Beiträge von mepomuck

Mein Eset Programm nervt mich seit einigen Tagen, mit einem separaten Fenster das meine Lizenz bald abläuft. So habe ich meine neues Produkt aus dem Schrank genommen, habe den Aktivierungscod eingegeben und bin etwas verwundert das die Verlängerung nicht richtig funktionierte.

Meine Alte Lizenz war noch bis zum 23.12 2012 gültig und jetzt nach verpatzter Verlängerung mit neuen Zugangsdaten nur bis zum 17.12.2013 gültig.

Danke für Eure Beiträge,

genau mir ging es um die Lebensdauer der SSD, mir wurde aus diesem Grund auch für das System die 128 GB SSD empfohlen und das ich verschiedene Dinge beachten sollte, unter anderen das verschiedene Funktionen im Hintergrund mit laufen . Die Windows und die FF Auslagerungsdatei sind auf eine gesundes Maaß mit jeweils 6144 MB beschränkt, dami sollte Firefox und Windows zu Recht kommen.

Das neu Aufsetzen des System wurde mir angeraten und wurde auch umgesetzt

Was mir sehr positiv bei Eset aufgefallen ist, ist der besonders schnelle Update der Signaturen - nur ca. 10 sec

mepomuck

Ich habe meinem Betriebssystem Windows 7 x64 eine Samsung SSD 830 128 GB und eine neue Sicherhetssoftware gegönnt. Sind jetzt hierfür besondere Einstellungen in der Eset Smart Security 5 erforderlich, hat Eset eine Hintergrunduntersuchung bzw. -funktion, die es gilt abzustellen bzw. zu deaktivieren.

Schon mal meinen Dank für Euer Interesse
    mepomuck