Beiträge von wirus

    [quote user="andiearbeit" post="63169"]Andere Möglichkeiten sehe ich im Moment nicht - deshalb sehe ich auch noch durchaus eine Menge Informationsbedarf von Esets Seite!!!![/quote]

    Doch, die Daten könnten bei einem Reseller ergaunert worden sein. z.b. bei dem Betreiber der seite "http://www.esetshop.de". Dorthin wird man nahtlos verlinkt wenn man auf Offizellen Eset Aeite "http://www.eset.com/de/" auf den Button "Jetzt Kaufen" klickt. Dies ist kein Eset Server mehr.

    [quote user="ESET Deutschland" post="63168"]
    5. Da die notwendigen Untersuchungen (siehe oben) nicht mehr nur unsere Systeme betreffen, gibt es hier leichte Verzögerungen auf die wir nur wenig Einfluss haben - vor allem am letzten Wochenende.[/quote]

    Dieser Punkt ist die einzige Neuigkeit in dieser Mitteilung. Der Rest ist ja bekannt. Also Informationen tröpfchenweise.
    Aber immer noch keine Antwort auf die Frage was denn nun alles von dem fremden System ergaunert wurde. Nur blöd das die "Gauner" auch am Wochenende arbeiten...

    Damit haben sie einen Informations und Kommunikations GAU vom allerfeinsten hingelegt - und das bei einem Sicherheitsunternehmen. Echt super Eset.
    Ein denkbar schlechter Start für die ESET Deutschland GmbH und ihrem neuen Geschäftsführer Miroslav Mikuš.

    [quote user="ESET Deutschland" post="63159"] und weise noch einmal darauf hin, dass keine ESET Systeme angegriffen und Daten von diesen abgegriffen worden sind.[/quote]

    *Kopfschüttel*, ja das wiederholen sie ja nun seit Tagen. Also ist kein Eset System betroffen sondern eben ein System von einem ihrer Partner (z.b. AIXhibit ?). Und wenn nun dort meine persönlichen Daten geklaut bzw. veröffentlicht wurden dann möchte ich das jetzt wissen und nicht erst in 2-3 Wochen.
    Das sie sich mit Anschuldigungen aus rechtlichen Gründen zurückhalten ist gut und auch richtig so.

    Aber sie müssen doch endlich mal nach 5 Tagen damit rausrücken welche Daten ihnen abhanden gekommen sind!

    Wie dies geschehen ist und wer der Schuldige ist können sie dann ja ruhig irgendwann mal nachreichen.

    Sorry, aber ich finde das sehr schwach. Wenn sie schon mehr wissen dann teilen sie doch bitte mit was ihnen denn abhanden gekommen ist.
    Sind es neben Realnames, Lizenzinformationen und emailadressen etwa auch Kreditkartendaten und echte Wohnadressen betroffen? Dies interresiert mich nunmal sehr.
    So kann man ja momentan einfach nur noch von ihrem Shop abraten. Falls man nach dieser Panne doch noch mal zu einem Eset Produkt greifen sollte, kann man nur dazu raten es Anonym zu erwerben (Fachhandel, sicherer Internetshop).