800 GB sind belegt, kann schon dauern. Ich weiß jetzt gar nicht was Qoobox ist und wofür ich das gebraucht habe, ich habe den ganzen Ordner gelöscht. Ein anderer scanner ist nicht aktiv falls du das meinst.
Beiträge von mik
-
-
Beim Prüfprofil ist bei mir Smart-Prüfung eingestellt. Unter Einstellungen beim Unterpunkt Säubern steht der Regler in der Mitte zwischen nicht säubern und immer versuchen, automatisch zu entfernen. In der Erklärung darunter steht sinngemäß, dass Eset versucht infizierte Dateien automatisch zu säubern oder zu entfernen. Falls nicht möglich, erscheint ein Hinweis und der Benutzer kann die Aktion selbst bestimmen. Bei mir kam gar nichts. Das einzige was ich machen konnte, ich konnte rechts unten den OK Button anklicken. Sehr sinnvoll. Ich schicke dir die screenshots.
-
Nicht das ich wüsste. Wo kann ich das einstellen?
-
Ich habe heute Nacht vorm Scan extra noch nach der neuen Version prüfen lassen, Eset hat mir nichts angeboten. Auch jetzt noch nichts neues. Nach der Tiefenprüfung bekam ich nur die Zusammenfassung zu Gesicht. Mehr passierte nicht. Ich musste also nach den roten Einträgen suchen und diese Files manuell löschen. Sehr ungünstig. Ich kann dir die screenshots schicken.
-
Ich habe über Nacht einen Vollscan laufen lassen und im Sun/Java Ordner bzw. jar_cache in Temp sind positive Befunde dabei. Zwei negative Sachen, erstens warum wird der Java Ordner vom Idle Scan nicht mit höherer Priorität gescannt? Das ist nun einmal eine der größten Schwachstellen und wäre so nicht erst jetzt aufgefallen. Zweitens, Eset hat die Befunde weder gelöscht/in Quarantäne gestellt noch mir eine Aktion angeboten. Ich muss diese selber löschen. Hier versagt die Säuberung völlig.
Noch was anderes. Habe hier den Thread gelesen: http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=340325
Es gibt schon eine 6.0.308.0 seit fast einem Monat. Ist das von Eset der ernst, dass deutsche Kundschaft so lange auf die neue Version warten muss?
-
Schade das nur Eset v5 verwendet wurde. Bis Kaspersky mit 11 Fehlern ist das ganz ordentlich. Überraschend ist ja vor allem das schlechte Abschneiden der renommierten Programme wie Bitdefender, GData oder F-Secure.
-
[ot user="SlashRose" post="60630"]also wie ich es ja schon mal Schrieb auf irgend welche fragwürdigen Testergebnisse sollte man nicht soviel geben[/ot]
Das gleiche gilt für fragwürdige user Meinungen. Denn mehr ist es nicht. Objektive Messungen hast du nicht angestellt nehme ich an, da fängt es schon an.
-
http://www.computerguard.de/9-vf566-vt7752.html?start=120
Wie gesagt, die deutsche Version sollte diesmal nicht später dran sein.
-
War nicht geplant, dass (dank der späten Einführung) von Anfang an Deutsch verfügbar sein solle? Meinen Eltern kann ich das also schonmal nicht draufmachen. Mir macht das zwar sprachlich nichts aus, bin trotzdem verwundert. So gewinnt man keine Kunden im deutschen Sprachraum.
-
http://www.eset.com/de/home/products/smart-security/
Sehe ich das richtig, es gibt keine deutsche Sprachversion?
-
Wo kann ich nachprüfen, welche Version bei mir drauf ist.
-
Besten Dank, die Meldungen sind bis jetzt verschwunden.
-
Ok jetzt das nächste Problem, einen erweiterten Modus gibt es nicht bei mir. Müsste dann ja advanced mode im englischen heißen. Ich kann wählen zwischen automatic, automatic mode with exceptions, interactive mode, policy-based mode und learning mode.
-
Bei mir gibt es keinen button mit Einstellungen. Meinst du das advanced setup?
-
-
-
Die ist immer unterschiedlich. Jetzt zum Beispiel bin ich auf directupload.net gegangen um das Bild hochzuladen, und prompt wieder eine Meldung.
Kann das mit aufploppenden Werbebannern zu tun haben? Es kommt mir so vor, als wenn Eset attack meldet, sobald ich auf eine Seite gehe, die einen Werbebanner mit öffnet.
-
Kindersicherung habe ich als erstes deaktiviert, weil ich von den Komplikationen mit Eset wusste. Das kann es nicht sein.
-
Die Firewall meldet hin und wieder Detected TCP Flood attack nachdem ich meine Fritzbox auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Was soll das sein?
-
Kann ich dir sagen warum. Weil ständig das gleiche Gewäsch kommt, sobald ein negativer Test gepostet wird. Sofort wird von der Kolonne relativiert, der Test in Abrede gestellt und im Allgemeinen Tests als unwichtig dargestellt. Das dient nur der Beschönigung, was ein gutes Merkmal für ein Fanboy ist. Ein seriöses Vorgehen sieht anders aus. Das langsame Abschneiden der Dateitests sollte sich von Eset einfach Nachstellen lassen. Eset muss Chip nach dem Testszenario fragen und wer weiß, vielleicht löst ein Bug in der v6 das langsame Ergebnis aus. So und nicht anders hat das auszusehen. Aus der Ferne kann keiner beurteilen, woran das liegt.