Beiträge von Shin Chan

    [quote user="BrollyLSSJ" post="61963"]Ich denke mal, dass es zuviel Kritik und zu wenig Hardwareverkaeufe mit Windows 8 gab und dies daher ein logischer Schritt war. [/quote]

    Meinst du wirklich das wegen Win8 ohne Starmenü weniger Rechner/Hardware verkauft werden. Ich denke nicht. Hochgezüchtete Rechner haben viel Konkurenz durch Konsolen wie PS, XBox und Nintendo. Auch andere wollen was vom Kuchen abhaben wie nvidia und sonstige mobile Geräte wie Smartphones...auf die nvidia Konsole bin ich gespannt....es soll Android drauf laufen.
    Und wenn ich mir überlege das mein geOCter Phenom II 955BE zum arbeiten und zocken für alles ausreicht, werde ich wohl auch Intels Haswell überspringen, und das als Hardwarejunky. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mit Win8 + Starmenü oder einem anderen Win mehr Rechner verkauft würden.

    Gruß,
    der Luxxer

    Momentan sehe ich keinen Grund von Win8 wieder zurück auf 7 zu wechseln. Kacheln bzw. Apps braucht man nicht wirklich, aber alles läuft bei mir flott und rund. Ob ein Wechsel von Win7 zu 8 notwendig ist.....nun ja.....eigentlich nicht. Aber ein Wechsel von XP zu 7 war auch nicht notwendig.

    [quote user="dirkp" post="61606"][quote user="Shin Chan" post="61603"][quote user="doris" post="61602"]falsch, ich habe sie für 80,- euro gekauft. ist die 7270. probleme absolut keine, bin dreieinhalb jahre dabei.[/quote]

    Hallo Doris,

    wie schließt du denn die 7270 an die KD-Buchse an ohne den notwendigen Steckplatz?[/quote]

    Das wird an das Kabelmodem (0€) angeschlossen. Fritzbox auf LAN1 einstellen und fertig. Fritz rebooten und die holt sich die ganzen Daten[/quote]

    Darauf wollte ich eigentlich hinweisen. Ich bin selber bei KD. Es ist ein extra Kabelmodem notwendig....also ein Stromfresser mehr. Habe selber die 3370. Hätte meine gerne direkt an die Buchse angeschlossen. Ich habe einen KD-Vertreter darauf angesprochen, ob ich mir nicht eine Fritzbox mit Anschluß online bestellen kann....er meinte das das Probleme geben kann.

    [quote user="winchester" post="61594"]Meine Tochter ist bei KD und kann auch nicht über den Service klagen. Sie ist voll zufrieden.[/quote]

    Ein Freund von mir mußte den KD-Service einmal in Anspruch nehmen. Er hat den Anbieter gewechselt. Was sagte er...."nie wieder KD".
    Bei KD gibt es mit der FritzBox Probleme. Man kann sich nicht einfach eine zulegen. Es gibt nur eine, die bei KD läuft. Und die muß man mieten.

    [quote user="winchester" post="61589"]Ich werde jedenfalls so oder so zu KD wechseln, schon allein wie man im Kundencenter behandelt wird. Telefon einfach aufgelegt nur weil man den Tarif bemängelt hat.
    [/quote]

    Meinst du KD hat einen besseren Kundenservice? Der soll ultra-mies sein.


    Gruß,
    der Luxxer

    [quote user="BrollyLSSJ" post="60772"]Weil er sich hat loeschen lassen. Ich bekam eine PM von ihm zur Aufforderung ihn zu loeschen und dem bin ich nachgegangen.[/quote]

    Das finde ich sehr schade! Seine Beiträge waren immer Hilfreich.

    Genau das ist gestern einem Freund passiert.


    "Abzock-Anrufer geben sich als Microsoft-Techniker aus

    Mehrere Leser von heise Security haben im Laufe der vergangenen Tage Anrufe von Abzockern erhalten, die sich für Mitarbeiter eines in London ansässigen "Windows Technical Support Department" ausgaben. Die Betrüger behaupteten auf Englisch mit asiatischem Akzent, sie hätten aus der Ferne festgestellt, dass der Rechner des Angerufenen infiziert sei oder Probleme habe, die man dringend lösen müsse. Für eine Servicepauschale von 150 US-Dollar könne man dies unmittelbar per Fernwartung beheben.

