Beiträge von Salzsuppe

Also bei mir löst die generell nicht auf. Wenn ich die URL ohne www. davor aufrufe sehe ich die Meldung, dass ich die Seite nur mit meinem Handy-Internetvertrag erreichen kann:

Zitat

Über Ihre momentane Internetverbindung können Sie den Dienst leider nicht nutzen.

Bitte deaktivieren Sie die W-Lan Verbindung und gehen nochmal auf die Seite, wenn Sie über Ihren Mobilfunknetzbetreiber surfen (GPRS oder UMTS) - Vielen Dank.

Startseite

Das ist der springende Punkt. Antiviren-Programm-Hersteller sind nicht zum Verhindern oder Vereiteln von Straftaten gedacht und es ist auch nicht ihre Aufgabe. Für mich sind sie in dem Bereich also völlig fehl am Platz (speziell wo es da bessere und andere Softwares/Hersteller gibt).

Cracks sind oft verseucht, aber das ist ja kein Grund den Crack immer als schlecht zu erkennen. Torrent-Programme werden auch oft missbraucht, Video-Downloader auch, usw.

Mein Beispiel mit den Cracks ist von mir gewählt worden, weil ich diese Bevorzugung von Inhalten der großen Content-Industrie als Dreist (beispielsweise wird oft nur ein Crack für bekannte Software als kritisch eingestuft, aber nicht von unbekannteren Programmen) empfinde.

Leider hast du meine beiden vorigen Fragen nicht beantwortet. Wie lange kann die Bearbeitung der Falschmeldung von Moneystream dauern?

Wie lange kann so ein Prüfungsprozess dauern?
    Kann man die Änderungen an den Blacklists für Internetseiten von Eset irgendwo online einsehen?

Ich suche einfach ein Antiviren-Programm welches effektiv arbeitet und sich trotzdem nicht um zweckfremde Sachen kümmert. Ein Antiviren-Programm, das beispielsweise zum Schutz der Urheber von Software, generell alle Cracks als gefährlich einstuft ist für mich ein No-Go. Nicht, weil ich ein Raubkopierer bin, sondern weil es mir hier ganz klar um das Prinzip geht. Ein Antiviren-Programm ist zum Schutz des Nutzers zuständig und nicht für das Verhindern von illegalen Tätigkeiten. Eine solche Einschränkung ist meiner Meinung nach genauso schlimm wie das Raubkopieren.

Der Raubkopierer crackt die Software und die Urheber betreiben oft fragwürdige Verhandlungen, damit Ihre Software auch anders (z.B. durch Antivirenprogramme) geschützt wird. Beide Parteien agieren falsch.

Die PN habe ich gesehen und bereits drauf reagiert. Sonst hätte ich nicht mal meine Ticket-ID erhalten. :) Das ist also bereits ein Fortschritt.

Um ehrlich zu sein halte ich nichts von Seiten wie Web of Trust. Jeder kann dort bewerten und das ohne (valide) Gründe zu hinterlassen. Für den Seitenbetreiber selber sehr unschön.

Wer sich von der Qualität des Anbieters vergewissern will kann ja gerne den Support kontaktieren. Der Support von Moneystream ist fast immer erreichbar und schreibt sehr schnell zurück und geht gerne auf alle Fragen ein. Ich habe mehrfach mit Moneystream gehandelt und es waren immer durchgängig positive Erfahrungen. Auch das Geld lässt keine 20 Minuten auf sich warten und wird, wie versprochen, verschickt.

Die Seite sollte nicht geblockt sein. Sie ist seriös (guter und schneller Support). Ich habe mit der Firma bereits eigene Erfahrungen gemacht und bisher ist nie etwas negatives gewesen.

Ich habe mich via E-Mail und Kontaktformular ans Deutsche Eset-Team gewendet. Bei beidem kam nichts, nicht mal eine automatische Bestätigungsmail mit Ticket-Nummer oder ähnlichem.

Guten Tag.

Nachdem ich leider bei allen 3 Anfragen an den Eset-Support ignoriert wurde möchte ich es hier melden.

Die Seite "moneystream.ru" ist nicht auf der Blacklist und lädt problemlos. Nur wenn ich die Seite über Google finde und dort auf den Link klicke erscheint die Meldung, dass es eine Phishing-Seite wäre.

Ihr könnt es selber testen:

Zitat

Der Google-Link sorgt für eine False-Positive. Das Formular "Diese Seite ist keine Phishing-Seite" geht leider nicht. Am Ende erscheint die Meldung, dass die URL ungültig sei und der False-Positive wird nicht gemeldet.