Beiträge von extREHM

    Vergangene nacht ist aus noch ungeklärten Gründen das Melodrom in Flammen aufgegangen.
    Noch immer ist die Feuerwehr am löschen.
    Während den Löscharbeiten ist das Gebeude eingestürzt.
    weitere Infos:

    Kaufbeuren: Melodrom brennt noch immer: Nachbarhäuser wurden evakuiert - Nachrichten Bayern - Augsburger Allgemeine

    dueren-magazin.de - Kaufbeuren: Kult Disko Melodrom wird ein Raub der Flammen - Kino völlig zerstört in Neugablonz

    Im aktuellen Computermagazin c't (21/13) findet sich ein Bericht über manipulierte Router, die den gesamten Datenverkehr an Hacker weitergegeben haben. Dabei handelt es sich um Router, deren Firmware auf der Open-Source-Variante DD-WRT basiert.

    FRITZ!Box ist nicht von der ausgenutzten Schwachstelle betroffen, Open DD-WRT wird in keinem Fall verwendet.

    Auch von der kürzlich in der c't veröffentlichten Schwäche beim Generieren von Zufallszahlen für MIPS-Prozessoren war und ist die FRITZ!Box nicht betroffen.

    Die FRITZ!Box-Produkte, Hard- wie Software, sind Eigenentwicklungen von AVM und entstehen am Firmensitz in Berlin. Regelmäßige kostenfreie Updates des Betriebssystems FRITZ!OS gewährleisten technische Aktualität und sind Teil des FRITZ!Box-Konzeptes.


    [quelle]http://www.avm.de/de/News/artikel/2013/manipulierte_router.html[/quelle]

    Zitat von xfire09

    Dann hast du nicht richtig gesucht. ;) Die ISOs aus dem MSDN- und TechNet sind schon im Netz zu finden.

    Vielleicht helfen ja die Namen bei der Suche.

    64-bit: de_windows_8_1_x64_dvd_2707227.iso
    32-bit: de_windows_8_1_x86_dvd_2707398.iso


    Ich habe ja nicht für ne Version für Entwickler gesprochen ;)

    Hackersicher?
    Halte ich für persönlich für ein Gerücht.
    Ich bin eher der auffassung, dass man alles Hacken/Manipulieren kann, sobald eine Software aufgespielt ist.
    Die Warscheinlichkeit, das beispielsweise sich jemand an nem Sagem My-X3 zu schaffen macht ist aktuell zwar gering aber es ist möglich.

    Zitat von Steffen

    Mir fallen gerade die Bewohner eines Dorfes ein die mit Eimern Licht in das Haus tragen wollten.


    Schildbürger, ich war in der Schule der Wandersmann und musste improvisieren, weil ich den text vergessen habe und hab dafür noch n fettes Lob kassiert :D

    Aber zum Thema: Ich war in meiner letzten Wohnung BayWa Kunde, die haben Monat für Monat ihr Geld abgebucht, egal ob ich welchen verbraucht habe oder nicht.
    Es wurde immer eine Pauschale abgezogen.
    Aktuell bi ich bei EON aber nur, weil der Strom in den Nebenkosten inbegriffen ist. Die belaufen sich auf genau 50 euro im Monat.
    Aber genau das Wechseln ist ja das, was ständig gefordert wird. So sind die Stromanbieter gezwungen ihre Preise zu senken.
    Jedoch würde ich von vorauszahlungen absehen, habe schon ein paar mal mitbekommen, dass gerade diese Stromanbieter dann Insolvenz angemeldet haben.
    Jedes Jahr ein Wechsel und gut ist ;)