Beiträge von LoneStreet

Zitat von Togijak

Eine interessante Auffassung zu Rechtsstaat, Freiheit und Privatsphäre. Es geht nicht darum in Panik zu verfallen sondern darum sich über den Verfall des Rechtsstaates aufzuregen und z.B. heute in Berlin auf die [size=36]Freiheit statt Angst [/size]zu gehen um zu zeigen, dass das Ende der Fahnenstange schon längst erreicht ist.

Berlin ist ja gleich um die Ecke. Ich kann es mir nicht erlauben ständig wegen was nach Berlin zu fahren. Sind ja nur über 400 km (hin un zurück gleich mal das Doppelte). Werde ich jetzt gesteinigt, gebranntmarkt, fertig gemacht, findet eine Hexenverbrennung statt, nur weil ich nicht in Berlin bin?

Sorry, aber surfst Du jetzt anders als vor den NSA-Enthüllungen? Dann habe ich eigentlich recht gehabt.

TuneUp Utilities 2014 ist erschienen. Auf Facebook groß angekündigt, ist man aber schon seit vielen Stunden im Wartungsmodus, auch die AVG-Seite.

Hier jedenfalls der Direktlink zu momentan aktuellen Version 14.0.1000.83: http://download.tune-up.com/TUU2014/100471…ilities2014.exe

Die Datei ist größer als sonst, da sie Multilingual ist. Man kann bei der Installation eine andere Sprache wählen. Es gibt mal wieder die Lizenz- und Datenschutzerklärung zu akzeptieren und es befindet sich keine AVG-Software mit dabei, die man weggklicken muss (jedenfalls bei mir). Hat man eine Vorgängerversion installiert, wird sie vorher deinstalliert.

Bei AVG bin ich anscheinend aus dem Beta-Test rausgeflogen. Will ich mich einloggen, soll ich mich neu registieren. Ist jetzt eh egal.

Wie ich ja schon mal schrieb. Mir wäre eine Beta von TuneUp Utilities 2014 lieber gewesen. Die hätte ich auch installiert und getestet.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass beim Betatest für die AVG-Version einfach nicht viel teilnehmen, im Gegensatz zu TuneUp Utilities früher.

Gäbe es eine Beta von TUU 2014, hätte ich die bereits auf dem Rechner installiert. Die von AVG installiere ich nicht.

Auch sonst gibt es für TuneUp Utilities 2014 wenig Infos (außer das was halt bereits bekannt ist), auch kein Material wie dieses Whitepaper. Auf dem Facebook-Account hat man mal Ende Juli 2013 was geschrieben von "Bald gibt es detailliertere Informationen zu den TuneUp Utilities 2014, die wir dann natürlich sofort mit Euch teilen werden. Wir bitten hier noch um ein klein wenig Geduld." Seit dem wird nur unwichtiges Zeug gepostet. Keine Ahnung wer vom alten TuneUp überhaupt noch da ist.

[quote user="xfire09" post="63685"]Allerdings stammt meine bei Ebay erworben Lizenz auch von einem DATSEC ESET NOD32 Vertriebspartner.[/quote]
    Wie ich meine Lizenzen bei esetshop.de gekauft habe, habe ich folgende Mails bekommen:

1x die Mail mit der Rechnung von der AIXhibit AG die von der kundenservice[at]esetshop.de kam. Dort steht auch: "Der Internetshop wird von der AIXhibit AG, dem von ESET/DATSEC autorisierten Online-Händler betrieben. Zahlungsabwicklung und Auslieferung der Bestellung erfolgt durch: AIXhibit AG [...]"

1x eine Mail mit der Lizenz die von der noreply[at]datsec.de kam. In dieser steht dann unten im Footer: "ESET in Germany – exclusively distributed by DATSEC ® Data Security e. K."

Es wäre mal gut zu wissen, wer da Daten bei Eset oder seinem Dienstleister (z.B. AIXhibit AG von dem man die Rechnung bekommt) entwendet hat und diese jetzt für Phishing-Mails nutzt, wo man mit vollen, richtigen Namen angesprochen wird und auch die Mailadresse, die man bei der Lizenzbestellung nutzte, verwendet wird.

Lizenzen habe ich direkt bei ESET (esetshop.de) gekauft.

Schon in TuneUp Utilities 2012 und 2013 wurde Drittsoftware von AVG (AVG Security-Toolbar, AVG Secure Search) mit installiert und Einstellungen bei der Standard-Suchmaschine verändert, wenn man es nicht abgewählt hat. Vergessen wir auch nicht die Datenschutzerklärung die es seit TuneUp Utilities 2013 gibt und man neben den Lizenzbestimmungen zustimmen muss.