die dann wirklich ne Ecke besser wäre als die V5 , dann komme ich mir auf deusch gesagt Vera..... vor.
    Immer mit dem Hintergedanken das die V6 fertig ist und ich dann absichtlich mit einem Produkt abgespeist wäre was nicht so gut ist.

    In einem normalen Fall , freut sich der Kunde wenn eine neue Version kommt die besser ist als die alte. Aktuell bei euch speziell sehe ch das ganze nun total anders , nicht die alten Pakete zurücknehmen wollen und den Kunden dann zum abschuss freigeben , halte ich nicht für eine Firma die ich weiter meine Sicherheit anvertrauen möcht.

    ^^ Immer nur vorgesetzt das die V6 besser ist als die V5

    Dann Thematik , neuestes Update die gekommen sind , da war ja wohl die V5 auch nicht 100% Win 8 kompatieble ;)

    [quote user="ESET Deutschland" post="59851"] Mr Wong: Wenn Du magst, versuchen es die Kollegen gerne mit Dir zu lösen - http://www.eset.com/de/support/contact/[/quote]

    Ich habe es ja nicht mehr drauf. Hatte ich aber schon in dem anderen Thread erwähnt ;)
    Solange die keine Glaskugel haben wie sollen die helfen ohne das ein Fehler da ist und nur alle paar geladener MP4's auftaucht.
    Fehlermeldung oder ein Abbruch. Ich hatte ja selber gedacht es würde an dem Lieferanten der MP4 liegen bis der mir schrieb ich solle mal meinen AV deaktivieren. Und sei es nun die gelbe Gefahr oder ein andere , bei keinem taucht der Fehler auf.


    Zitat

    Außerdem liegt es nicht nur am Marketing, oder dass wir alte Boxen abverkaufen wollten, dass die V6 im Januar kommt, sondern daran, dass wir unsere Kunden halten wollen und nicht verjagen mit fehlerhaften Upgrades mit BSOD (nicht nur auf Windows 8), wie es andere Hersteller nur allzu gern zu tun scheinen!

    Ach mich habt ihr doch jetzt schon vergrault, dabei hätte ich Fehler in einer V6 eher toleriert als eine V5 die sporadisch Fehler beim DL erzeugt, wenn die dann gekommen wäre. Wenn deine Lic in der Ecke vergammeln würde , würdest du da vielleicht auch anders drüber denken.

    Zitat

    wir werden bestimmt nicht V6 in die Läden bringen und die V5 Boxen zurücknehmen wollen http://www.computerguard.de/9-vf566-vt7752.html?start=129

    Klang hier aber irgendwie anders oder ??


    Zitat

    Die bereits erfolgten Pre-Releases in Slowakisch und Russisch haben uns zusätzliche Infos geliefert, die wir so hätten gar nicht testen können.

    Ja und wennn ihr noch ein Jahr wartet ...... Ist doch bei allen Herstellern so , wie ich auch schon mal erwähnte es gibt so unglaublich viele Soft/Hardware Konfigurationen.


    Zitat

    Wir können allerdings auch auf (Marketing-)Krampf pünktlich 1 Monat nach RC-Status releasen, wo das hinführt zeigen andere immer wieder und das Gejammer ist groß!


    Ist auch immer das gleiche , ihr wart doch recht gut . Mit der Entwicklung und Vertrieb. Ich war Jahrelang Kunde . Betonung liegt auf war.
    Die neue Eset/Datasec wirkt nicht mehr wie das Alte. Für mich halt nicht, leider.

    Ich finde aber deine bereitschaft hier zu posten bewundernswert, so viele klare und schnelle Antworten haben die wenigten oder kein anderer AV Hersteller . Doch mit den Testergebnissen und Verkaufsargumenten sieht das immer so aus als wenn du dich da rauswinden willst.
    Lass das, ist nun mal so .

    Ist hier schon so etwas OT geworden

    [quote user="Steffen" post="59832"]
    Noch etwas zum Thema MP4. Ich lade einiges an MP4 und die Suite von Eset hat nicht einmal gehustet[/quote]


    Ne bei mir auch nicht , wäre ja auch zu schön gewesen , dann hätte man ja gewusst da ist ein Fehler.

    Problem war halt zB von 10 geladenen MP4 hatten 3-4 den Effekt das sie beim Abspielen auf einmal stehendes Bild hatte.
    Nun lädst du dir eine Serie runter, die schaut man sich nicht sofort an und ein unbegrenztes Archiv hat man leider auch nirgendwo.

    Logs von Eset oder Windows nada. Da bei dem Betreiber der Fehler nicht nachzustellen war , blieb der nur noch hier über.
    Hattest du mal ein defektes File gefunden ließ sich das auch nachstellen, wiederholter download was auch wieder für die Katz.
    Eset runter und der gleiche download vom gleichen Server lief ohne Probleme. Nun ohne Eset kein File mehr gehabt was in der Art defekt war.

    Schau dir die Foren an , hier oder woanders , es gibt Soft/Hardware Konfigurationen da rennt eine Software nicht richtig.
    Was bei mir super rennt muss bei dir nicht genauso gut laufen , dafür gibt es zu viele verschiedene Hard und Software.


    Wenn ich Eset aus den andere Post genannten Gründen schlecht finde , will ich keinen davon überzeugen das auch zu machen.
    Ich war auch mal total überzeugt von Eset aber weder vertraue ich noch Eset noch der Firma die gerne erst ihre alten Produkte verkaufen möchte, zum jetzigen Zeitpunkt.
    Das ist meine ganz persöhnliche Ansicht. Da muss mir keiner zustimmen und ich will auch keinen davon überzeugen.

    Wenn alle die gleiche Meihnung hätten und/oder die Software bei allen gleich gut laufen würde , brauchte man ja auch kein Forum ;)

    Na beim Preis hättest du diese Woche aber bei Amazon zuschlagen können ;) Da hätte man sich sogar mehr als eine besorgen können.

    Hätte ich vielleicht auch gemacht , wenn:

    1. Die 5er mir nicht einige MP4's plättet
    2. Aus dem grund eine andere Suite benutzen muss und meine unbenutz langsam abläuft.
    3. Eset trotz einer fertigen V6 doch lieber die die 5er noch den Kunden unterjubelt und wer weiss schon ob die 6 er dann wirklich auch Anfang des Jahres kommt. Sorry aber so etwas habe ich bei noch keinem Hersteller erlebt
    4. Die Test und ja ich kann mich auch nur auf die Labore verlassen , einfach nur grottig aussehen.
    5. Mieses abschneiden (sieht für mich einfach so aus) einfach auf die Testbedingungen geschoben wird.

    Das ist jetzt weder böse gemeint und soll auch keinen Angreifen , aber weder habe ich vertrauen zu der 5er nach den Fehler bei mir , noch das die 6er kommt solange noch Kartonagen von der 5er da sind .

    Und wo du gerad ebeim Auto warst , ich fahre auch nur in eine Werkstatt der ich vertraue. Ich würde mir auch kein altes Modell kaufen wenn das neue Modell fertig ist . Und so lasse ich meine Lizenz auslaufen und mir kein Eset mehr kaufen .

    12 Monate bezahl 6 genutzt , 6 in der Schubladen obwohl es vielleicht eine Lösung gibt , das ist schlicht zum k....

    Und damit bin ich raus aus dem Thread.