Beiträge von mik

Einige große Portale haben ihr Forum geschlossen, die sind auf Facebook und Co umgeschwenkt. Ein prominentes Beispiel wäre das RTL Forum, welches es nicht mehr gibt seit ein paar Monaten. Facebook und Ähnliches kann imho ein Forum nicht ersetzen. Viel zu unübersichtlich ist Facebook bei längeren Diskussionen und eine Moderation gibt es dort nur selten.

Zitat von doris

in DEINEM beitrag, klar, ist DEINE meinung. offiziell hast du garnichts, wenn ja-nicht nur ich ich möchte das lesen. zwischen den zeilen kann jeder das rauslesen, was er möchte.
    welche software ist kurz nach erscheinen keine "beta"? lies doch mal in anderen foren, welche probleme die nutzer mit dem grossen "K", mit dem grossen "G", dem "2014 schirmchen" usw. haben.
    ist überall das gleiche. im gegensatz zu den vorgenannten beispielen hab noch nichts davon gelesen, dass diese deiner meinung nach betaversion von eset 7 probleme macht.
    auf meinem pc läuft die ESS 7, auf demzweitpc bitdefender, laufen beide ohne probleme.( wie über BD hergezogen wird, weißt du vielleicht)
    möglicherweise sollte man die schuld nicht immer bei dem jeweiligen programm suchen, denn oft genug sitzt der fehler 30-40 cm vor dem monitor.

Es ist die Meinung von Eset. Sie testen die V7 im kleineren Umfang um für die finale Version etwaige Fehler auszubügeln. Lass dich nicht verarschen. Ob sie das Final nennen spielt dabei keine Rolle. Auch wenn es keiner von Eset direkt zugeben wird, spricht die Eset Antwort im verlinkten Forum eine deutliche Sprache. Deswegen habe ich, wie du richtig erkannt hast, gesagt es ist eine Art Beta, eben weil sie zwar als Final deklariert wird, in Wirklichkeit jedoch als Beta Test fungiert. Die globale Version kommt nicht zum Spaß später. Du kannst davon ausgehen, dass sie eine aktualisierte Programmversion beinhalten wird. Vielleicht hapert es an eurem Englisch.

Think of this as a short, limited beta test for a few customers, but instead of being for the program code it's for the release process itself.

Übersetzt: Betrachte es als kurzen, limitierten Beta Test für einige Kunden....

Zitat von doris

wo steht da etwas von "eine art beta"?
    kannst du das irgendwie belegen?
    und bitte einen ton! danke

In meinem Beitrag steht das:

YouTube Unblocker AddOn - GEMA Sperre einfach mit Proxy umgehen

Eset nennt es natürlich Final (sonst würde es keiner draufmachen), jedoch soll es als groß angelegter Beta Test fungieren um mögliche Fehler für die richtige Final auszumerzen, die dann weltweit zur Verfügung steht. Das bestätigt Eset im geposteten Link durch die Blume.

Du solltest deinerseits richtig lesen, bevor du große Töne spuckst. Ich habe geschrieben, es ist eine Art Beta. Ob Eset das als final deklariert, spielt keine Rolle. Sie lassen die Version in einer gebietlich begrenzten Zone austesten, damit etwaige Probleme vor der richtigen globalen Final ausgemerzt werden können. Nichts anderes sagt Eset. Wenn sie es von vornherein Beta nennen würden, würde es kaum einer draufmachen.

ESET V7 Final Released In Germany? - ESET Smart Security - ESET Security Forum

Das ist eine Art Beta Test, nur im größeren Umfang. Ich werde erstmal bei der V6 bleiben und warten bis sich das ganze ausgereift hat. Zu begrüßen ist allerdings, dass sie diesmal vor dem Neujahr eine neue Version veröffentlichen. Der V6 Release im Frühjahr hat einige Probleme bzw. Testnachteile mit sich gebracht.

Ja ich weiß, sehr komisch. Der Windows Defender soll ja auch langsamer sein als Kaspersky und Co. Nichts gegen Kaspersky, als schnelle Suite würde ich die nicht bezeichnen. Die Erkennung vom Defender ist nicht die beste, bei der Systembelastung aber sollte der ganze vorne mitspielen. Sind AV-Tests eigentlich unabhängig oder gibt es Sponsoren?

[quote user="MennoManiac" post="63931"]

Zitat

nur sind testergebnisse laborwerte und haben somit eher wenig mit dem einsatz in der praxis zu tun. und darum soll es hier schließlich gehen. im endeffekt unterscheidet sich die erkennungsleistung unter den top produkten der branche nicht sonderlich.

Das stimmt zwar - allerdings ist das die einzige objektive Möglichkeit, die Schutzleistung verschiedener Produkte miteinander zu vergleichen. Subjektives Empfinden ist dabei leider vollkommen nutzlos und eigene Tests auf wissenschaftlichem Niveau werden wohl die wenigsten von uns zuhause durchführen können :wink:[/quote]

Das ist nicht richtig. Praxisnahe Tests können genauso objektiv durchgeführt werden, nur der Aufwand liegt deutlich höher. Deswegen macht es kaum einer.

Bei den praxisnahen Tests hat Eset immer eine gute Figur gemacht. Es macht einen riesen Unterschied, ob die Schädlinge im Echtzeitbetrieb getestet werden oder nach Tagen/Wochen/Monaten. Wer hervorragende Laborwerte erreicht, ist im praxisnahen Testumfeld nicht zwangsläufig genauso konkurrenzfähig. Die Laborwerte sind natürlich wichtig, weil die Masse darauf schaut. Das darf nicht vernachlässigt werden.

Erwartungsgemäß wird das Kind nicht beim Namen genannt--> der Online-Shop wird geschützt. Eset möchte verständlicherweise ihren Geschäftspartner nicht vergraulen oder anderweitig schädigen, das würde nur ihre eigenen Verkäufe in Gefahr bringen. Solange der Shop nicht selber ihre Kunden benachrichtigt (hätte der Shop gleich am Anfang tun müssen), wird da nichts weiter in der Richtung mehr passieren. Meiner Meinung nach ein unseriöses Verhalten vom Shop. In der Vergangenhet wurden immer mal wieder größere Shops in der IT Branche Opfer von Datenmissbrauch. Einige davon hatten immerhin die Größe, ihre Kunden offen davon zu berichten. Die "Opfer" können es nur auf die harte Tour versuchen. Jedes Opfer müsste den Shop beim Namen nennen, bei dem sie Eset erworben haben. Bei großer Übereinstimmung lässt sich das ganz schnell rausfiltern.

Ich glaube nicht, dass das Fehlen eines einzigen Mitarbeiters die finale Meldung verhindert, außer vielleicht der Chef zur Absegnung. Eset könnte ganz leicht ein Update auf der Homepage posten. Wenn es etwas gibt, dann wird es das sicherlich dort geben. Ich vorhin geschaut, nichts zu finden.