Beiträge von Salzsuppe

    Hallo Steffen,

    ich möchte hiermit ein Thema ansprechen, das mich schon die ganze Zeit nervt, weil du es scheinbar selber nicht merkst.

    Auf den Punkt gebracht: Eure E-Mails sehen aus wie Spam und sie sind vom Stil her ganz großer Mist. Ein Großteil der Spam-E-Mails, die ich erhalte, sieht seriöser aus!

    ich freue mich zwar, dass du das Forum weiterführen möchtest, aber ich war skeptisch, ob hier wirklich genug (Fach-)Kompetenz hinter steckt. Eure E-Mails schrecken mich seit Wiederbeginn des Projekts förmlich ab.

    Der Buchstabe x steht im Zitat für die Gewinnernamen, da ich nicht weiß, ob es okay ist, wenn sie öffentlich einsehbar sind.

    Was ist hieran schlecht?

    • Ich wusste nichts vom Glücksspiel, ging also von Spam durch eine gehackte/verkaufte Datenbank aus.
    • Der erste Satz in der E-Mail ist merkwürdig. Sowohl vom Stil her, als auch von den Satzzeichen.
    • Darunter folgt eine lieblose Liste an Gewinnern, die schlecht formatiert.
    • Es wird kein Absender in der E-Mail genannt.
    • In der E-Mail fehlt die Möglichkeit oder zumindest die Erwähnung des Opt-Out.
    • Die E-Mail ist optisch in keiner Weise ansprechend.


    Bitte Steffen, lass diese dummen und unverzeilichen E-Mails in Zukunft. Entweder du nimmst dir Zeit und machst es richtig, oder du lässt es lieber ganz. So kann aus dem Projekt nichts werden, egal ob du dir Mühe gibst.

    Mit dennoch freundlichen Grüßen
    Salzsuppe

    Ein paar Beispiele, die ich bisher selber erlebt habe:
    - E-Mails gehen einfach unter (keine Antwort oder eine erste Antwort und danach nichts mehr)
    - die Schutzfunktion vor bösartigen Seiten könnte direkt www. und ohne www. gleich behandeln (erspart doppelte Einträge, Arbeit, sowie Fehlerursachen)
    - der Datendiebstahl war mehr als schlecht geregelt
    - die Software prüft nicht alles auf Aktualität (hinnehmbar, wobei mich stört, dass ich noch eine Beta laut Ladescreen nutze, obwohl es nun eine Finale ist)
    - Anfragen zum Melden von Seiten sollten direkt in Englisch verfasst werden, damit es schneller geht (Umweg deutscher Support)

    Ich hatte es über das Formular und das Programm gemeldet. Im Programm hieß es (Beta v7), dass die Funktion nicht verfügbar wäre und meine Meldung in der Warteschlange steckt.

    Als Phishing kann ichs nicht bezeichnen, da es ja keinen Dienst/Seite imitiert. Es werden über ein Gewinnspiel Daten erfragt und der Benutzer soll zum Kriegen des Gewinns ein Zeitschriften-Abo abschließen.

    Das ganze ist nun schon mindestens 4 Tage her. Es handelt sich um die Seite "leser-auslosung.de". Die Whois-Angaben sind auch falsch und bereits bei der Denic gemeldet.

    [quote user="wert33" post="63792"]schon mal drann gedacht das jetzt urlaub zeit ist?[/quote]

    Schon mal dran gedacht, dass [kurze Version]:
    - Kriminelle nicht warten
    - Kriminelle keinen Urlaub machen
    - Eset sich hier seit Wochen was zu schulden kommen lässt
    - hier eine große Ankündigung über den finalen Text ist, von vor 6 Wochen
    - die Kundendaten schon lange missbraucht worden, bereits in alle Winde verstreut sind und der Kunde nichts mehr tun kann, weil Eset und seine Partner wissentlich geschlampt haben
    - das bei anderen Unternehmen, wo solche Aussagen aus ernstzunehmenden Munde kommen, das schon viel schneller und transparenter gelöst wird?
    - es Kunden egal ist und zu guter Recht sein kann, ob Urlaub ist oder nicht, speziell wenn es hier um dringendes wie z.B. Datendiebstahl geht

    Ich hoffe du verstehst mich. :)

    Das ist garantiert ein Fake. Die Domain wurde von einer Iset Ltd. registriert. Offizielle E-Mails kämen nicht, wenn ihr keine E-Mail hinterlegt hättet. Außerdem wäre dann ein seriöser Abbestell-Link vorhanden.

    [quote user="Mr Wong" post="63709"]Glaubst du echt du würdest da je noch einmal eine Aufklärung zu bekommen ?[/quote]

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass das ernst gemeint war, oder?;)
    Mir ist klar, dass der Zug abgefahren ist. Eine ernstgemeinte Aufklärung wäre schon lange ganz anders verlaufen.