    Um das Computerproblem zu beweisen, fordern die Abzocker das potenzielle Opfer beispielsweise dazu auf, den Befehl assoc einzugeben. Das Tool zeigt Informationen über die registrierten Dateinamenerweiterungen an und spuckt dabei unter anderem die Zeile ZFSendToTarget=CLSID\{888DCA60-FC0A-11CF-8F0F-00C04FD7D062} aus.

    Der Anrufer liest anschließend diese CLSID vor, damit der Rechnernutzer verifizieren kann, dass der vermeintliche Techniker tatsächlich ein Fehlersignal von dem System empfangen hat – die ID ist allerdings auf allen Systemen identisch. Danach soll der PC-Nutzer noch per Kommandozeile die Ereignisanzeige von Windows öffnen und zur Ansicht der kritischen Systemfehler wechseln – wo immer irgendwas angezeigt wird. Die angezeigten Fehler sollen den Nutzer davon überzeugen, dass mit seinem System tatsächlich etwas nicht in Ordnung ist.

    Wer auf den faulen Zauber hereinfällt, wird dazu aufgefordert, eine Fernwartungssoftware wie Ammyy Admin zu installieren, um den Techniker Zugriff auf den Rechner zu gewähren. Anschließend wird das Opfer dazu gedrängt, eine Servicepauschale in Höhe von 150 US-Dollar zu überweisen. Dieser Betrag soll angeblich ein Jahr Service sowie die Soforthilfe für das aktuelle Problem umfassen.

    Anscheinend buchen die Gauner nicht nur den geforderten Betrag ab, sondern versuchen auch die Kreditkartendaten des Opfers für spätere Zahlungen abzugreifen. Bei einem Leser hat der vermeintliche Techniker nach erfolgter Zahlung tatsächlich ein bis zwei Stunden mit einer angeblichen Antispyware-Software den Rechner bearbeitet. Dass der Anrufer in dieser Zeit jedoch PC-Probleme gelöst hat, darf man bezweifeln. Insgesamt soll sich der Anruf über rund fünf Stunden hingezogen haben.

    Ganz neu ist diese Betrugsmasche nicht: So hat etwa die Antivirenfirma Eset hierzu bereits vor über einem Jahr ein Paper (PDF-Datei) veröffentlicht; auch Microsoft warnt davor. Derzeit suchen sich die Abzocker offenbar vermehrt Opfer in Deutschland; vermutlich weil sich die Masche hierzulande noch nicht herumgesprochen hat."

    Ich habe Bitdefender IS 2013 gerade 23 Tage getestet. Arbeiten und Surfen mit Win8 ging flüssig. Das Scannen dauerte aber im Vergleich zu ESS und AVG ewigkeiten....30-60 min länger als mit ESS. Ab und zu ist der Dienst (Gadget) abgeschmiert. Damit war Bitdefender bei mir aus dem Rennen. Bei der Deinstallation gab es Probleme. Blos nicht das uninstall von Bitdefender benutzen. Trotz zig Versuchen ließ es sich nicht runterschmeißen und war über die Systemsteuerung und CCleaner nicht mehr sichtbar.

    @Sysop
    Warum versteckst du den Beitrag?

    Gruß,
    der Luxxer

    [quote user="ESET Deutschland" post="60650"]Leute, durchatmen! Wenn Ihr Euch angehen müsst (was ich gar nicht gut fände!), dann bitte per PN, sonst werde ich solche Posts löschen.

    mik, meiner Meinung nach, ist das persönliche Empfinden eines Users ebenfalls aussagekräftig. [/quote]

    SlashRose kann gerne seine Erfahrung, Meinung und persönliches Empfinden mitteilen. Er schreibt hier aber zu gemachten Tests "irgendwelche FRAGWÜRDIGEN Testergebnisse"......das kommt so rüber als ob die Tester Blödmänner bzw. Noobs sind. Das finde ich nicht in Ordnung. Und warscheinlich auch deshalb der Post (perönliche Empfinden) von mik. Recht hat er damit.

    Zu ESS:
    ESS schneidet in den Tests nicht schlecht ab. Die Testergebnisse die ich gesehen habe waren gut - sehr gut. Das Problem ist nur, daß andere besser abschneiden. Bei mir läuft aktuell AVG IS, ich werde mir aber ESS 1 Jahr für 3 Rechner für 19,95 Euro von Saturn für die Zukunft zulegen. Denn die Testergebnisse sind für mich gut genug.

    Gruß,
    der Luxxer