Beiträge von rugk

Ja von ESET ist es nicht... (Ich hatte garnicht auf die Nutzerfelder geschaut... :rolleyes:)
    Es gibt allerdings einige Tools (u.a. Taskmanager) mit denen man mittels einfachen Drag- & Drops herausfinden kann zu welchem Prozess ein Fenster gehört.
    Dies zu machen wäre schon mal ein erster Ansatzpunkt um herauszufinden was das für eine Meldung ist..

Aber wenn die Meldung wirklich die offizielle Flash-Download-Seite aufruft und man davon ausgeht dass die DNS-Einstellungen nicht manipuliert sind, dann ist dies sicherlich nicht schädlich und keine Schadsoftware.

Eigentlich sind die DVDs (fast) immer Hybrid-DVDs, d.h. sowohl UEFI als auch BIOS-Boot werden unterstützt. Mit Legacy-Modus (den du ja anscheinend aktiviert hast) sollte das UEFI auch BIOS-Boots durchführen können.
    Ich würde einfach mal im Bootmenü die Auswahl der Datenträger, von denen man Booten kann, durchprobieren - normalerweise werden dort UEFI-bootbare Datenträger auch nochmal gesondert angezeigt..

Ja, wir vertrauen einfach darauf, dass man seine eigenen Beiträge nicht sinnlos bearbeitet.
    Beispielsweise kann man ja auch einen Thread eröffnen, bei dem ein Beitrag öfters (aber in langen Zeitabständen) mal bearbeitet oder ergänzt werden kann. Auch kann man so (auch nach etwas längerer Zeit) noch Rechtschreibfehler, veraltetet Links o.ä. korrigieren. Dementsprechend ist dies (vorerst zumindest) gewollt.

ESET hat jetzt die neuen Buisness-Produkte auch in Deutschland (und weltweit) veröffentlicht!

Zitat

Jena/Bratislava, 25. Februar 2015–Der Security-Software-Hersteller ESET gibt den Startschuss für den Launch seiner neuen Business-Produkte. Die komplett neu programmierten Security-Lösungen für Unternehmen werden auf der diesjährigen CeBIT präsentiert und sind direkt im Anschluss deutschlandweit verfügbar.

Neue Features für den Rundum-Schutz

Unter dem Motto „DO MORE with your IT“ bieten die neuen Produkte für Unternehmen jeder Größenordnung das Maximum an proaktivem Schutz. Sie fügen sich dabei perfekt in die bestehende Unternehmens-Infrastruktur ein und bieten eine Vielzahl neuer Features, darunter Botnet-Erkennung, Exploit Blocker, Anti-Phishing- und Anti-Theft Funktionen.

Die Produkte wurden nach monatelanger, globaler Recherche und in enger Zusammenarbeit mit Geschäftskunden und IT-Profis entwickelt. Nach einem intensiven Prozess – vom Design über die Entwicklung bis hin zur Testphase – sind die vollständig überarbeiteten Business-Produkte nun weltweit verfügbar
    [...]

Mehr lesen: ESET läutet Launch der neuen Business-Produkte ein

Siehe auch: ESET auf dem MWC: Neue Version der Mobile Security für Android, Secure Authentication und Business-Produkte der nächsten Generation

ESET ist zur Zeit auf der CeBit 2015 und stellt dort auch die neuen Buisness-Produkte vor.

gut: Dass das per Hochladen-Button getan wäre - wie in jedem normalen Forum - wusste ich schon. Allerdings sehe ich hier keinen. Nur 20 überflüssige Buttons ;)

Wähle einfach den richtigen von 3 Buttons...
    Weitere Einstellungen benötigst du gar nicht... :)
    paranoid.jpg

Alternativ kannst du das Bild (wenn du es nicht als Datei kopiert hast) einfach mit Strg+V einfügen.

Mal wieder OnTopic: Sieht nach einem Popup von einem Programm aus. Evt. eine Art "Updater" oder ein AV-Programm, welches den Flash Player auf Updates prüft.

Der Lernmodus hat leider nicht funktioniert. Ich bin am verzweifeln.. Aber wieso soll ich ESET manipulieren und Daten umbenennen? Das ist nicht Sinn und Zweck der Geschichte.

Ja klar, dies ist nur um den Fehler zu finden. Natürlich musst du die Dateien danach wieder zurück umbenennen.
    Das Problem ist nämlich, dass dies ein Problem ist und eigentlich garnicht auftreten sollte... :)

Wenn der Fehler ersteinmal klar ist, kann man schauen ob und wie sich das Problem lösen lässt. ESET kann da ziemlich schnell sein (aber ich verspreche nichts... :)) und schnell ein Modulupdate veröffentlichen. Sollte der Fehler erst mit einem Produktupdate behebbar sein, dauert es evt. länger.

Evt. läuft es auf einem anderen Computer auch vollkommen problemlos.

Diesbezüglich mal ein Update: Dank eines Add-ons werden nun die Abkürzungen automatisch mit einem Acronym-BBCode ersetzt, sodass ihr einfach ESS schreiben könnt und es automatisch ersetzt wird. Wie dies aussieht seht ihr ja auch in dem obigen Post.

Wie ich erwähnt hatte wäre es gut zum englischen Thread zu verlinken - ich habe dies mal bei deinem Post gemacht.

Zum anderen probiere einfach mal die Lösung die Marcos im englischen Forum vorgeschlagen hat. D.h. C:\Windows\System32\drivers\eamonm.sys, ehdrv.sys (und evt. auch epfwwfp.sys) im abgesicherten Modus umbenennen und neu testen.

Edit: Und was ich vergessen habe: Mit dem Lernmodus hat es auch nicht geklappt?

Ich glaube darauf habe ich keine Lust. Dies hier ist ein Forum und da sollen sich Nutzer anmelden...
    Wer im Forum aktiv werden will oder eine Frage hat, der macht dies auch. Eine Anmeldung ist nun wirklich keine große Hürde.

Als nächstes kommt dann bestimmt noch die Möglichkeit Themen per Twitter-Tweet sozusagen dem Forum "zuzuzwitschern"... :D