Beiträge von LoneStreet

XP-AntiSpy habe ich ebenfalls auf dem Rechner. Auch wenn es keine neue Version mehr gibt, ist die Software bei Windows 7 immer noch klasse.

Bei Facebook schreibt ein User:

Zitat

Ich habe heute AVG TuneUp zum testen erhalten. Ist genau das selbe wie TuneUp 2013. Nur warum soll man für das was man bereits besitzt noch mal Lizenz Gebühren bezahlen. Wie ich sehe kann man nur noch 1 und 2 Jahres Lizenzen kaufen. Und was ist der Unterschied zum alten TuneUp gegenüber der Version von AVG. Ich habe das neue AVG TuneUP vertrauensvoll installiert weil ich gedacht habe es sei der Beta Test von TuneUp 2014. Weit gefehlt es ist nur eine genaue Kopie von TuneUp 2013 und soll auch noch neu bezahlt werden. Keine gute Politik von AVG.

http://tinyurl.com/n4yyvz2

Bei Facebook war von "TuneUp Utilities" die Rede.

Zitat

wir arbeiten auch dieses Jahr wieder an einer neuen Version der TuneUp Utilities

Das AVG-Cloneteil ist bis auf dem Namen, die anderen Farben und das Abo-Lizenzmodell identisch mit TuneUp Utilities.

[quote user="doris" post="63479"][quote user="LoneStreet" post="63477"][quote user="TuneUpUser" post="63476"]Registry-Cleaner/-Defragmentierer (davon sollte man aber die Finger lassen, keine Ahnung, warum TuneUp den Quatsch noch nicht entfernt hat)[/quote]
    Das Modul "TuneUp Registry Cleaner" ist ein nützliches Werkzeug. Was ich da bei Rechnern schon alles bereinigt habe. Und schon liefen die lahmsten Krücken schneller/besser.[/quote]
    nicht böse sein, aber das ist quatsch.
    99% der dinge, die ein programm wie tuneup macht, geht mit windowseigenen mitteln auch.
    autostart z.b. "msconfig",programme deaktivieren "taskmanager" usw.
    dass windows nach updates einen neustart verlangt ist normal, was soll tuneup da tun?
    mein pc startet in ca. 40-45 sekunden und schaltet in ca. 5 sekunden ab-ganz ohne tune up.
    ich würde gerne screenshoots sehen mit und ohne tuneup.[/quote]
    Dann sollte man ganz einfach schauen auf was man antwortet und wie man antwortet.

Ist mir ehrlich gesagt jetzt auch egal. Wenn Dir TuneUp nicht passt, dann lass den Thread doch einfach links liegen. In meinen Augen versuchst Du einfach in dem Thread nur Unruhe zu stiften und dabei mache ich nicht mit.

[quote user="doris" post="63482"]ich habe nicht geschrieben, dass msconfig die registry von müll befreit.hin oder her.[/quote]
    Du hast es nicht direkt geschrieben, aber Du hast es so umschrieben, als könnte man unter msconfig alles so Tuningmäßig regeln.

[quote user="doris" post="63482"]ausserdem ist es jacke wie hose, was in der registry alles drin ist, windows startet ohnehin nur das, was es braucht[/quote]
    Glaube das ruhig.

Mit msconfig kann ich die Registry von Müll nicht befreien (siehe meinen Post von vorhin).

Ich setze TuneUp Utilities schon seit Version 97 persönlich ein und wenn ich mich mit einem Rechner eines Dritten auseinandersetzen muss, weil dieser nicht mehr so läuft, setze ich unter anderm auch TuneUp Utilities ein, dies bisher immer mit Erfolg.

Und ich hoffe dieser Thread verkommt nicht zu einem Hin- und Her von Befürwortern und Hatern. Da kann man sich sicherlich einen anderen Spielplatz dafür suchen. In dem Thread geht es allein um eine möglichen Betatest einer neuen Version.

[quote user="TuneUpUser" post="63476"]Registry-Cleaner/-Defragmentierer (davon sollte man aber die Finger lassen, keine Ahnung, warum TuneUp den Quatsch noch nicht entfernt hat)[/quote]
    Das Modul "TuneUp Registry Cleaner" ist ein nützliches Werkzeug. Was ich da bei Rechnern schon alles bereinigt habe. Und schon liefen die lahmsten Krücken schneller/besser.

Oder man machts so: TuneUp Utilities X4 :wink:

Ein Update der momentanen Version oder neue Version muss es geben, da es wohl Probleme mit Windows 8.1 geben soll.

Auch brauchen manche Support, den es anscheinend nicht mehr gibt oder gar nicht reagiert. Keine Ahnung wie das mit AVG ist. Kontaktiert werden wollen die auch nicht und vom PR-Kontakt gibts auch Null Reaktion.

[quote user="Steffen" post="63262"]Nach meinen heutigen Infos wird es keine Version 2014 geben da Tuneup nicht mehr mit Jahreszahlen arbeitet sondern nur Versionen auffrischt. Aber mal abwarten was kommt...[/quote]
    Laut Facebook soll es eine neue Version von TuneUp Utilities geben.

Zitat

wir arbeiten auch dieses Jahr wieder an einer neuen Version der TuneUp Utilities.

https://www.facebook.com/tuneuputilitie…tal_comments=14

Letztes Jahr habe ich am 31.07.2012 meine Zugangsbestätigung für den Beta-Test erhalten.