Beiträge von Paladin_Cobalt

    Ich habe die Treiber-CD verwendet, da ich bei Windows 8.1 auf Nummer Sicher ging.. Doch irgendwie, lief der Stick mit den Treibern nicht richtig.. Neustarts für Funktion, Probleme mit ZA.. Daher ESET. Doch dort hatte ich dann diese extremen Lags gehabt. Hab dann neue Treiber installiert und nun läuft alles wie ne 1.

    Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich hab die Lösung des Problems gefunden! Da es über meine WLAN-Karte keine nennenswerte Probleme gab, hab ich den USB-Stick mit anderen Treibern getestet... Erfolg! Es lag tatsächlich an veralteten Windowstreibern für diesen Stick. Es wurden irgendwie falsche Treiber installiert, was ich mir eigentlich nicht erklären kann... Aber ich bin froh, dass es nun endlich läuft und das mit allen Schutzvorrichtungen!

    Der Lernmodus hat leider nicht funktioniert. Ich bin am verzweifeln.. Aber wieso soll ich ESET manipulieren und Daten umbenennen? Das ist nicht Sinn und Zweck der Geschichte. Es muss doch eine Einstellung als Gegenmaßnahme geben, mit der ich nicht Latenzen wie nun grade von 3000 habe... :(
    Dass ESET gut ist weiß ich, aber ob es auch gerade bei WoW taugt... Werde morgen die 2. Lizenz auf meinem Notebook installieren und da testen.

    Danke für die Antwort, aber ich denke, ich hab WoW64.exe schon überall in den Ausnahmen drin. Pfad, EXE.. Ansich läuft das Spiel ja.. Nur dass die Lags periodisch auftreten. Kleine wären ab und an ja zu verkraften, wegen der Verbindung zum Server etc., aber dass ich bis zu 5 Sekunden absolut nichts machen kann, das ist mir dann doch etwas zu... wie nenn ich das am besten... "heikel".

    Hallo.

    Ich hab bereits im offiziellen ESET Forum mein Problem mit sog. Lags geschildert.
    Grundlegend hab ich eine Latenz von ~30 und im Ernstfall mal 50. Seit ich ESET verwende, hab ich oft (periodisch auftretend) eine Latenz die jenseits von 100 (manchmal) bis über 200 (sehr oft) und dann dauert es teils mehrere Sekunden (wer WoW kennt, weiß dass Sekunden auch zwischen Leben und Tod entscheiden können), dass eine Aktion ausgeführt wird oder der jeweilige Effekt auftritt. Personen porten von A nach B und plötzlich ist man entweder mitten in der Mob-Gruppe oder gar tot.

    Das mal nebenbei...

    Ich hab diverse Vorschläge verwendet:
    Gamer-Modus aus
    Portweiterleitung im Router (war vorher nie nötig)
    Netzwerk => Interaktiver Filtermodus / Automatischer Filtermodus
    IDS an und aus
    Botnetschutz an und aus

    Erw. Einstellungen:
    - HIPS:
    Erw. Speicher aus/an
    Exploit an/aus
    Filtermodus: intelligent, Training, interaktiv, automatisch

    Habe vorher Zonealarm verwendet und bin gewechselt, da mir ESET eh oft ins Auge sprang und dazu noch, dass ZA meinen WLAN-Stick beim 1. Boot kaum bis gar nicht ins Netz ließ. Musste immer ein Mal neustarten.

    Nach Deinstallation von ZA hab ich natürlich via CCleaner meine Reg gesäubert.

    In WoW Netzwerk auf Speed optimiert und auch wieder deaktiviert.

    Ich bin PC-technisch nicht unerfahren, aber im Umgang mit ESET schon..

    Vielleicht kann mir einer helfen oder gar Einstellungen verraten, womit er in Bezug auf WoW beste Ergebnisse erzielte.

    Danke im Voraus!
    Pala

    Edit (rugk): Link zu englischem ESET-Forum hinzugefügt.