Deswegen habe ich geschrieben "ich gehe davon aus".
Man muss auch immer beachten, dass auch zukünftig andere Nutzer auf diesen Thread stoßen könnten, die den gleichen Fehler haben und das von mir erwähnte noch nicht wussten.
Beiträge von rugk
-
-
Stimmt. Wurde geändert.
Danke für den Hinweis.
-
Wir sind immer für Verbesserungsvorschläge und Kritik offen - wenn dir also eine Forenbezeichnung oder ähnliches nicht gefällt, dann kannst du es gerne sagen.
Auch befindet sich unser XenForo aktuell noch im Aufbau/einer Veränderungsphase und so versuchen wir natürlich stetig das Forum zu verbessern. -
Und was gab es da für einen Fehler?
-
Die Bezeichnung "UEFI BIOS" ist übrigens falsch - das ist das UEFI, ohne BIOS...
-
@xfire09
Um gleich mal ein Gerücht zu klären: Nein, ich bin kein ESET-Mitarbeiter.Zur ESET Werbetrommel...
Es sind Links zu einigen Informationen über ESET (und Testergebnisse) - nur leider noch nicht verlinkt...
Die Threads findet ihr hier aber im Forum.Ich bin nur ein ESET-Nutzer, der u.a. auch im englischen ESET Forum (unter forum.eset.com) aktiv ist.
Dennoch versuche ich euch hier so gut wie möglich zu unterstützen und vorhandene Fragen zu klären.Bis Tommi wieder da ist werdet ihr bei Fragen bezüglich ESET also nicht vollständig ohne Support sein.
-
Hast du es - wenn möglich - mal mit einer anderen SD-Karte probiert?
Ich gehe auch mal davon aus, dass du die Scan-Tiefe auf "Smart" oder "Tief" eingestellt hast, denn sonst wird die SD-Karte ja absichtlich nicht geprüft.
-
Es geht um folgende App, auf die ich letztens gestoßen bin: Firewall ohne Root
Die App "simuliert" eine VPN-Verbindung, wodurch alle Netzwerk-Pakete zu der App umgeleitet werden und diese können von der App dann natürlich blockiert oder eben zugelassen werden.
Eine echte VPN-Verbindung wird dabei nicht erstellt.Für eine Firewall ohne root finde ich dies ein ziemlich gute Lösung.
-
-
Ich glaube diese Frage wird dir im Avira Forum besser beantwortet.
-
Ah ja einen tanzenden Panda... sehr schön.
Du änderst dein Profilbild wohl auch jeden Tag?
-
Du meinst die im Forum?
Ich glaube eher nicht - außer vielleicht du schreibst die ein Greasmonkey-Skript...
das sollte das können. -
Okay könntest du vielleicht für zukünftige Leser erklären, was dein Problem war und wie du das jetzt (durch Paragon) gelöst hast?
-
Zusätzlich zu dem Popup wird auf der aufgerufenen Seite wird auch auf der eigentlichen Seite eine Meldung angezeigt.
Je nach Art der Sperrung (Malware-Fund, Phishing, PUA-Seite, Kindersicherung, manuelle Sperrung ...) wird eine entsprechende Meldung angezeigt.Eine eigene (selbst erstellte) Nachricht anzuzeigen ist derzeit allerdings nicht möglich.
-
-
Okay, nun ein kleines Update diesbeszüglich.
ESET erkennt auch Installationsdateien die OpenCandy enthalten. Allerdings muss man dazu die Erkennung von "evt. unsichere Anwendungen" aktivieren. Hier eine Anleitung, wie man dies macht.
Allerdings sind "evt. unsichere Anwendungen" etwas anderes als "evt. unerwünschte Anwendungen".
Hier ein Zitat aus der internen Produkthilfe von ESET:ZitatZur Kategorie der Potenziell unsicheren Anwendungen zählen Programme, die zwar erwünscht sind, jedoch potenziell gefährliche Funktionen bereitstellen.
Warum OpenCandy dort und nicht bei den evt. unerwünschten Anwendungen eingeordnet wird, weiß ich auch nicht - meiner Meinung nach würde es bei letzterem auch eher passen.
Wenn man die Erkennung allerdings aktiviert, löscht ESET normalerweise immer den gesamten Installer (bzw. verschiebt ihn in die Quarantäne) und somit kann man die Software danach nicht mehr installieren.
In meinen anderen Lösungsmöglichkeiten kann man die Software trotzdem installieren.Wenn ihr die Erkennung dennoch aktiviert, dann wird OpenCandy mit folgender Meldung von ESET erkannt:
-
Natürlich auch von mir frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr!
Übrigens hier noch ein paar Tipps damit die Weihnachtswünsche auch "sicher in Erfüllung gehen"...
https://static2.esetstatic.com/fileadmin/Imag…achts_Tipps.pdf -
Wenn du nenn Test PC haben solltest, dann kannst du das ja mal spaßeshalber Ausprobieren und das Uninstaller Tool mal Laufen Lassen und dann mal Nachsehen was du noch so alles im System hast von Eset, du wirst Überrascht sein!
Mach ich vielleicht mal in einer VM...Ich werde dann über das Ergebnis Bescheid sagen
-
Brother Tools?
Kannst du mal einen Link zu denen geben. Was sind denn das für Tools?
-
Das Uninstaller-Tool sollte alles entfernen.
Und alles was es nicht entfernt, ist dann sicherlich auch etwas, was nicht wichtig ist. (z.B. Quarantäne-Dateien)@Steffen
Ich sehe erst jetzt, dass in deinem Screenshot steht, HIPS ist wegen eines Treiber-Fehlers deaktiviert.
Ist dies immer noch so, wenn du in den Einstellungen schaust?Wenn ja hast du mal einen Scan mit ESET SysRescue Live ausgeführt?
Und existiert die folgende Datei? C:\Windows\System32\drivers\ehdrv.sys
Wenn ja läuft denn der Dienst ehdrv?