Beiträge von rs-cologne

    Antivirensoftware auf Android war für mich bis vor knapp einem Jahr auf Android noch überflüssig. Heute nutze ich jedoch, und dies bereits seit etlichen Monaten und Tests mit z.B. Eset und AVG, die CM Security Suite. Nicht nur, weil ich auch CM Cleaner nutze, sondern auch, weil ich persönlich damit ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Zudem ist sie kostenfrei, und nein, ich bekomme keine übermäßige InApp-Werbung angezeigt. Auf den Androiden sehe ich sowieso keine Werbung, da gerootet und Werbung blockiert. Was Antivirentools-Tests von irgenwem anderes angeht, bin ich sowieso zunächst einmal skeptisch, selbst bei Stiftung Warentest, obwohl ich die noch als einzig unabhängig werten würde. Aber ich mache mir dann lieber immer selbst zuerst ein Bild von so etwas.

    Ich habe mich heute mal auf Probe, also testweise hier im Forum angemeldet. Welche Erkenntnisse ich jetz nach diesem "Zusammenschluss", welchen ich erst einmal als "Einverleibung" bzw. Übernahme sehen muss, da ja CG quasi am "absterben" war, erhalte, sei noch dahingestellt und zeigt sich aller Wahrscheinlichkeit in nicht allzuferner Zukunft. Allerdings frage ich mich, inwieweit man das hier schaffen möchte. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass man erst mal die eigenen Bereiche etwas genauer betrachten und überarbeiten sollte. So fiel mir wärend der Anmeldung auf, dass man es nicht für angebracht zu erachten scheint, dass es eine immer grösser werdende Fangemeinde von Mini PCs bzw. sogenannten TV Boxen mit Android (bzw. Android und Windows - sog. Dualboot-Geräte) gibt. Die fühlt sich hier schon beim Start nicht richtig vertreten bzw. angesprochen.